Frage zum Coming Home Modul..

Didigraz

macht Rennlizenz
Registriert
10 April 2007
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo Ihr Lieben!

Hab mir das gezeigt Modul gekauft und wollte hier mal die Profis fragen, wo das montiert, bzw. angesteckt wird. Ich lass es von BMW machen - müsste aber trotzdem wissen, wo man da ran muss, da ich alles vorbereiten möchte, um die Arbeitszeit kurz zu halten.
Muss ich da die Innenverkleidung am Mitteltunnel abbauen? &:
Ich nix wissen.. :#

Danke für eure Tipps! :t

LG und schönen Abend noch!

Didi
 

Anhänge

  • steuergeraet.jpg_1226759563.jpg
    steuergeraet.jpg_1226759563.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 352
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Wenn du schon so nett fragst... :d


Art.Nr: 400024477530

LG
Didi
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Sorry nochmal für OT, aber Berichte bitte mal wie kompliziert der Einbau ist und die Handhabenung etc.
Wie die Qualität des Produktes selbst ist etc.
Preis klingt fair, und diese funktion hätte ich sehr sehr gern im Z!
Danke im vorraus!
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Sorry nochmal für OT, aber Berichte bitte mal wie kompliziert der Einbau ist und die Handhabenung etc.
Wie die Qualität des Produktes selbst ist etc.
Preis klingt fair, und diese funktion hätte ich sehr sehr gern im Z!
Danke im vorraus!
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Hallo!

Da ich das Moul erst nächste Woche verbauen lassen werde, kann ich dur bis jetzt nur mal sagen, dass die Qualitätsanmutung dem Preis entspricht! :d
Hab mich ein wenig erschreckt, wie billig das Teil wirkt..
Aber sobald der Fachmann das Teil begutachtet hat und das Ding seinen Dienst verrichtet, werde ich informieren! B;

Aber jetzt hab ich noch immer keinen Tipp bekommen, wo man das Ding einbauen sollte... :#

LG
Didi
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Soweit ich weiß, kannst du das Ding überall hinsetzen...Hab mir auch schon öfters überlegt, ob ich´s mir holen soll...die Bewertungen bei der Bucht über das Produkt sind ja jetzt net sehr überzeugend...Aber für den Preis ne Erfahrung wert!!!

Also du brauchst das PLUS der Autobatterie und hängst den Signalgeber am Besten an die Innenbeleuchtung, da diese ja leuchtet, wenn du die Türen mit der FB öffnest...
Nun kommt der Teil, an dem ich noch überlege...Das Ding an sich hat ja ein "Steuergerät"...Jetzt stellt sich allerdings auch mir die Frage, ob ich direkt an die Front-/Nebelleuchten gehe und da ein Wenig Kabel freilege um die Kabel des HOMECOMINGS anzuschließen, oder ob man an das Steuergerät von BMW geht, welches für die Leuchten zuständig ist...wenn wir das wissen, brauchst du auch net unnötig Geld auszugeben und baust es selbst ein!!! Das ist absolute Bastelarbeit und in weniger als ner Std gemacht...

Gruß
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Du hast keine Ahnung wie unerfahren ich bei dieser Sache bin.. :d
Hab sowas von gar keine Ahnung.. :#
Ich lass es sicher bei BMW verbauen, wollte aber so zumindest ein wenig Kosten sparen..
Aber sowie es erledigt ist, kommt ein Bericht!
Ich denke, ich werde einfach den Mitteltunnel freilegen. das kann ich und vielleicht war es ja der richtige Weg...

