Flugrostentferner

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo Pflegeprofis

Bei meinem Winterauto (2 Jahre alt) stellte ich heute bei einer Schnellwäsche an den Türen bereits Flugrostpünktchen fest.Ich möchte nicht warten bis zum Frühjahr, sondern diese demnächst behandeln.
Was könnt ihr mir empfehlen? sollte leicht in der Anwendung sein und natürlich auch der entsprechende Erfolg sichtbar werden. Eigene Erfahrungswerte wären natürlich hier von Vorteil.
 
Hi,
ich benutze ValetPRO Dragons Breath Flugrostentferner.
Er funktioniert sehr ordentlich, vergleichen kann ich es allerdings nicht mit den anderen Flugrostentfernern, da ich bis jetzt nur den Dragons Breath ausprobiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir dieses Produkt empfehlen
http://www.carparts-koeln.de/shop/iron-x-cleaner.5303/836483
Nett ist das die Gebindegröße entweder 50 oder 500 ml. auswählbar ist.
Hier noch ein paar gute Produkte wenn es um verschiedene Einsatzgebiete geht
http://www.carparts-koeln.de/shop/cat_id/iron-x.5099

Beachte bitte das Du mit Atem- und Handschutz arbeitest und für eine ausreichende Belüftung sorgst.


Hallo M-Enni

Habe mir dein empfohlenes Mittel bestellt. Ist eine Sprühflasche und braucht nur aufgesprüht werden, einige Min. warten, dann abgespühlt - fertig oder ist bei der Anwendung weiteres zu beachten?

Gruß
Aljubo
 
Du kannst das Produkt mit einem Pinsel ein./nacharbeiten wenn es nötig ist.
Nur gut abspülen und abwischen.
Und den Geruch ertragen! :-)
Berichte doch bitte ob du zufrieden warst
 
Hallo
Habe heute den IRON.X Cleaner auf meinen T-Car ausprobiert. Ich muss sagen das Ergebnis war sehr gut, alle Flugrostpunkte sind verschwunden. Die Anwendung ist einfach, vor dem Aufsprühen hatte ich den Wagen mit Hochdruckreiniger abgesprüht (den groben Schutz entfernd) und dann mit der Sprühflasche die betroffenen Flächen eingesprüht und dann nochmals mit einem Schwamm etwas nachgeabeitet. Nach etwa 30 Sekunden sah man schon die rötliche Färbung an den Rostpunkten, habe dann noch ca 2 Min. gewartet und dann wieder mit dem Hochdruckreiniger die Fläche abgespühlt.
Als ich dann die Flächen wiederpoliert hatte, sah ich keinen dieser Flugrostpunkte mehr, also ein voller Erfolg. Danke M-Enni für die Empfehlung. Der Geruch dieses Reinigers hat schon seine eigene Note, sehr gewöhnugsbedürftig.

Ich hatte mit Schutzhandschuhen gearbeitet, ist besser für die Hände, ich denke das Mittel ist doch etwas aggresiv.
 
Zurück
Oben Unten