Frontscheinwerfer undicht

zetti8

Testfahrer
Registriert
3 Februar 2007
Hallo Z8-Besitzer,

bei meinem Z8 war der linke Scheinwerfer von innen feucht. Inzwischen zwar abgetrocknet, jedoch sieht man nun trozdem einen matten "Schleier", was nicht unbedingt toll aussieht.

Kann mir jemand einen Rat geben, ob man Abhilfe (Reinigung von innen möglich?) schaffen kann, ohne einen neuen Scheinwerfer kaufen zu müssen?

Gruss
Horst
 
AW: Frontscheinwerfer undicht

Hallo Z8-Besitzer,

bei meinem Z8 war der linke Scheinwerfer von innen feucht. Inzwischen zwar abgetrocknet, jedoch sieht man nun trozdem einen matten "Schleier", was nicht unbedingt toll aussieht.

Kann mir jemand einen Rat geben, ob man Abhilfe (Reinigung von innen möglich?) schaffen kann, ohne einen neuen Scheinwerfer kaufen zu müssen?

Gruss
Horst
Hallo,
gleichen Schleier ist auch bei mir zu sehen. Habe aber noch nie Feuchtigkeit bemerkt.
Sieht an den Rändern aus wie wenn eine Fensterscheibe blind wird.
Würde auch mich interessieren ob man das weg bekommt.
Gruß Dirk:wm
 
AW: Frontscheinwerfer undicht

Das ist leider etwas, was man bei etlichen Z8 beobachtet. Die Scheinwerfer werden etwas "blind". In frühen Fällen wurden wohl solche Scheinwerfer auf Kulanz getauscht, jetzt aber wohl nicht mehr.

Ich habe auch ein "blindes Auge".
 
AW: Frontscheinwerfer undicht

Das ist leider etwas, was man bei etlichen Z8 beobachtet. Die Scheinwerfer werden etwas "blind". In frühen Fällen wurden wohl solche Scheinwerfer auf Kulanz getauscht, jetzt aber wohl nicht mehr.

Ich habe auch ein "blindes Auge".



Vielen Dank für die Antworten. Dann befinde ich mich ab sofort auch unter den "Blinden":-(.

Gruß
Horst
 
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit der Innenreinigung des Scheinwerfers mit destiliertem Wasser? Soll ja helfen
viele Grüße
Axel
 
Danke für den Tip! Ich habe jetzt zumindest schon mal die Ausbauanleitung.
Aber trotzdem: hat jemand Erfahrung mit der "Spühlung"?
 
Bei meinem waren auch beide blind. Habe sie in meiner BMW Garage ersetzen lassen.
 
Hallo, meiner ist ein deutscher, auch bei mir ist der linke Scheinwerfer beschlagen. Habe diesen demontiert und in der Scheinwerferklinik.de in Hamburg überarbeiten lassen. Jetzt ist der wieder wie neu.
Zur Demontage müssen das Rad und der Innenkotflügel demontiert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Weiß jemand , ob es es solch eine Scheinwerferklinik auch in der Nähe von Frankfurt gibt, bzw eine Werkstatt die so etwas repariert?
 
Mal beim Club nachfragen, die sollten diese Information haben. Einer der BMW-Betriebe, die das früher gemacht haben, ist zwischenzeitlich verkauft worden, macht aber noch viel mit Z8.

Beschlagen kann ein Scheinwerfer immer mal wieder, leider. Das trocknet aber wieder.
 
Zurück
Oben Unten