Frage, Verbrauchanzeige im Tachokombi

M

MrT

Guest
Hi zzzdrivers,

hab da mal ne Frage,

im e36 und sonstigen Modellen (ausser Z8und Z4glaube ich), gibt es doch im unteren Bereich des Tachometers immer eine Verbrauchsanzeige mit einem meist wild schwankendem Verbrauchsanzeiger....

gibt es sowas auch für den ZZZi oder kann man die Tachoanzeige einfach austauschen und durch einen mit Vb-Anzeige ersetzen..
ist die Elektronik dafür ausgelegt oder würde der Vb.- Anzeiger gar keinen Impuls bekommen?

ist es denn überhaupt möglich, ohne die ganze Instrumentenkombi auszutauschen.....(wenn überhaupt).

feedback wäre super..

danke

c u
MrT:d
 
Der Drehzahlmesser sieht zwar etwas leer aus, aber stören tuts mich nicht wirklich, da auf das Ding kein verlass ist :/ mein BC reicht mir :)
 
]

Ich brauch das Ding nicht weil ich sowieso weiß das es als bei der 30 hängen würde...}(


[a href="http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Black-Storm.html"]MeinzZz[/a]
 
30? dachte es geht nur bis 20.... dein fahrstil muss ja krass sein :d :s
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen die Momentanverbrauchsanzeige habt. Im X5 ist sie auch drin (geht dort übrigens bis 30 l/100 km! :o), und ich finde sie manchmal schon ganz hilfreich. Besonders, wenn man auf der Autobahn mal etwas verbrauchsoptimierter fahren möchte, macht manchmal ein kleines Lupfen des Gaspedals im Verbrauch schon enorm was aus.

Und daß die Anzeige auch mal Werte über 20 l anzeigt, ist doch wohl auch ganz normal. Wenn man das Gaspedal mal etwas kräftiger tritt, wird er IN DIESEM MOMENT sicherlich Verbrauchswerte in dieser Richtung haben.

Der Durchschnittsverbrauch im BC ist kein wirklicher Ersatz für die Momentanverbrauchsanzeige, da ich den ja alle paar Sekunden zurücksetzen müsste, um eine ähnliche Aussage zu bekommen.
 
Also mir hat diese Anzeige immer nur die Dollarzeichen in die Augengetrieben :O :O :O . Gott sei Dank kann man die auf dem Bordcomputer meines Omega wegdrücken. Interessiert mich wirklich nicht wirklich

6810.jpg


... a happy
-sonneklein.gif
day from
Ruppi
 
Bei denn E36ern geht die Anzeige bis 30l.....bei den E46ern nur noch bis 20l.....wahrscheinlich weil die nicht mehr so viel verbrauchen :s :+

Dürfte wohl eher ein psychologischer-"Trick" von BMW sein!

Ich finde diese Anzeige auch nicht schlecht. Hilft schon beim Spritsparen. Und außerdem beruhigt es wenn sie beim Ausrollenlasssen vor dem Ampel z.b. dank Schubabschaltung auf NULL geht :b ..... echt gut fürs Gewissen :y

Greetingzzz
 

Hallo,

beim Z3 Spritsparen?
Bei so einem Auto geht es um Fahrspaß und nicht ums Spritsparen!!!
Ich hätte Bedenken, dass man dann wirklich nach Spritverbrauch fährt und nicht mehr nach Spaßfaktor.
Ist ja wie wenn man sich nen Ferrari kauft und dann nur mit 90 durch die Gegend zockelt weil er dann weniger Sprit braucht. :d:d:d


Gruß aus Solingen,
Matthias
tiefer9klein2.jpg

[h5] http://stempelwerkzeuge.de/z3.htm [/h5]
[h6] Solich is dem leev jott sin sickhütte![/h6]
 
jajaja.....Asche auf mein Haupt....;)

Der Zettie ist schon das Gerät mit dem Spritvernichten am meisten Spaß macht.

Hab halt nur von meinen Er"fahrungen" mit dem T-Car berichtet.
Beim Zettie ist es eigentlich egal wieviel man verbraucht.....
meistens zumindest......außer die gelbe Lampe ist schon an und weit und breit keine Tanke }( }( }(

In diesem Sinne :+ q:

Best Wishezzz
 
Zurück
Oben Unten