Fernbedienung Schlüssel Problem

Was ich aber nicht verstehe, dass die VIN sagt er hätte Automatik aber er fährt nen Schalter, da stimmt ja wohl die VIN nicht die er eingegeben hat.
 
Gute Frage, die er vielleicht noch selbst beantworten wird...
 
Bei meinen beiden Zettis stimmt alles exakt, was da angegeben wird vom Decoder.
 
Hallo bezerker,

wie erkennt man denn, ob man einen Komfortzugang hat und nutzt? Ich habe das mit Komfortzugang überall im Handbuch gelesen, aber niergends gefunden, ob das tatsächlich bei meinem Modell auch geht und wenn ja, wie das freigeschaltet werden muss
Am einfachsten erkennst Du es am Schlüssel. Der Schlüssel mit Komfortzugang hat auf der Unterseite ein Batteriefach mit einer austauschbaren Knopfzelle, der normale Schlüssel hat unten keine Öffnung.

Hier siehst Du im Vergleich einen Schlüssel mit Batteriefach für Komfortzugang. Wenn er kein Batteriefach sondern einen durchgehenden Deckel hinten hat, dann kein Komfortzugang.

S91e54c31459040309b1c105b128fee7dY.jpg_640x640Q90.jpg_.webp
 
Ok vielen Dank!

Die Zusatzpakete habe ich schon die Tage per VIN ausgelesen.... und da steht nichts von Komfortzugang (wusste nicht dass dieser Zugang eben auch so ein Paket sein muss).

Ausserdem hab ich auch kein geriffeltes Feld unter / am Türöffner.

Auch gut - Sport pur, kein Luxus :laugh4:
 
Das mit dem Getriebe und der VIN Nummer macht mich auch stutzig... aber ich hab die 5 mal kontrolliert - die stimmt. (hab sie hier im Bild ausgegraut....)

z4.jpg
 
Servus zusammen,
nachdem ich diesen Thread entdeckt hatte, ist mir mein Zweitschlüssel eingefallen. Wann hab ich den denn das letzte Mal benutzt…
Also Schlüssel genommen und am Zetti getestet und was kam dabei raus….Zetti lässt sich nicht öffnen. Habe dann den Hauptschlüssel zum öffnen verwendet und den Zweitschlüssel in den Schacht gesteckt…. was soll ich sagen der Kleine sprang an.
Nach einer Stunde Fahrt getestet ob er geladen wurde und tatsächlich funktioniert er wieder. Mal sehen wie lange, werde die Schlüssel jetzt einmal abwechselnd benutzen.
Gruss Bernd
 
Zurück
Oben Unten