Führerschein weg auch als Ausländer...

AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

CH Z4 schrieb:
.....nimm eine Karte zur Hand...Küttigen-Oberhof-Wölflinswil-Gipf-Oberfrick..

Grmpf, da hab ich dann wohl wirklich etwas zuviel hineininterpretiert in diese hügelige landschaft - schade !

war denn da nicht eine Patientin von ihm die ausm Aargau kommt ? haaaach.. wie langweilig :zzz:
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

inquerior schrieb:
Grmpf, da hab ich dann wohl wirklich etwas zuviel hineininterpretiert in diese hügelige landschaft - schade !

war denn da nicht eine Patientin von ihm die ausm Aargau kommt ? haaaach.. wie langweilig :zzz:

Kev dachte eher an die Landschaft!!!!:w Klar??!!!

busen.sized.jpg
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

FRI-Z4 schrieb:
Kev dachte eher an die Landschaft!!!!:w Klar??!!!

Das war mir schon klar...deshalb auch gleich die kalte Dusche....:d :d Wirklich schöne Landschaft...:y
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

CH Z4 schrieb:
Das war mir schon klar...deshalb auch gleich die kalte Dusche....:d :d Wirklich schöne Landschaft...:y


jaja geheimniskrämer du ! da steckt bestimmt noch was anderes dahinger :M

und das mit der "schönen" Landschaft mag ja vielleicht für Aargauer verhältnisse zutreffen :P
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

inquerior schrieb:
jaja geheimniskrämer du ! da steckt bestimmt noch was anderes dahinger :M

...ich kann mich nur wiederholen: Das Militär hat einen komischen Einfluss auf Dich....
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

CH Z4 schrieb:
...ich kann mich nur wiederholen: Das Militär hat einen komischen Einfluss auf Dich....

Dieser "einfluss" ist nicht komisch sondern absolut normal. Bei allen AdA treten solche "erscheinungen" auf ;)

AdA = Angehöriger der Armee
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

...ich kann mich nur wiederholen: Das Militär hat einen komischen Einfluss auf Dich....


Dem schiesse ich mich an...shit das scheint wohl ansteckend zu sein.....


@Kev wird mal wieder Zeit,dass du unter Mädels kommst.:w

@Massi Na schon den Heissmacher reingezogen?
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

Jaja, Kevin is mal wieder spitz wie Nachbars-Lumpi.... oder noch schlimmer?... Hoffe mal das Kevin nicht überall rumwedelt...:d :d :d
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

diver_2k2 schrieb:
Jaja, Kevin is mal wieder spitz wie Nachbars-Lumpi.... oder noch schlimmer?... Hoffe mal das Kevin nicht überall rumwedelt...:d :d :d

...und woher weisst DU das so genau??...:w
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

diver_2k2 schrieb:
Jaja, Kevin is mal wieder spitz wie Nachbars-Lumpi.... oder noch schlimmer?... Hoffe mal das Kevin nicht überall rumwedelt...:d :d :d

HaHa das muss gerade der "Spitzbub vom Dienst" sagen... :d

na warte bürschchen, das nächste Mal zeichne ich deine Hormonellen Gedankenergüsse auf, die ich jeweils von dir lesen muss und bewahre sie als Beweismittel auf. :b

Ahja, willst du immernoch die Nr. von Sandy ?? :P :X
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

Heute hats wieder Einen erwischt;es war ein }( }( }( Mazedonier.Diesmal haben Sie die Nationalität genannt.War wohl mit knapp 170 unterwegs,weiss aber nicht mehr wo.
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

was mich noch viel mehr interessieren würde, ist die frage (übrigens auch schon am stammtisch besprochen mit widersprüchlichen ergebnissen), ob und wie es strafbar für einen z.b. deutschen staatsbürger, der in der schweiz mit schweizer auto unterwegs ist. = todesstrafe? und auch um gekehrt, ich als schweizer mit einem deutschen fahrzeug in der schweiz oder auch z.b. in deutschland. zu den strafen in anderen ländern: ein kollege von mir hat letztes wochenende mit der mailänder rennleitung geschlossen, mit mir als beifahrer. er mit 0.8 promille und 180km/h ich mit fast 2 promille (reine schätzung und wie gesagt als beifahrer). er ausweis sofort weg. (der fall wird an die schweizer behörden weitergegeben, wahrscheinlich reguläre busse im heimatkanton) ich hatte fast das gefühl, dass ihnen die alkgeschichte eher aufgestossen ist, das schnellfahren war denen relativ egal. wenn er auch in der schweiz bestraft würde, dann wäre die geschwindigkeit wahrscheinlich schlimmer. strange. anscheinend muss der tatbestand des FIAZ in schweiz erfolgen und von der schweizer polizei geahndet werden. ich durfte dann auf einem autobahnpolizei-parkplatz meinen rausch ausschlafen und gegen mittag des anderen tages heimfahren. ziemlich strange drauf die jungs von der rennleitung. der totale abtörner.
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

flasher schrieb:
. er mit 0.8 promille und 180km/h ich mit fast 2 promille (reine schätzung und wie gesagt als beifahrer). er ausweis sofort weg.

