Fensterheber spinnen!

Z4Black

Fahrer
Registriert
30 Oktober 2005
Hallo an meinem FL Zetti spinnen die Fensterheber! b:

Und zwar geht die Komfortfunktion nicht mehr, d.h. beim Antippen fährt der FH erstmal die Scheibe hoch, und dann gleich wieder runter :j

Erst war es nur auf der Beifahrerseite, und BMW hat beim 1. Service das Türschloß gewechselt, was aber keine Abhilfe brachte.

Beim 2. Service wurde beide Fensterheber komplett getauscht.

Danach war ca. 14 Tage Ruhe, und nun geht es wieder los :g


Es kann ja nicht sein, daß die Fensterheber nur 14 Tage ordnungsgemäß funzen

Wer hat ähnliche Probleme und kann helfen :#
 
AW: Fensterheber spinnen!

Fahren sie auch bei offenem Verdeck wieder runter? Wenn nein, ist der Endanschlag falsch eingestellt und der Einklemmschutz löst dieses Fehlverhalten aus.
 
AW: Fensterheber spinnen!

Hallö,

kann mich dem beschriebenem Problem anschließen und bestätigen dass das erneute runterfahren nur bei geschlossenem Dach auftritt.

Sind Erfahrungen zur Korrektur des Endanschlags / des Einklemmschutzes vorhanden? Mein Zetti ist erst 3 Monate alt und zeigt diese Mucken schon
 
AW: Fensterheber spinnen!

Gibt´s doch gar nicht: Ich habe seit ca. 4 Wochen einen 2.5i FL. Bei mir spinnen die Fensterheber ebenfalls, allerdings nur ab und an. Es scheint mit dem Einklemmschutz etwas zu tun zu haben.

Mein vorheriger Z4 2.2i, Bj.12/03, hatte das Problem nicht. Wobei hier die rechte Seite sowieso nie mit der Tip-Funktion ausgestattet war.

Evtl. ein Problem der Facelift-Modelle?&:
 
AW: Fensterheber spinnen!

rainer323 schrieb:
Gibt´s doch gar nicht: Ich habe seit ca. 4 Wochen einen 2.5i FL. Bei mir spinnen die Fensterheber ebenfalls, allerdings nur ab und an. Es scheint mit dem Einklemmschutz etwas zu tun zu haben.

Mein vorheriger Z4 2.2i, Bj.12/03, hatte das Problem nicht. Wobei hier die rechte Seite sowieso nie mit der Tip-Funktion ausgestattet war.

Evtl. ein Problem der Facelift-Modelle?&:

Bj 3003 gab es noch keinen Einklemmschutz. Die ziehen durch bis zum Schluß:b
 
AW: Fensterheber spinnen!

GreenZ schrieb:
Hallö,

kann mich dem beschriebenem Problem anschließen und bestätigen dass das erneute runterfahren nur bei geschlossenem Dach auftritt.

Sind Erfahrungen zur Korrektur des Endanschlags / des Einklemmschutzes vorhanden? Mein Zetti ist erst 3 Monate alt und zeigt diese Mucken schon

Ist keine große Sache. Ist in 5 Minuten eingestellt.
 
AW: Fensterheber spinnen!

Ich muss das mit dem Dach mal versuchen, ich glaube der Fehler tritt nur bei geschlossenen Verdeck auf ;)

Wird wohl der Endanschlag sein, schliesslich sind die FH ja neu....is nur sehr nervig, vor allem wenn man offen gefahren ist, und schnell das Fahrzeug abstellt, um dann wiederzukommen, und die Beifahrerscheibe ist unten, während sich ein bedrohlicher Gewitterschauer nähert:#
 
AW: Fensterheber spinnen!

Das Thema war kürzlich schon mal da. Ich vermute ja, dass das etwas mit dem warmen Wetter in Verbindung mit neuen Dächern zu tun hat. Bei mir hat die neue Justage des Einklemmschutzes geholfen (bei warmem Wetter, d. h. wenn es freiwillig nicht wollte).

Siehe hier: http://www.zroadster.com/forum/505079-post10.html
 
Zurück
Oben Unten