Felgentipps für 18" ???

Kuh-P

macht Rennlizenz
Registriert
21 November 2005
Ort
Elmshorn (supernormal)
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hi Leute!

Ich stehe vor der Qual der Wahl und brauche für den Sommer neue Felgen in 18 Zoll. VA: 8,5J und HA: 9,5J oder 10J. Ich habe mir schon so viele Felgen angesehen, nun bin ich schon fast betriebsblind. Ok, das ist immer Geschmackssache...

Mir gefallen z.B. die BBS CH und CK. Die CK gibt's ja auch in kugelpoliert. Was wäre bei kugelpolierten Felgen besonders zu beachten? Jeden Tag putzen??? Muss man die wie einen Augapfel beäugen oder können die auch mal ein paar 1000km ohne Pflege verkraften?

Gibt es da Erfahrungsberichte? Ich möchte nicht unbedingt dauernd am schrubben sein.

Ansonsten würden mir auch die Rial Daytona Race oder Nogaro gefallen. Ich möchte betonen, dass ich kein Marken-Fetischist bin. Spricht irgendetwas gegen derartige Felgen? Ok, es gibt sicherlich Gewichtsunterschiede... Macht sich das wirklich so derartig bemerkbar wenn die eine oder andere Felge 1-2 kg mehr wiegt??

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet - für Bilder oder Hinweise wäre ich sehr dankbar (andere sicher auch).

Gruß aus HH!!
 
Zurück
Oben Unten