Fensterheberbetätigung mit Schlüssel

S

Scuba1

Guest
Nabend!!

Hat von Euch schon mal jemand die Steuerung für die elektrischen Fensterheber so umbegbaut, daß man mit dem Schlüssel der ZV die Fenster beim Abschließen schließen kann und beim Aufschließen öffnen kann??
Also zum Beispiel wie die sog. "Komfort-Schließanlage" einfach länger auf dem Knopf der Fernbedienung bleiben.......... ???????????????

Grüße

Simon
 
hallo simon

versteh dein problem nicht ganz!
also bei meinem z bj 06/02 ist das ja serie.
ich mein wenn du am schloß auf bzw. zusperrst.
mit fernbedienung ist beim roadster ja ohnehin nicht machbar
 
]

Doch ist es,mit einem Modul für ca. 50€ geht das.


[a href="http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Black-Storm.html"]MeinzZz[/a]
 
Hi Zettie!

Wie heißt das Modul bzw. wo bekomme ich das ?? wird das im beifahrer fußraum an der elektronik verbaut wie das blinkmodul???

grüße

simon
 
Hi christian!

ich habe kein problem, ich will nur mehr komfort in meinem z haben.

also nochmal ganz langsam : wenn du auf "Lock" drückst zum abschließen, dann mußt du länger auf dem knopf bleiben und die scheiben gehen automatisch hoch. Anderstherum beim Aufschließen bleibst du einfach länger auf den "pfeil" und die scheiben gehen runter ??

jetzt klar??

Grüße

simon
 
hallo,

ne ne, so funktionierts nur beim coupe (serie).
beim roadster gehts nur am türschloß selbst.
also nach rechts und halten zum schließen
nach links und halten zum öffnen
 
ja....am schloss geht das. bei meinem 5/97 einwndfrei. allerdings nur zu....und nicht auf....*wundertsichimmermehr
 
bei meinen 5/97 (1.8l) geht das nicht im Schloss. Ich habe mir aber schon vor einiger Zeit ein Modul verbaut und dazu noch ein anderes Modul gebastelt (der Impuls vom Wagen war nicht lang genug) und jetzt, wenn ich den Wagen schliesse, hebt er automatisch die Fenster bis zum Anschlag (links und recht auseindander getrennt mit amperefühler)...
 
[COLOR="0000A0"]
so sit das bei mir auch. 2,8 6/97
gruzzz enzzzo
[/COLOR]

z3sig.jpg
roadfly1.jpg
 
>ja....am schloss geht das. bei meinem 5/97 einwndfrei.
>allerdings nur zu....und nicht auf....*wundertsichimmermehr


[COLOR="0000A0"]
so ist das bei mir auch. 2,8 6/97
gruzzz enzzzo
[/COLOR]

z3sig.jpg
roadfly1.jpg
 
Bei meinem MQP 9/98 tut sich da garnix:-(
Ist das denn nun normal oder ist mal wieder was im....... -äh: defekt?

Gruß,
Wolfgang
 
*wunder*
hab ich noch nie versucht, da ich immer mit der Fernbedienung auf und zuschließe. Das wäre ja ein Blödsinn!? Am Schloss gehts und vom Schlüssel nicht! Ist das irgendein Ausstattungsvariante?

6810.jpg


... a happy
-sonneklein.gif
day from
Ruppi
 
Hm,

also laut Bedienungsanleitung meines Roadsters von 02/02 geht es mit dem Schlüssel im Schloss beim Roadster und mit der Fernbedienung beim Coupe !

Smurf
 
Zurück
Oben Unten