Frage Endstufe

dadidada

Fahrer
Registriert
20 Juli 2010
Hello zusammen,

folgendes Problem: Ich hab leider nach LPG-Umbau u. Subwoofer-Einbau keinen Platz für meine Autotek Mean-Machine 100.4-Endstufe. Bin jetzt auf der Suche nach ner kompakten Lösung - Vorgabe: Das/Die Bauteile dürfen nicht länger als max. 30 cm sein.

Ich hab schon mal bissi rumgeschaut und denke, dass die 4-Kanal-Amps Hollywood HXA 45, oder Carpower Nano 404 von den Außmaßen wie Preis passen. Was meint ihr - hat jemand die beiden Amps schon mal gehört?

Alternativ wäre auch eine Lösung mit zwei Amps denkbar. Angetrieben werden soll mein 13er-Eton-Frontsystem und der Sub Hertz ES-200.

Was meint ihr - 4-Kanal-Amp (2Kanäle f Sub gebrückt), oder eine kleine 2-Kanal-Enstufe u. für Sub ebenso, oder geht da auch ein Monoblock?

Sollte halt Preislich max 200 Euro kosten und strippenziehen hab ich auch nicht so Bock.

Übrigens - da kein Platz trenne ich mich ja von der fast nagelneuen Autotek-Endstufe (ist nur zum probehören provisorisch verbaut gewesen) - falls jemand Bedarf hat - bitte PN mit Preisvorschlag.

Thanks - dadidada
 
AW: Frage Endstufe

Thank 4 the Tipps.

@audiostation - glaub schon dass der Amp was taugt, aber knapp 300 Okken ist mir der Spaß nicht wert. Für meine halbtoten Ohren tuts auch ein Verstärker für 200 Euro. Audophile Freaks würden wohl auch meine Autotek verschmähen, ich finde den Sound klasse.


@Stuhli - auch ne Möglichkeit, aber an diesem Platz sitzen bei mir leider LPG-Steuergerät u. Verdampfer. Außerdem finde ich das Plätzchen schon bissi gewagt, da ziemlich warm und evtl. nicht ganz trocken unter der Haube. Naja - und die Strippen liegen bei mir jetzt alle schon im Kofferraum. Trotzdem Danke.

Ich hab jetzt drei kompakte Amps auf dem Zettel: (Reihenfolge nach Prio)

ESX Xenium X-Four
Hollywood HXA-45
CARPOWER NANO-404

Falls noch jemand was Gebrauchtes zum ähnlichen Kurs anbieten kann, bin ich auch nicht abgeneigt.
 
AW: Frage Endstufe

Wenn es klein sein soll, dann kommst du an Class-D eh kaum vorbei, Mosconi, Alpine, Carpower Nano ....
Die Helix HXA400 MKII sind auch nicht viel größer, aber schön flach.
Einmal eine Anlage mit LZK gehört, willst du eh keine andere mehr, schade das es immer noch so viele Unwissende gibt.

MfG Mark
 
AW: Frage Endstufe

wobei die LZK interessant ist wenn du die Anlage auf dich als Fahrer abstimmen möchtest. Für den Beifahrer hört sichs entsprechend beschissen an

oder meinst du nur die LZV zwischen HT, MT und TT?
 
AW: Frage Endstufe

Selbst eine LZK Abstimmung zwischen beiden Sitzen hört sich schon richtig gut an.
Ich hab halt zwei Profile abgespeichert, solo und +Beifahrerin :)
Und die Laufzeit zwischen den Wandlern sollte auch stimmen, schon wegen der Auslöschung.
 
AW: Frage Endstufe

Soderle ihr Audiophilen, ich hab jetzt Nägel mit Köpfchen gemacht und zugeschlagen.

Als Kompakte Endstufe kommt jetzt die Hollywood HXA45 rein. Bin mal gespannt, wie der kleine Amp schiebt.

Und weil ich grad dabei war, kommt auch gleich ein iPhone-kompatibles und freisprech-taugliches Radio rein. Nach langem hin- u. her zwischen alpine 113bt und kenwood kdc-bt60u habe ich mich für das Alpine entschieden. Trotz besserer Ausstattung des bt60u, aber das Alpine passt optisch besser und überzeugt in Sachen Habtik/Verarbeitung. War keine leichte Entscheidung. Werde berichten wie Radio und Amp musizieren.

VG - dadidada
 
AW: Frage Endstufe

Nachtrag: Aufgrund eines unglaublich verlockenden Angebots, ein Alpine CDA 117ri für kleines Geld zu schießen, habe ich mich vom 113bt verabschiedet.

Falls noch jemand Interesse an einer HU Alpine CDA-117ri hätte .... (Garantie/Originalverpackt/neu/kein Grauimport o.Ä) ..., könnte ich für 240 Euros (statt 300 €) besorgen. Sollten sich mehrere Interessenten melden, geht vielleicht im Preis noch bissi was. Bitte PN
 
AW: Frage Endstufe

wuerdest auch nach oesterreich schicken?

Warum nicht, müssten halt die Versandkosten checken.

