Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

Gmuender_Z4

macht Rennlizenz
Registriert
15 Januar 2009
Ort
Schwäbisch Gmünd
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

bin nu ja noch nicht so lange hier dabei aber es macht auf jeden Fall einen RIESEN Spass!!!
Von dem her vorab ein Kompliment an alle die hier Ihren Beitrag leisten:t

Nun ein Tip, wie wäre es mit einem Unterforum bzw. einer Kategorie "Kaufberatung".

Kann sein das die ersten Sonnenstrahlen der auslößer dafür sind aber ich hab so das Gefühl das zumindest bei den ZZZZ beinahe jeder 2. Beitrag ungefähr so lautet:
- Will auch einen helft mir
- Kaufberatung Z4 3.0 / 2.5 / 2.2 / 2.0 gesucht
- worauf muss ich achten wenn ich mir einen hole
- hab hier einen gesehn was haltet ihr davon
- ...

ich hab absolut nichts gegen Leute die sich bevor sie doch eine ordentliche Stange Geld fürs auto hinlegen sich im Forum vorher schlau machen wollen, ich habs doch nicht anderst gemacht ;)

ich denke nur das es angenehmer für den rest wär wenn die Kaufberatungen dann in einer speziel dafür eingerichteten Kategorie stattfinden und gesammelt würden, evtl erübrigt sich dann so manch neuer beitrag wenn der suchende dort hineinschaut und sieht das seine frage da schon aufgegriffen und beantwortet wurde (klar gibts auch die Suche).

Also wie schon gesagt super das es dieses Forum gibt!
Macht weiter so:t

Gruß
Michael
 
AW: Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

Tja, dann wären wir u.a. auch beim Thema "Zwiki" oder generell mal im Forum zu suchen.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass die gestellten Fragen eigentlich darauf abzielen, den eigenen Entschluß den Wagen kaufen zu wollen bestätigen zu lassen. Das ist mein Eindruck. Das hat nicht viel mit Kaufberatung zu tun, sondern mit Mama zum Einkaufen zu gehen.

Einen Vorteil hätte Dein Vorschlag allerdings sehr...... diese "nervigen" Anfragen wären dann gebündelt in einer eigenen Rubrik und brauchen keiner gesonderten Beachtung und wären unheimlich entlastend :X :b
 
AW: Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

...... diese "nervigen" Anfragen wären dann gebündelt in einer eigenen Rubrik und brauchen keiner gesonderten Beachtung und wären unheimlich entlastend :X :b

Gerade diese "nervigen" Fragen machen für mich den Charakter eines Forums aus :M. Esist doch OK, wenn jemand etwas Fürsprache, bzw. Bestätigung sucht und - sofern Grundlage gegeben - hier auch bekommt. Aber das ist meine Meinung :)
 
AW: Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

klar ist etwas führsprache suchen kein Problem! aber wie Fantomasio schildert "nerven" diese immer gleichen Anfragen schon mit der weile etwas. In anderen Foren hab ich so eine Unterkategorie auch schon gesehn und fand das nicht schlecht.

Einfach eine Abspaltung von den Tuning/Technischen bzw. Touren und Alltagsfällen schaffen.

Ich glaube nicht das diese potensiellen "neulinge" wenn sie gebündelt in einer Kategorie wären dann weniger beachtet / beantwortet würden da es hier einige gibt die gerne helfen und dann wohl regelmäßig dieses Unterforum aufsuchen um mit Rat und Tat zur seite zu stehen.

Andere können aber auch mal in Ruhe die anderen Themen durchstöbern ohne zum xten mal "...Hilfe will nen Zetti, weis nicht welchen..." lesen zu müssen.

Weis nicht evtl. bin ich mit der Meinung auch eher im Überschaubaren Kreis :#

Gruß
Michael

ps: zähle mich zu beiden Typen, helfe gerne mal, muss aber das auch nicht immer im Forum lesen ;)
 
AW: Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

hab einfach gerade mal die erste Seite des E85 Forums kopiert.

Da sind gleich 3 "Kaufberatungen" auf Seite 1.

Ist doch ein bissl heavy vor allem weil das nicht wirklich eine Ausnahme ist und es auch nicht immer die gleichen Themen sind die sich sozusagen wieder nach oben kämpfen ;)

Oder bin ich paranoid :7madz: ?

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • KaufberatungenSeite1.JPG
    KaufberatungenSeite1.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 17
AW: Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

Wie wärs dann noch mit einem Unterforum "Super oder Super Plus" und "Welches Öl für meinen Zetti?" :X :b
 
AW: Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

Wie wärs dann noch mit einem Unterforum "Super oder Super Plus" und "Welches Öl für meinen Zetti?" :X :b

Aber nur, wenn ich dafür noch nen Unterforum "RFT-Reifen" bekomme, ja &:????

:d:d:d
 
AW: Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

vielleicht ein Subjektiver oder eben von der Jahreszeit bedingter Eindruck aber ich glaube das Kaufberatungen gerade mehr abgefragt werden als die Themen die Ihr gerade aufruft.

Naja war nur so ne Idee, wär halt schön gewesen :(

Gruß
Michael
 
AW: Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

Aber nur, wenn ich dafür noch nen Unterforum "RFT-Reifen" bekomme, ja &:????

:d:d:d

Wenn das noch neben dem Forum "Tieferlegung, Eibach oder H&R?" und "Hilfe, welche Spurverbreiterung" Platz hat, gerne :d
 
AW: Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

vielleicht ein Subjektiver oder eben von der Jahreszeit bedingter Eindruck aber ich glaube das Kaufberatungen gerade mehr abgefragt werden als die Themen die Ihr gerade aufruft.

Naja war nur so ne Idee, wär halt schön gewesen :(

Gruß
Michael

Viele incl meiner Einer steigen hier sowieso über "Neue Beiträge" ein und (über)lesen alle Threads, deswegen sehe ich das nicht so eng ;)

Grundsätzlich kenne ich diese Rubrik aber auch von anderen Foren, und diese hat sicherlich eine Berechtigung ;)
 
AW: Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

Ich bin für ein Unterforum "Standardthemen für Suchfaule" - da können wir alle Themen reinschieben.

Das ist wie www.gidf.de :t
 
AW: Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

Ich bin für ein Unterforum "Standardthemen für Suchfaule" - da können wir alle Themen reinschieben.

Das ist wie www.gidf.de :t

Das setzt aber voraus, dass halbwegs aussagekräftige Threadtitel verwendet werden. Daran krankt es m.M. viel mehr :a

Was nützt ein "Hilfeeeeee" oder "was meint ihr" oder so ein nichtsagender Mist. Da seh ich noch maximal in die Vorschau, wenn da auch nix kommt, dann wird der Thread halt überblättert :B
 
AW: Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

Wenn das noch neben dem Forum "Tieferlegung, Eibach oder H&R?" und "Hilfe, welche Spurverbreiterung" Platz hat, gerne :d

Und wo ist bitte das "Bastuck oder Eisenmann"-Forum? &:
(mit einem kleinen "Stüber is besser"-Unter-Forum):X
Elementare Themen total vernachlässigt!

Greetz, m-nasty
 
AW: Forums Kategorie "Kaufberatung" nützlich?!

Also dann doch besser erst ein Schreibberechtigung einführen bzw. zugestehen, wenn jemand wenigstens 3 Monate hier angemeldet ist? &:

:d Ich glaub, dann hat dieses Forum ausgedient..... das muss nicht sein :11stopz:
 
Zurück
Oben Unten