Funktionen im Z4 freischalten

1 Schuss - 1Treffer... heute nen paar Minuten Zeit gehabt und flux die Masse von der rechten Düse gegen Fahrzeugmasse gemessen. Ergebnis: ꝏΩ :D
Die von @keulejr beschriebene Stelle wird es sein, die wird provisorisch überbrückt. Und wenn es das war stellt sich die Frage ob ich den Kabelbaum aufmache und die neue Leitung reinlege (sauberer wäre es schon) oder einfach vom Massekamm kommend parallel "dazutape" :geek:
So, Problem erfolgreich gelöst. Habe den Stecker zerlegt (ging inkl. Auspinnen ganz gut) und erstmal provisorisch ne neue Masseleitung gezogen, den FS gelöscht und erneut ausgelesen.
Das Ergebnis: Kein Fehler mehr registriert. Ich hab die neue Leitung jetzt an die alte angebunden, werde aber die von @keulejr beschriebene Stelle am Scharnier nochmal versteifen. Der Kabelbaum hat da auf sehr kurzem Stück einen - wie ich finde - viel zu kleinen Radius wenn die Haube runter geht.
Vielen Dank nochmal an @piet28 und @keulejr
20181014_181649-747x1328.jpg 20181014_181706-747x1328.jpg
 
Kann man zufällig auch die Außenspiegel beim Abschließen automatisch einklappen lassen?
 
Und nächste Frage, kann man deaktivieren, dass der Motor (3.0si) beim Gaswegnehmen 3-4 Fehlzündungen macht, ich finde das total nervig und vor allem affig!
 
Und nächste Frage, kann man deaktivieren, dass der Motor (3.0si) beim Gaswegnehmen 3-4 Fehlzündungen macht, ich finde das total nervig und vor allem affig!

Ich habe das bei meinem bisher nicht wahrgenommen. Ich denke eher, dass da etwas anderes nicht so läuft, wie es soll.
 
Das ist teil der Motorsoftware, kannst du selbst nicht ändern.
Beim Z4 finde ich es wirklich nett gemacht, andere Hersteller haben ein "Zwischengas Schlurzen" beim herunter- und sogar beim hochschalten, das klingt mal scheiße....

Abhilfe kann ein Tuner schaffen, da wird einfach nur etwas Sprit nach geschickt wenn du den Fuß vom Gas nimmst.
 
Beim Z4 finde ich es wirklich nett gemacht, andere Hersteller haben ein "Zwischengas Schlurzen" beim herunter- und sogar beim hochschalten, das klingt mal scheiße....

Das machen aber normal nur welche mit SMG o.ä., dass man ohne Lastwechsel schalten kann
Ist beim Schalter auch sinnvoll das selbst zu machen, zumindest wenn man hart vor Kurven runterschaltet und die Kurve nicht unbedingt quer fahren will

BTW denke ich, dass das schon einen Sinn hat, dass noch etwas eingespritzt wird bevor die Schubabschaltung greift. Könnte der Kolbenkühlung o.ä. dienen. Würde mich da vorher mal informieren bevor man es einfach so deaktiviert.
 
Wieder was dazugelernt... wollte die Funktion "VERRIEGELN NACH ANFAHREN" freischalten. Hatte ich auch in meinem 330D. Also NCS gestartet... GM File geändert... hochgeladen... nix. Heute über Car-/Key-Memory gesehen, dass es nicht reicht nur via Car-Memory die Funktion einzuschalten, es muss explizit für jeden zu benutzenden Schlüssel mitcodiert werden.

Jetzt klappts und die Reaktion unwissender Beifahrer(innen) ist unbezahlbar :D
 
mal ein altes Thema hochgeholt ;)
Ich hab heute das Brake Force Light codiert. Find das ja ganz gut, aber ich finde es kommt zufrüh. Kann man den Wert des "Eingreifens" ändern? und wenn ja Welcher ist es ? :whistle:
Grüße
 
Hi,

gibt es im Raum Landshut, jemanden der mir folgende Funktionen freischalten kann?

- Verdeck und Fenster per Fernbedienung öffnen
- Verdecköffnung bei Anfahren nicht abbrechen
- Warnblinker Doppelimpuls
- Coming Home einstellen (Auswahl welches Licht und Dauer)
- Blinken beim Öffnen und Schließen aktivieren
- Akustisches Quittieren Tür
- Donut-Bremslicht
- Mautfunktion Beifahrerseite

Vielen Dank Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand im Umfeld des PLZ-Bereich 26316 der mich beim codieren meines E85, 3,0si unterstützten kann ?
 
Zurück
Oben Unten