Feuchtigkeit im Haupt-Scheinwerfer beim 3.0si - verschiedene Teilenummern

Philipp1

Fahrer
Registriert
14 Oktober 2014
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

habe in einem meiner Hauptscheinwerfer Feuchtigkeit.

Bin nun am überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht, hier zu versuchen etwas abzudichten oder gleich zu tauschen. Gibt es hier Erfahrungen dazu?

Das nächste Problem ist: Bei der Teilesuche steige ich nicht ganz durch:

Hier gibt es 2 verschiedene Ausführungen:
- Scheinwerfer Bi-Xenonlicht li. Edelstahl
- Scheinwerfer links Chrom
Wo ist der Unterschied? Sind beide für Xenon geeignet? Welche sind beim 3.0si Standard?

Aufgrund des recht hohen Neupreises: Hat ggf. jmd. Erfahrungen mit günstigeren Alternativ-Teilen, die relativ nah am Original sind?

Viele Grüße & happy Xmas!
 
Hallo zusammen,

habe in einem meiner Hauptscheinwerfer Feuchtigkeit.

Bin nun am überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht, hier zu versuchen etwas abzudichten oder gleich zu tauschen. Gibt es hier Erfahrungen dazu?

Das nächste Problem ist: Bei der Teilesuche steige ich nicht ganz durch:

Hier gibt es 2 verschiedene Ausführungen:
- Scheinwerfer Bi-Xenonlicht li. Edelstahl
- Scheinwerfer links Chrom
Wo ist der Unterschied? Sind beide für Xenon geeignet? Welche sind beim 3.0si Standard?

Aufgrund des recht hohen Neupreises: Hat ggf. jmd. Erfahrungen mit günstigeren Alternativ-Teilen, die relativ nah am Original sind?

Viele Grüße & happy Xmas!
Der häufigste Grund für Wasser ist Scheinwerfer ist doch die nicht mehr richtig schließende Revisionsklappe im Kotflügel. Das würde ich an Deiner Stelle erst einmal prüfen und ggfs. den Scheinwerfer trocknen und neue Dichtung verbauen.
 
Der häufigste Grund für Wasser ist Scheinwerfer ist doch die nicht mehr richtig schließende Revisionsklappe im Kotflügel. Das würde ich an Deiner Stelle erst einmal prüfen und ggfs. den Scheinwerfer trocknen und neue Dichtung verbauen.
Sehe ich das richtig, dass ich ggf. relativ kostengünstig die Abdeckkappe und ggf. den Bügel zur Abdeckkappe tauschen könnte (Position 6 und 7).
Ist die Dichtung an der Kappe direkt verbaut?

Einzelteile Scheinwerfer Xenon - BMW Z4 E85 Z4 3.0si Roadster (BU51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de

Einzelteile Scheinwerfer Xenon BMW Z4 E85 Z4 3.0si Roadster (BU51) bei leebmann24 bestellen. ✔Original Ersatzteile ✔Schneller Versand
www.leebmann24.de
www.leebmann24.de
 
Zurück
Oben Unten