LG
Didi
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Hab mir auch schon öfters überlegt, ob ich´s mir holen soll...die Bewertungen bei der Bucht über das Produkt sind ja jetzt net sehr überzeugend...Aber für den Preis ne Erfahrung wert!!!
Wo siehst du denn speziell Bewertungen zu dem Produkt? Kann man die separat abrufen?
In der allgemeinen Ansicht kann ich nur positive Bewertungen zu diversen Coming Home Modulen dieses Anbieters finden.. &:

LG
Didi
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Ich glaube mich erinnern zu können, dass einige Leute, die das Ding bestellt und dann erhalten hatten, von der Qualität nicht sehr überzeugt waren...Aber das heißt ja net, dass es net funktioniert....Ist das so ein China Produkt?
Ich meine du selbst hast das Ding ja...und sagst selbst, dass die Qualität so ungefähr dem Preis entspricht...;)))

Bin gespannt auf dein Bericht!!!! Musst uns unbedingt erzählen...Evtl auch mit Bildern wenns dann funkst...mit den Lichtern und so...

Gruß
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Ja wird gemacht!
Ist aber erst nächsten Donnerstag soweit, da zeitgleich die neuen Scheinwerfer eingebaut werden! :9

Freu mich schon sooo! :)

LG
Didi
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Bilder, wie die folgenden haben mich einfach überzeugt!
Ich wollte das auch haben! :9

PS: Ich hoffe, die Besitzer, der gezeigten Wägen haben nichst dagegen..
LG
Didi
 

Anhänge

  • 100_0828.jpg
    100_0828.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 284
  • Z3QP_080210- (02)-D1.jpg
    Z3QP_080210- (02)-D1.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 281
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Bilder, wie die folgenden haben mich einfach überzeugt!
Ich wollte das auch haben! :9

PS: Ich hoffe, die Besitzer, der gezeigten Wägen haben nichst dagegen..
LG
Didi


Meinst du die würden in Chrom auch bei einem Atlantablauen ZZZ passen oder sieht das dann zuviel nach "Spielzeug" aus???
Deshalb hab ich mir auch überlegt das schwarze modell von den SW´s zu holen...gibts ja alles bei der Bucht:d
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Die gleiche Frage stelle ich mir auch schon einige Wochen NaMeYnI.

Habe auch Angst das es einfach nur billig wirkt.

Gibt es irgendwo Fotos wo die Teile bei dem Wagen Montiert sind??
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Ich würde euch den thread empfehlen, den ich bereits wie die Bibel studiert habe.. :d
Da sind einige Fotos inklusive Fotomontagen und ca 500 Kommentaren usw. vorhanden! :t


Hier der Link:
http://www.zroadster.com/forum/bmw_...nwerfer_standlichtringen_e-pr%FCfzeichen.html
LG

Didi



Hab ich mir schon zigmal durchgelesen...und glaube, dass ich bei den Alten bleibe, bzw extra Standlichtringe hole und die selber nachrüste...und die gelben Streuscheiben tausch ich gleich gegen weiße aus...:w
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

So, mein Wägelchen steht doch schon heute beim :).
Allerdings bekam ich gerade nen Anruf, indem mir gesagt wurde, dass sie den Einbau vom Coming Home Modul nur unter extrem hohen Aufwand machen könnten, da sie den Sicherungskasten ausbauen müssten usw..
Kann das wirklich sein?? :j&: Der Meister sprach irgendwas von den Sicherungen usw...
Naja, der Wagen steht noch bis Abends dort, um wenigstens die neuen Scheinwerfer eingebaut zu bekommen. Aber auch da stellen die sich richtig an bei der Werkstatt.. :g

LG
Didi
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

Hab ich Ihnen alles mitgegeben...
Hab ja mittlerweile meinen Wagen wieder, aber mit folgendem Problem: :g

http://www.zroadster.com/forum/caf/57796-unversch%E4mter_preis_bmw.html

Was soll ich machen???

LG


a) Mir die Anleitung einscannen und hier online stellen. Vielleicht kann ich Dir sagen, wo und wie oder Du gehst mal zu einem Bosch-Dienst o.ä. und zeigst denen den Plan. Und dann lässt Du Dir bitte einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben.

b) Warte, ob sich die Kameraden morgen nochmal melden und Dir einen annehmbaren Vorschlag machen Wenn nicht, wende Dich direkt an den Geschäftsführer des BMW-Autohauses und sieh zu, ob hier eine Einigung möglich ist. Wenn nicht: Verbraucherschutz.