Jungs, jungs jungs... man weiss doch dass man nicht besoffen Auto fährt. (und wenn dann sollte man nicht noch auffällig fahren... :g ):11smashz:
Finde deshalb auch die von dir so als "strange" bezeichnete Reaktion der Rennleitung korrekt... Alk ist nunmal härter bewertet als Geschwindigkeit....:3dealz:
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

diver_2k2 schrieb:
Jungs, jungs jungs... man weiss doch dass man nicht besoffen Auto fährt. (und wenn dann sollte man nicht noch auffällig fahren... :g ):11smashz:
Finde deshalb auch die von dir so als "strange" bezeichnete Reaktion der Rennleitung korrekt... Alk ist nunmal härter bewertet als Geschwindigkeit....:3dealz:

...und die Kombination von beidem kennt in Italien nun mal keine Gnade (was ich auch richtig finde...).

Passt gut auf Jungs, egal ob Tempo oder Promille: Italien ist bei weitem nicht das Schlaraffenland für das es von uns hier in der Schweiz gehalten wird. Wer sich nicht an die Regeln hält wird bei krassen Übertretungen sein blaues Wunder erleben...;)
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

ja, das stimmt schon. don't drink and drive. aber dennoch sehr ungehobelt und sehr unfreundlich.
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

dwz8 schrieb:
gilt das nur für italienische Ausländer oder auch für deutsche? :O :O :O

da bin ich ja froh, daß ich am Sonntag heil wieder rausgekommen bin...:w :B

Hallo

Man darf noch bis zur Grenze. Je nach Vergehen gibt es ein befristetes oder unbefristetes Verbot, den ausländischen Führerschein (den man zurückerhält) in der Schweiz/Liechtenstein zu benutzen. Je nach Abkommen (mit der EU gibt es wohl eines) wird die Behörde, die den Führerschein ausgestellt hat, informiert.

Übrigens: Viele wissen nicht, das Führerscheinausländer gegenüber den Inhabern der CH/FL-Fahrlaubnis erheblich im Vorteil sind, weil fast alles mit (saftigen) Geldbussen über die Bühne geht. Wir müssen den Schein sehr schnell abgeben.

Ciao bummsbass :B
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

bummsbass schrieb:
Übrigens: Viele wissen nicht, das Führerscheinausländer gegenüber den Inhabern der CH/FL-Fahrlaubnis erheblich im Vorteil sind, weil fast alles mit (saftigen) Geldbussen über die Bühne geht. Wir müssen den Schein sehr schnell abgeben.

Tja.. das mit dem saftig ist das Problem, ist ja immer wieder amüsant die Gesichter von deutschen Autofahrern zu sehen wenn sie 30 Euro abdrücken müssen wenn sie statt 50kmh 80kmh fuhren....wie schauen die Gesichter denn in der CH/LI aus bei einer solchen übertretung?..haha
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

heute im tagi:

Raser mit Tempo 174 erwischt
Mit Tempo 174 ist ein 27-Jähriger am Sonntag auf der Autobahn A1 Richtung Zürich gebraust. Die Polizei stoppte seine Fahrt bei Wallisellen.

Der Deutsche wurde mit einem Fahrverbot für die Schweiz belegt, wie die Zürcher Kantonspolizei heute mitteilte. (mu/sda)
 
AW: Führerschein weg auch als Ausländer...

Vor einem Jahr wurde ich in Italien auf der Autobahn geblitzt,
letzten Monat (...) kam die Rechnung über mehrere 100 Euro.

Ich habe bezahlt, weil:

- ich auch weiterhin sorgenfrei nach bella Italia fahren möchte

- weil bei einer allfälligen Überweisung der Akte an die CH-Behörde,
möglicherweise grösserer Ärger zu erwarten gewesen wäre
(ich war wirklich sehr viel zu schnell...)

- mir die Rechtslage (Bilaterale=Neuregelung der Rechtshilfe?) nicht
ganz klar war

Wahrscheinlich ist zum heutigen Zeitpunkt wirklich nur der erste Punkt
bedeutend. Dass ausländische Fahrer hier auch hart angepackt werden
finde ich ok. Allerdings ist die Toleranz im Ausland nach wie vor einiges
grösser. Auch in Germanien zahlt man ja bislang nur einen Bruchteil dessen,
was man in der Schweiz bei gleicher Übertretung gewärtigen muss.

Aus Italien hört man ja seit einiger Zeit aber auch Geschichten, die nicht
so lustig sind (Fahrzeugeinzug etc.).
 
Zurück
Oben Unten