Frontlippe an Serienfront VFL

An der Seite steht die Front über, die Lippe ist zu schmal.

Außerdem passt die überhaupt nicht zum Design des Z4, sie nimmt keine bestehenden Kanten und Formen auf und führt diese weiter, sondern die Lippe hat ihre ganz eigene Formensprache.

... vielleicht fällt nur mir das auf, aber dadurch finde ich die Bastelei absolut unpassend zum Z4..
 
Finde, die passt gar nicht. Der Z ist in sich so stimmig, die Lippe wirkt wie aufgesetzt.
 
An der Seite steht die Front über, die Lippe ist zu schmal.

Außerdem passt die überhaupt nicht zum Design des Z4, sie nimmt keine bestehenden Kanten und Formen auf und führt diese weiter, sondern die Lippe hat ihre ganz eigene Formensprache.

... vielleicht fällt nur mir das auf, aber dadurch finde ich die Bastelei absolut unpassend zum Z4..
Weiß nicht, welche Formen die Lippe aufnehmen soll, macht aber nix, habe euch ja nach euren Meinungen gefragt.
 
diplomatisch wie ich -bekanntermaßen- nun mal bin, sag ich's mal so: ich hab schon schlimmeres an E85-fronten gesehen. :D
 
Für meinen Geschmack passt sie weder an den ZZZZ, noch an den Audi.
 
Wobei sie da, nebenbei erwähnt, von der Passform eher an den ZZZZ passt, als an den A4.:) :-)
Ich habs ausprobiert.8-)
 
Überstehen: An den Seiten vor den Vorderrädern steht die Schürze über. Sieht zumidnest auf den Bildern so aus.

Zu den Formen: Schau Dir die Front am Audi an, dort werden Formensprache und Konturen in die Lippe übernommen - beim Z4 eben nicht. Aber wie gesagt, es fällt mir halt auf, da ich damit beruflich zu tun habe, daher achte ich darauf.
 
Wie kann denn eine Frontlippe Formen und Konturen von einer Front annehmen, an die sie garnicht gehört?
Ich mach die Tage noch mal Bilder aus einer anderen Perspektive, vielleicht kann man das dann besser sehen.
 
Ja, das ist es doch gerade - warum sollte man sich eine Front an ein Auto bauen, an das die weder gehört noch gut aussieht?
Aber Du hast doch gesagt, die Lippe nimmt die Formen/ Konturen der Audifront auf?
Die gehört da aber nicht dran, da passt sie so gut wie garnicht.
Klar, an den ZZZZ gehört sie auch nicht, aber irgendwie gefällt's mir, je öfter ich hinschau..:) :-)
 
Und was ist damit??


130996-a04696dcaccdc721939cf3b246187aae.jpg
 
So sehe ich das anhand der Markierungen ...:

Bild2.jpg



Und was ist damit??


130996-a04696dcaccdc721939cf3b246187aae.jpg

... wuaaahhh ... fürchterlich. Die Aerofront nimmt die Fuge der Motorhaube und Scheinwerfer im Design auf und die Lippe bringt eine komplett eigenständige Form mit rein - das passt nunmal gar nicht.

Der Z4 kombiniert geschickt scharfe Kanten und weiche Rundungen - das sieht schon ziemlich genial aus, was sich der designer dabei gedacht hat. Diese Formen in Anbauteilen "weiter zu interpretieren" anstatt sie komplett zu verlassen und was Eigenes zu machen, ist nicht einfach.
 
Die beiden Markierungen links am linken Bild kann ich einigermaßen nachvollziehen, aber ich habe vorhin nochmal nachgeschaut, die Frontschürze steht seitlich nicht über, sondern schließt fast bündig mit der Lippe ab. Ich würde sogar behaupten, die Lippe steht etwas über.
Sicher, könnte etwas mehr sein, aber bei dem A3 auf dem rechten Bild verschwindet sie fast einen halben Meter unter der Frontschürze.Und dort nimmt sie m.M.gerade mal die Flucht der Mittelstege auf.
Ich mach mal neue Fotos.
 
Hier mal noch ein paar Fotos.
Auf dem letzen sieht man tatsächlich, daß die Frontschürze etwas über der Lippe verläuft, so wie Jokin sagte.
Aber direkt auffallen tuts nicht.
 

Anhänge

  • DSC_0915.JPG
    DSC_0915.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 280
  • DSC_0917.JPG
    DSC_0917.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 285
  • DSC_0918.JPG
    DSC_0918.JPG
    157,9 KB · Aufrufe: 300
  • DSC_0922.JPG
    DSC_0922.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 291
  • DSC_0921.JPG
    DSC_0921.JPG
    147,5 KB · Aufrufe: 289
im Prinzip hat er aber recht und ich würde mir an deiner Stelle auch mal Gedanken um das Nummernschild machen.
 
Ja toll.
Da hab ich drauf gewartet:) :-)
Ich würde das olle schwarze Teil ja abmontieren, aber der Hornochse von Vorbesitzer hat zu lange Schrauben benutzt.
Und wenn ich das Teil nun weg mache, sind da Löcher. Ist auch nicht so prickelnd.
Vielleicht einer ne Idee??
Jetzt aber nicht: Größeres Kennzeichen oder sowas.;)
 
hab meines heute weg, die Alunieten sind mind. 5 cm links und rechts nach innen versetzt, die Löcher sollten also unsichtbar sein, so würde ich mich schämen rum zu fahren.:D
 
Tu ich ja auch.
Fahr momentan nur wenns dunkel ist.
Was ich aber meinte, der Vorbesitzer hat ein großes Kennzeichen gehabt und die Schraubenlöcher sind sehr weit aussen.
Heißt, wenn das schwarze Teil weg ist, sieht man Löcher in der Schürze.
Ich geh gleich mal in die Garage, Heinz.
 
blöd, bei mir ging es.:g

P.S. hätt noch ne Schürze über, zwar leicht beschädigt, aber die Löcher sind weiter innen.:D
 
Zurück
Oben Unten