Felgen zweifarbig pulverbeschichten lassen... Hilfe...

v_r

Fahrer
Registriert
23 April 2013
Ort
Sindorf
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo,

kennt jemand von euch eine Firma die Pulverbeschichtung macht?

Klar findet man welche über Google.
Die Preise sind für 19" Felgen auch i.O., ca 60€ pro Felge...

Jedoch ist mein Vorhaben die Felgen zweifarbig beschichten zu lassen.
(Angelehnt an das Design der beigefügten Felgen)
Komplette Felge schwarz glänzend, nur die front des Sternes bzw. der Speichen in silber.

Dazu habe ich bis jetzt nur eine Firma gefunden die eine zweifarbige Beschichtung realisieren kann.
Auf Anfrage sagte man mir, dass eine zweifarbige Beschichtung viel aufwändiger sei.
Preis hierfür wären dann 180€ pro Felge + 20€ für die Beseitigung eventueller Bordsteinschäden etc... :eek: :o

Nun wollte ich wissen ob jemand von euch eine Firma kennt die zweifarbige Beschichtungen vornehmen kann,
die eventuell etwas günstiger ist...

Für eure Tipps bin ich euch sehr dankbar :) :-)

Viele Grüße


1483986_466010270171061_2015870722_o.jpg 1483590_466749473430474_754097048_o.jpg
 
Hab jetzt eine Firma entdeckt, die seriös wirkt und die Pulverbeschichtung für 100,- enbietet.
Werde da mal mein Glück versuchen und anschließend berichten :)
 
Danke für dein Feedback.
Die hatte ich auch zuerst ins Auge gefasst, jedoch sind mir 180 pro Felge fürs Pulvern "etwas" zu teuer :oops:
 
Danke für dein Feedback.
Die hatte ich auch zuerst ins Auge gefasst, jedoch sind mir 180 pro Felge fürs Pulvern "etwas" zu teuer :oops:

Schau dir die beim Abholen mehr als genau an! Besonders auch die Anflanschfläche zur Achse, das muss blank sein. Ebenso die Schraubensenkungen/Auflageflächen nicht mit Beschichten lassen!
 
Nö, Titan metallic glänzend.
 

Anhänge

  • M326 Titan - 01.JPG
    M326 Titan - 01.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 119
  • M326 Titan - 02.JPG
    M326 Titan - 02.JPG
    139,2 KB · Aufrufe: 123
  • M326 Titan - 03.JPG
    M326 Titan - 03.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 120
Sieht richtig gut aus :)

Danke auch für die Tipps werde drauf achten und das bei der Abgabe auch ansprechen.

Momentan suche noch eine vordere Performance 313 Felge bis es zum Pulvern gehen kann :mad:
 
Muß zum Pulvern der alte Lack ab sein? Wie ist es mit Bordsteinrempler, werden die mit Alu ausgebessert oder wie sonst?
@Frank Z. , sieht gut aus in Titan matallic glänzend :t
 
Klick auf den Link von Frank Z, da steht alles nachzulesen.
 
Nö, Titan metallic glänzend.

Servus, sieht ganz schick aus - hast du dazu einen Farbcode, mit dem ein Pulverer etwas anfangen kann?

Ich bin gerade dabei mir den richtigen Anbieter herauszusuchen, der mir zwei Sätze 108er macht, zumindest die Winterfelgen sollen dabei etwas dunkler werden. Im Netz kursiert DB 703 als guter Farbcode für "titanfarben" - ähnlich Audi S-line Felgen.
 
Servus, sieht ganz schick aus - hast du dazu einen Farbcode, mit dem ein Pulverer etwas anfangen kann?

Ich bin gerade dabei mir den richtigen Anbieter herauszusuchen, der mir zwei Sätze 108er macht, zumindest die Winterfelgen sollen dabei etwas dunkler werden. Im Netz kursiert DB 703 als guter Farbcode für "titanfarben" - ähnlich Audi S-line Felgen.


Ja, ist der DB703 ähnlich Audi.


sent by zroadster.com app
 
Wartet mal ab, die erste Aktion ging auch nur bis Mitte April, drei oder vier Tage nachdem das abgelaufen war haben die das Datum durch das jetzt aktuelle ersetzt.
Vielleicht läuft es dieses mal wieder so :D
 
Zurück
Oben Unten