Frage zu Aussenspiegeln

ChunkyMonk

Fahrer
Registriert
11 November 2012
Ort
Münster
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Moin Zetti´s,

Ich hab mal ne Frage und zwar muss mein linker Aussenspiegelglas ausgetauscht werden. Was brauch ich alles dafür bzw. wo bekomme ich die Materalien?

Also das Glas ist ja klar, aber dahinter ist ja diese Wärme äh folie? Und ich bräuchte wahrscheinlich auch diese Plastikfassung dahinter, die das alles hält?

Wisst ihr reinzufällig wie die genannten Teile genau heißen und wo ich die bekomme?

MfG
Chunky
 
Ne automatisch abblendend ist der nicht. In dem Thread steht leider nur die Anleitung für das Austauschen vom Glas drin. Ich bräuchte aber die Anleitung zum Austauschen der Wärmematte dahinter und eventuell der Plastiktärger auf dem das montiert ist... dazu find ich irgendwie nichts. Muss eigentlich nur wissen wo ichs besorgen kann..und ob ich dafür den ganzen Spiegel auseinander nehmen muss.
 
Wenn nur das Glas kaputt ist, dann wird nur das Restglas abgekratzt und neu auf den im Gehäuse verbleibenden Träger geklebt, wie im verlinkten Fred beschrieben.
Aber bitte möglichst vollflächig und nicht mit Schaumband kleben, sonst wird das nix mehr mir der Spiegelheizung.

Und wenn Du mal ins Gehäuse gucken willst, was nicht nötig ist, Mit einem Holz- oder Kunststoffspatel zwischen Gehäuse und Spiegelträger vorsichtig hebeln, dann kommt das ganze Dingens raus. Spiegel vorher ganz nach unten und ganz nach innen fahren, dann ist genug Platz und Du weißt, wie er am besten wieder draufgesteckt wird.

Wenn sowieso alles kaputt ist, hole Dir den gesamten Einsatz bei BMW, anhand Deiner FIN verkaufen die Dir wahrscheinlich genau den passenden Einsatz.
 
Zurück
Oben Unten