Frage:Ski+Fahrrad transportieren mit Z4 möglich?

monito

Fahrer
Registriert
27 Januar 2005
Kann man mit nem Z4 auch mal seine "Sportausrüstung" w.z.B Fahrrad oder Skier in den Urlaub mitnehmen oder ist das doch sehr umständlich?
Danke schon mal im Voraus.
 
AW: Frage:Ski+Fahrrad transportieren mit Z4 möglich?

Es gibt eine sehr einfache und kostengünstige Variante, die ich selbst benutze:
Das "Huckebike" System. Dazu werden zwei Haken an der oberen Kande der Heckklappe eingehängt und einer an der unteren Kante des Stossfängers. Der Biketräger selbst liegt mit zwei Stützen auf der Heckklappe und zwei weiteren auf der oberen Kante der Heckschürze. Damit ich keine Kratzer in meinen Lack bekomme (kommt bei schwarzem Lack nicht wirklich gut:w ), habe ich auf die Auflagestellen Wachs aufgetragen und nicht weggewischt. Darüber lege ich dann ein breites Klebeband - das hält Schmutz von der Auflagefläche weg. Die Klebebänder kann man sogar mehrmals verwenden.

Das ganze geht richtig schnell und funktioniert super. Es gab noch keinen einzigen Kratzer im Lack - selbst bei übelstem Regenwetter, bei dem der Schmutz überall hinkriecht. Mein Bike war sogar komplett eingematscht (kam von einem Rennen) und es ist alles über die gesamte Heckklappe gelaufen ohne Folgen.:t

Hoffe, dass Dir das weiterhilft.

Grüsse,
Dietmar
 
AW: Frage:Ski+Fahrrad transportieren mit Z4 möglich?

Ich warte noch auf den neuen Zubehörkatalog, zumindest hilfreich wäre der Grundträger (=Schlittschuhkufen) auf der Koffereraumklappe, s.u.
 
AW: Frage:Ski+Fahrrad transportieren mit Z4 möglich?

@golo: das hört sich ja gut an, gibt es davon Fotos?
@CUXZ4: genau diese "Schlittschuhkuven" möchte ich nicht haben, denn beim Z3 gabe es zwar auch einen Gepäckträger, aber wenn man den entfernte hatte man so verchromte Kappen in der Heckklappe.

Wie schaut es eigentlich mit 2 Rädern aus?

Wie viele km am Stück seid ihr schon so mit euerm Z4 gefahren?
 
Zurück
Oben Unten