Freiprogrammierbare ECU für M54B30?

RockmannZ3

Fahrer
Registriert
16 April 2012
Ort
Wermelskirchen
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo ich bin auf der Suche nach einem geeignetem ECU-System für meinen M54B30 Kompressor.

Was gibts derzeit so auf dem Markt was zu empfehlen wäre umd möglichst simpel alle Funktionen am Motor zu realisieren?
Bin relativ frisch in der Thematik und brauche daher auch noch etwas Input.

Gruß und Danke!

Philipp
 
Hallo Phillip, habe eine ECU verbaut, kann Dir gerne eine sehr gute Adresse diesbezüglich geben.
( via PN )

Gruß
Heike
 
Ist sowas nötig? Ich habe meinen Kompressor Z4 bei einem Profi abstimmen lassen und bin zufrieden.

Wenn man sich mit dem Thema auskennt, weiß man die Vorzüge einer frei programmierbaren ECU.
Während jemand sich von vermeintlichen Profis eine Abstimmung mit verbiegen von Serienkennfeldern und Messwerten basteln lässt, kann man mit einer frei programmierbaren ECU maximale Performance, Kontrolle und Änderungen selbst vornehmen. Sofern man das nötige know how besitzt.

Aber das ist eine andere Thematik...
 
Zurück
Oben Unten