Frage zum Wechseln der Spurstangen

wolfman

von wegen.
Registriert
10 Mai 2005
Ort
Hannover
Wagen
anderer Wagen
Eine der Spurstangen meines QPs hat deutliches Spiel und muß gewechselt werden.
Da anschließend eine Vermessung erforderlich ist, werde ich wohl gleich beide wechseln
lassen, ist dann ein Aufwasch.
Bei BMW kosten die Teile laut Katalog netto ca. 70,- €/Stück : KLICK
In der Bucht gibts welche für ca. 14,- €: KLICK
Dieser Preisunterschied ist schon erheblich, gibts Erfahrungen zu den
günstigen Teilen ?

Gruß

Hagen
 
Als ich meine mal erneuert habe habe welche von Meyle genommen, da weis ich das es ein Qualitätsanbieter ist, bei no name Teilen bin ich doch immer etwas skeptisch, gerade wenn es Teile sind die belastet werden. Hab mal kurz geguckt, als Bsp. http://cgi.ebay.de/MEYLE-SPURSTANGE...570797997?pt=DE_Autoteile&hash=item230eb80bad
Sind also nicht viel teurer als die no name Teile ;-)

Wie bekommst du so schöne Links hin??
 
Bei dir steht "klick", bei mir der gesamte Link, ich kann den Link nicht anders einfügen, die Schaltfläche ist bei mir nicht aktiv.
 
Bei dir steht "klick", bei mir der gesamte Link, ich kann den Link nicht anders einfügen, die Schaltfläche ist bei mir nicht aktiv.

Hmmm - ich schreibe "Klick", markiere dann das Wort, gehe dann auf die Schaltfläche "link einfügen".
Wenn das bei Dir nicht klappt, kann es daran liegen, dass Du kein "active member" bist.
 
Ich finde keinen Hersteller zu den "Lott"-Teilen, daher würde ich generell von der 14-Euro-Version abraten, denn eine gebrochene Spurstange ist alles andere als harmlos ...

Da Meyle die für 24 Euro anbietet (auch vom Händler "Lott"), rate ich pauschal zu den Meyle-Teilen.

Bei einer Preisdifferenz von 20 Euro / Fahrzeug stellt sich für mich nicht die Frage nach Erfahrungen, denn selbst wenn die jemand verbaut hat, kann es 1.000 mal gut gehen ... aber genau bei Dir bricht eine und dieses Risiko für nur 20 Euro?
 
Da Meyle die für 24 Euro anbietet (auch vom Händler "Lott"), rate ich pauschal zu den Meyle-Teilen.

Eigentlich tendiere ich ja auch zu den Meyle-Teilen, aber da ich gerade zwei frisch eingebaute
Domlager weg. Materialfehlern demontieren (lassen) durfte, bin ich mir da nicht so ganz sicher...
 
... naja, dann weiter zu den Teilen von TRW.

Wichtig ist, dass Du dem Hersteller vertraust - nützt ja nix, wenn Du den Meyle-Teilen nicht traust und bei jeder Tour ein schlechtes Gefühl mitfährt. Daher lieber die paar Euro mehr ausgeben .... wäre nun die Empfehlung für Dich soweit ich Dich kenne ;)
 
Hagen, nimm Lemförder oder TRW. Bei Fahrwerksteilen spart man nicht.
Die komplette Spurstange gibt's für 45€/Seite von Lemförder; und zwar HIER.

Gruß,
Phil
 
Würde auch zu Lemförder greifen, wobei Meyle genauso zulieferer für BMW ist.

Von TRW halte ich (völlig subjektive Meinung) nicht sehr viel.

Grüße.
 
Würde auch zu Lemförder greifen, wobei Meyle genauso zulieferer für BMW ist.

Würde mich interessieren, welche Teile Original von Meyle kommen. Im Z3 ist alles was ich bisher in der Hand hatte von der ZF Gruppe, also Lemförder, Sachs oder Boge (ist sowieso alles das Selbe...)

Gruß,
Phil
 
Die neuen vorderen Domlager mit dem Alutopf sind von Meyle.
Die älteren mit dem Stahltopf sind von Lemförder gewesen.
Im direkten Vergleich sind die neuen übrigens ca. 5mm höher!
Nur als Info für die Lowriderfraktion...
 
Das gilt dann aber nicht für den M. Der hat vorne definitiv Sach/Boge/Lemförder Domlager.

Gruß,
Phil
 
Zurück
Oben Unten