Freie BMW Werkstatt Raum Mannheim/ Ludwigshafen

AndreasZZ

Testfahrer
Registriert
9 Mai 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Servus,

suche im Raum Mannheim/ Ludwigshafen eine gute freie BMW Werkstatt. Leider sind meine Erfahrungen mit der BMW NDL Mannheim + BMW Cuntz in Speyer nur mäßig (zumindest in der Fehleranalyse...Preise sind natürlich "erstklassig"!). In den beiden genannten Werkstätten bin ich leider auf nur wenig Interesse an so einem "alten" Auto (Z4 3.0i Bj. 2003, 58 T km) und erschreckend wenig Fachkompetenz gestoßen. Die def. Disa habe ich dann vor Ort vorgeführt (Stecker abgezogen => "Ruhe im Karton") und man hat dann leicht pikiert die Disa getauscht. Oder aber den Spruch "Läuft ganz gut, da machen wir nix" konnte mich nicht überzeugen. Fakt ist, dass Fahrzeug hat neben den üblichen. einfach zu behebenden Mängeln (Keilrippenriemen, Tüv neu...) auch noch leichte Performance Probleme die ich gerne in einer fachkompententen freien Werkstatt abklären würde.

Danke + Gruss,

Andreas
 
Hallo,

so leider scheint es hier ja wenige Zettie Fahrer aus dem Raum Mannheim/ Ludwigshafen zu geben. Habe mal ein wenig gestöbert und gelesen, dass die freie Werkstatt Riemer & Hartmann aus LU empfohlen wird. Kennt die jemand?

Gruss,

Andreas
 
Hallo Hans,

hört sich gut an. Hab mal die Homepage studiert, ist genau das was ich suche. Muss ich nur mal schauen wg Tüv etc. wie ich das dann mache...weiss nicht ob es in Rockenhausen so viel anugucken gibt :-). Aktuell steht bei mir Tüv und Kleinkram an. Ah ja und Termin beim Probsten habe ich auch :-). Mal die Vanos auf Stand bringen.

Gruss,

Andreas
 
Oh :-( hab gerade nocheinmal die Route angeguckt. Doch 1 Stunde entfernt...hatte gedacht es liegt zwischen Lu und KL...
 
Hallo Andreas,

fahre auch knapp 1 Stunde bis dorthin. Aber es rentiert sich in jedem Fall.

Die Leute dort haben halt noch ein anderes Berufsethos als die Rechnungsschreiber der freundlichen.

Kleines Beispiel: bei meinem 1998er-320i-Coupe ging die Klimaanlage nicht mehr.

Bmw meinte, dass da wohl der Wärmetauscher defekt wäre. Dieses Ding ist hinter dem Armaturenbrett.

Kosten würden selbst mit Altersrabatt 4-stellig werden. Habe dankend abgelehnt.

Herr Mork hat sich alles angeschaut und meinte, er würde auf die Dichtungen tippen.

Dichtungen (am Anschluß, wo die Rohre in die Spritzwand münden) im Wert von ZWEI EURO wurden erneuert.

Klimaanlage wurde neu gefüllt.

Klimaanlage funktioniert heute noch.

Fazit: 4-stelligen Betrag gespart.

In diesem Sinne - gute Fahrt

Hans
 
Okay, das hört sich gut an und vor allem sehr fair. Genau das ist es ja was mich bei Bmw stört. Irgendwie habe ich immer das Gefühl bei Bmw, dass man ja froh sein kann das die Mitarbeiter von Ndl und Co. Sich zu den "niederen" alten Gebrauchten Z4 Kunden herabzulassen. Da muss dann zumindest der Obulus in Form von verschiedenen Bauteilen die man nach Gutdünken halt mal so tauscht stimmen. Ich denke ich gondel doch mal da hin...Gruss
 
Zurück
Oben Unten