Das Problem hier ist, dass für die Celis-Ringe eine Leitung zu den Positionsleuchten gezogen werden muss und BMW aus Haftungsgründen da Originalstecker nutzen wird. Also muss man die Kabel der Ringe und die der Positionslampen zusammenbringen, fassen und einpinnen.
Fünf Stunden darf das aber bei sog. Fachleuten nicht dauern - da schliesse ich die Dinger an und bringe danach noch ein Vier-Gänge-Menu auf den Tisch... %:
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

a) Mir die Anleitung einscannen und hier online stellen. Vielleicht kann ich Dir sagen, wo und wie oder Du gehst mal zu einem Bosch-Dienst o.ä. und zeigst denen den Plan. Und dann lässt Du Dir bitte einen schriftlichen Kostenvoranschlag geben.

b) Warte, ob sich die Kameraden morgen nochmal melden und Dir einen annehmbaren Vorschlag machen Wenn nicht, wende Dich direkt an den Geschäftsführer des BMW-Autohauses und sieh zu, ob hier eine Einigung möglich ist. Wenn nicht: Verbraucherschutz.

Das Problem hier ist, dass für die Celis-Ringe eine Leitung zu den Positionsleuchten gezogen werden muss und BMW aus Haftungsgründen da Originalstecker nutzen wird. Also muss man die Kabel der Ringe und die der Positionslampen zusammenbringen, fassen und einpinnen.
Fünf Stunden darf das aber bei sog. Fachleuten nicht dauern - da schliesse ich die Dinger an und bringe danach noch ein Vier-Gänge-Menu auf den Tisch... %:

@a) Hab hier keinen Scanner. Werde ich machen, sobald ich wieder an die FH komme.
@c) Es kann schon sein, dass ein Mehraufwand nötig war. Jedoch finde ich, dass ich informiert werden müsste, sollte sich heruasstellen, das die Rechnung ca. 6 mal so hoch sein wird, wie vorausgesagt..
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

@a) Hab hier keinen Scanner. Werde ich machen, sobald ich wieder an die FH komme.
@c) Es kann schon sein, dass ein Mehraufwand nötig war. Jedoch finde ich, dass ich informiert werden müsste, sollte sich heruasstellen, das die Rechnung ca. 6 mal so hoch sein wird, wie vorausgesagt..

c) Ja nun, es hätte sich so oder so gehört, wenn man seine Kunden behalten möchte und Service bieten will.
Wie das rechtlich bei Euch in A ausschaut, weiss ich leider auch nicht. Viel hängt davon ab, wie der Auftrag formuliert ist und wie die Preisangabe des Service-Manns zu werten wäre.

Aber nochmal: Ich denke, Du hast richtig gehandelt, da nicht gleich Feuer zu legen. Such das Gespräch und bringe zum Ausdruck, dass Du sehr enttäuscht bist!
 
AW: Frage zum Coming Home Modul..

c) Ja nun, es hätte sich so oder so gehört, wenn man seine Kunden behalten möchte und Service bieten will.
Wie das rechtlich bei Euch in A ausschaut, weiss ich leider auch nicht. Viel hängt davon ab, wie der Auftrag formuliert ist und wie die Preisangabe des Service-Manns zu werten wäre.

Aber nochmal: Ich denke, Du hast richtig gehandelt, da nicht gleich Feuer zu legen. Such das Gespräch und bringe zum Ausdruck, dass Du sehr enttäuscht bist!

Ja, werde ich machen.
Hab allerdings mit nem befreundeten Autoverkäufer gesprochen und der hat mir gesagt, dass, so traurig es auch ist, die größten Arschlöcher am besten davon kommen. Die, die richtig Lärm in der Verkaufshalle machen werden ernst genommen... Nur bin ich nicht der Typ dafür...
Mal sehen..
LG
und danke!

Didi
 
Zurück
Oben Unten