Frage zur Demontage der Zierleisten im QP Innenraum

chaos78

macht Rennlizenz
Registriert
29 Juli 2011
Ort
Cologne
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi Folks,

in meine QP sind diese langsgebürsteten Alu-Innereien auf dem Armaturenbrett und dem Mitteltunnel verbaut. Leider sind da vom Vorbesitzer ein paar ganz kleine Kratzer übrig geblieben, wahrscheinlich mal mit dem Gurtschloss abgerutscht oder mit dem Zündschlüssel schlecht gezielt...:3dizzy2z: :rifle: Gibt es eine Möglichkeit, die Teile auszubauen und irgendwie nachschleifen zu lassen. Handelt sich ja um echte Aluminium, sodass mit dem richtigen Schleifmittel das sicher möglich wäre. Oder würdet Ihr eine Lackierung in einer passenden Farbe empfehlen?
Wie gesagt, es ist nichts, was mir die Freue am Fahren verdirbt. Dazu macht das Gerät einfach viel zu viel Spaß. :) Auch wenn ich gerade in Sarajevo sitze, gerade von der Arbeit heimgekommen, und mit Wehmut an das kleine Gerät denken muss, wie es in der Garage auf mich wartet... ;)

VG
Hannes
 
Hallo Hannes,

Ja das geht alles. Aber mit dem ausbauen alleine würde ich es lassen.
Das ist eine sch.... Arbeit glaube mir habe das alles schon hinter mir.

Der Mitteltunnel ist das Schlimmste zum ausbauen.

Aber da wo der Lichtschalter ist und das lange teil am Radio das geht.

Lichtschalter teil ist nur dran geklippst.

Frag aber denn Freundlichen nochmal oder hier im forum hat es auch eine Anleitung.

Aber wenn du es schon weg machst dann lass es doch lieber gleich mit Leder beziehen.

mfg kuzu
 
jap - Mitteltunnel ist ein wenig Arbeit; solltest so 3 Stunden Zeit für den Ausbau planen....

ansonsten sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt; ob nachschleifen, Lacken, ledern, carbon - alles grds möglich.
 
Hallo Chaos78,

hab den Ausbau letzte Woche selbst auch durch. Fazit: macht Arbeit ist aber dank der Beschreibung hier im Forum durchaus gut machbar. Mann muss letztlich nur wissen wo die Schrauben sitzen oder wie die Elemente geklippst sind. Solltest du wärend deines Ausbaus Probleme haben.... kannst mir einfach die ein oder andere Mail schicken. Hab den Ausbau noch gut vor Augen. Ich kann auch gerne mal Fotos senden wie es momentan ohne das ganze Zeug im Auto aussieht damit du dir schonmal einen Eindruck verschaffen kannst. Meine Leisten + einige weitere Teile sind gerade beim Lackierere und werden Tiefschwarz lackiert.

Wenn Bedarf besteht kann ich jetzt wo alles raus ist auch eine kleine Dokumetation mit Bildern des Wiedereinbaus machen, dass jeder mal einen Eindruck davon bekommt wo und wie die einzelnen Teile befestigt sind.

Gruß Stefan
 
@ Stefan

also wenn du das machst wäre das super! Ich wollte auch das ganze Zeug ausbauen aber ohne bebilderte Anleitung trau ich mich da noch nicht ran ^^
 
Ich habe genau das selbe "Problem". Hinzu kommt, dass mir das Alu nicht gefällt. (hatte schon in vielen Autos Alu, und mag's nicht mehr sehen)
Ich hätte es entweder gerne schwarz oder aber mit Leder bezogen. Hat jemand die Leisten mit Leder beziehen lassen? Wird das einfach mit "einer Schicht" Leder bezogen, oder kommt da zusätzlich noch irgendwelches "Material" dazwischen? Kann das ein Sattler problemlos?

Mein Z4 ist schwarz, und innen auch schwarz. Welcher Kontrast würde sich gut eignen? Freue mich auf Vorschläge. :)
 
Zurück
Oben Unten