Prinzipiell gilt aber ...ich will hier keinen Ärger haben. Will sagen, werde erst mal meine Bestellung abwarten und prüfen. Erst wenn die Ware einwandfrei ist - und nur dann - schicke ich weitere Bestellungen raus. Damits schneller geht, wäre eine PN vorab aber hilfreich. Ich antworte dann, wenn die Sache konkret wird.
 
AW: Frage Endstufe

Doppelt (hallo Webmaster, woran liegt es dass die Seite sooo lahm ist u. dadurch ständig Doppelposts produziert?) Glück auf ;)
 
AW: Frage Endstufe

Hallo,

hast du dir auch gleich ein PXA-H100 mit bestellt, dann wird's richtig gut :)

MfG Mark
 
AW: Frage Endstufe

Hallo,

hast du dir auch gleich ein PXA-H100 mit bestellt, dann wird's richtig gut :)

MfG Mark

Hmm - ich versuche mich grad bissi schlau zu machen in Sachen Imprint. Ganz schön kompliziert.

Stimmt es, dass man mit aktiven FS u. Sub um das Modul PXA-H100 nicht herumkommt? Wird damit nicht nur eingemessen, oder muss man das Teil im Fahrzeug belassen?

Bin für jeden sachdienlichen Hinweis, der zur Begreifung des Imprints führt, dankbar ;-)
 
AW: Frage Endstufe

Da hier ja kenner unterwegs sind :t werf ich einfach mal meine Frage hier rein:

Suche für meinen Sohn seinem e46 Cab einen Ersatz für das original Radio.

Sollte möglichst Bluetooth und iphone Integration haben, ohne Zusatzmodule.

Hab schon mal bisschen selber gesucht und das hier ausgegraben:

Pioneer MVH-8200 BT

Wie die jungen Wilden halt so sind ist natürlich so ne Bassbrumme auch schon im Gespräch, kann an solch ein Gerät so was angeschlossen werden.......nicht gleich aber wenn Er halt mal wieder Geld hat :b
 
AW: Frage Endstufe

Danke MDuprau, Klangfuzzis kenne ich - aber Laien wie mir sagt deren Fachlatein meist nicht viel. Doofis wie ich brauchen Infos gaaaanz simpel und verständlich ;)
aber ich war heute beim Hifi-Dealer - der meinte, dass das PXA-Modul in meinem Fall wenig hilft, da ich Subwoofer & FS aktiv fahre, die Speaker im Dach aber passiv dudeln lasse. Aber so oder so, hätte er mit dem Modul oft ziemlich wenig Bass - mit die Ohren abstimmen wäre wohl besser.

....dann hab ich mir die Hollywood-Endstufe gezogen und eingebaut - Alter Schwede, echt der Hammer was aus der kleinen Kiste rauskommt !!! Die Minikiste passt prima unter den Kofferraumboden, neben die Batterie. Klingt sogar brillianter und natürlicher als meine MeanMachine, auch wenn die unten rum mehr geschoben hat. Aber das kann man an der HU (bis jetzt Alpine 9857r) nachjustieren.

Bin jetzt mal auf die neue HU Alpine 117ri gespannt, sollte die nächsten Tage eintreffen. BTW - wenn die Ware einwandfrei, kann ich das Radio 60 Euro unter derzeitigem VK anbieten - falls jemand Interesse hat. Auf Anfrage sind auch andere Geräte günstig zu haben, da es sich um Insolvenzware handelt. Bitte per PN.

@F1Schumi - Fühle mich als Kenner zwar nicht angesprochen, aber das Pioneer-Radio ist sicher nicht schlecht. Ich wollte auch ein iPhone-kompatibles Gerät mit Freisprecheinrichtung und habe lange mit dem Alpine CDE 113/114bt geliebäugelt. BT u. Freisprecheinrichtung sind hier bereits integriert und in Sachen Verarbeitung macht Alpine eh so schnell keiner was vor. Allerdings müssen in Sachen Ausstattung u. Sound gegenüber CDA-Modellen Abstriche gemacht werden. Jetzt habe ich mich fürs CDA-117ri entschieden, Klangtechnisch super, aber BT-Modul kostet natürlich extra. Zudem finde ich die Alpines einfach optisch (Display Amber) besser zu BMW passend. Besser ausgestattet und derzeit wohl eines der besten Geräte am Markt (bis 300 Euros) ist das Kenwood KDC-60U u. für unter 200 Euros zu haben. Naja - mir haben die wackeligen Knöpfe und das schwarze Design nicht gefallen. Kenwood bietet aber auch in unteren Preisregionen BT-Freisprech/iPhone/iPod-fähige Geräte an, die nicht schlecht sein sollen. KDC BT 40 gibts schon ab 111 Euro, KDC BT 50 für 170 Euro. Halt immer ne Frage was man will/braucht/u. was gefällt. Falls es es ein nicht so hochwertiges Gerät sein wird, bleibt halt mehr Spielraum für ne Basskiste o. Verstärker. Fall ihr euch ein Alpine-Gerät aussucht, melde dich ggf. - ich komm an viele Modelle günstig ran.

gruß - dadidada
 
Zurück
Oben Unten