stt25565
Testfahrer
- Registriert
- 20 August 2022
- Wagen
- BMW Z4 G29 sDrive20i
Die Inkonsistenz mit der Beifahrerseite geht mir auch überhaupt nicht ein. Werde ebenfalls mal anfragen was das soll. Zumal es sich ja nur um eine Art "Softstopp" handelt. Diese Blockposition bzw. der Abstand zum mechanischen Block ist garantiert codierbar.Bei mir ist es ja auch so, dass auf der Fahrerseite die Scheibe etwas raussteht (ich hab es nicht gemessen; haptisch stört es mich / meinen Arm nicht). Es stört eher den Monk in mir, dass es auf der Beifahrerseite eben nicht / anders ist. Ich hätte gerne zwei Dinge: egal wie rum, aber einheitlich. Und zweitens: eine Erklärung, warum es gewollt sein SOLL, dass links vorher anhält, rechts aber komplett einfährt.
Der Erklärungsansatz meines Händlers war ja, dass ein vollständiges einfahren aufgrund der Geschwindigkeit bzw. der wirkenden Kräfte (auf dass Innenleben des Fensterhebers bzw. des Motors) durch den Anschlag nicht gewollt ist. Diese Erklärung passt aber dann nicht zum angeblichen Serienstand, bei dem das ja dann - angeblich korrekter Weise - nur auf einer Seite so gemacht wird. Und dann kommt ja noch dazu, dass es bei etlichen Zettis wohl einheitlich ist?!
Zumal ein manuelles Anlernen der mechanischen Blockpositionen das Ganze nicht geändert hat.