GAL Abschaltung

Bullrich

Testfahrer
Registriert
15 September 2006
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann!!

Finde die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung beim Navi-Prof. total nervig. Beim Überholen oder kurzen schnelleren Landstraßenfahrten wird die Musik mega laut und der Bass total übersteuert. Wenn man die Lautstärke dann reduziert, ist die Musik bei langsamerer Fahrt wieder extrem leise. Bin somit ständig am Einstellen der Lautstärke. Über das Menü ist die GAL nicht zu deaktivieren und der Freundliche konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Hat jemand eine Idee???

Grüße
Thorsten
 
AW: GAL Abschaltung

Wenn ich das richtig im Kopf habe, musst du die Menu Taste 10 Sek. gedrückt halten. Dann kommst ins Untermenu wo du die Voreinstellung veränderrn kannst. Hier kannst du mit < > im Menu herumblättern. Ist ab Werk glaub ich auf 6 - Ich hab sie auf 4 gestellt.
 
AW: GAL Abschaltung

Hallo!

Wenn ich das richtig im Kopf habe, musst du die Menu Taste 10 Sek. gedrückt halten. Dann kommst ins Untermenu wo du die Voreinstellung veränderrn kannst. Hier kannst du mit < > im Menu herumblättern. Ist ab Werk glaub ich auf 6 - Ich hab sie auf 4 gestellt.

Ist richtig, aber es könnte sein, dass man vorher die Zündung einschalten muss.
Ich habe vor 1,5 Jahren den Wert auf 3 gesetzt (Mit den Programmtasten!!!).
Die "Anschreierei" während der Fahrt war mir einfach zu heftig.

Thema wurde hier aber schon mal behandelt. Geh mal über die Suchfunktion.
 
AW: GAL Abschaltung

Hab noch was gefunden .....

Sodala, war gerade bei meinem Zetti. Ich habe etwas rumprobiert. Zündung ein,Radio ausschalten,Radio einschalten und gleich auf die SEL Taste drücken und gedrückt halten bis es umspringt (ca10 sek). Mit den Pfeiltasten links/rechts durchblättern und (das ist jetzt ohne Gewähr) den GAL Wert verändern mit den Tasten 1-6.Bei mir ist er auf 5.

So ist es richtig......
 
AW: GAL Abschaltung

Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke für die vielen Anregungen!!
Werde es gleich mal testen.
 
AW: GAL Abschaltung

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand helfen kann!!

Finde die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenanpassung beim Navi-Prof. total nervig. Beim Überholen oder kurzen schnelleren Landstraßenfahrten wird die Musik mega laut und der Bass total übersteuert. Wenn man die Lautstärke dann reduziert, ist die Musik bei langsamerer Fahrt wieder extrem leise. Bin somit ständig am Einstellen der Lautstärke. Über das Menü ist die GAL nicht zu deaktivieren und der Freundliche konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Hat jemand eine Idee???

Grüße
Thorsten

Hallo Thorsten,
habe bei mir gerade GAL von 5 auf 3 zurückgestellt:X . Mich hat es genervt, dass mich die Navidame :K bei schneller Fahrt immer so angeschrien hat.
Radio anschalten und sofort SEL mehrere Sekunden drücken. Du kommst dann in das Spezialmenue. Hier mit der Pfeiltaste durchgehen bis GAL. Mit den Stationstasten gewünschten Wert einstellen, Radio abschalten ; Fertig.
Gruß
Peter
 
AW: GAL Abschaltung

Du musst etwas falsch gemacht haben. Bei mir geht es und ich hatte es im 3.0i und habe es im 3.0si. In beiden Fällen so einzustellen, wie oben beschrieben.


Radio einschalten und die SEL-Taste drücken ist nicht so schwer - bei mir kommt dann aber kein spezielles Menü, egal wie lange ich drücke.
 
AW: GAL Abschaltung

Radio einschalten und die SEL-Taste drücken ist nicht so schwer - bei mir kommt dann aber kein spezielles Menü, egal wie lange ich drücke.

Ich weis jetzt nicht ob das wichtig ist: hast Du auch Zündung aus und Zündung an gemacht bevor Du das Radio angemacht hast? Kann ja fast nicht sein, dass es bei Dir nicht funktioniert.&:
 
AW: GAL Abschaltung

Ich weis jetzt nicht ob das wichtig ist: hast Du auch Zündung aus und Zündung an gemacht bevor Du das Radio angemacht hast? Kann ja fast nicht sein, dass es bei Dir nicht funktioniert.&:

Zündug aus, ein braucht es nicht. Ich hab das Untermenu auch schon während der Fahrt eingestellt. Einfach Radio aus und wieder ein - und dann gedrückt halten.
 
AW: GAL Abschaltung

Zündug aus, ein braucht es nicht. Ich hab das Untermenu auch schon während der Fahrt eingestellt. Einfach Radio aus und wieder ein - und dann gedrückt halten.

Ah, ok - Danke:t. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum es bei Fastwriter nicht funzt.&:
 
AW: GAL Abschaltung

Wie gehts denn bei Leuten, die das kleine Navi in Verbindung mit dem Hifi (ohne DSP) haben? Blicke da irgendwie nicht mehr durch...
 
AW: GAL Abschaltung

Also bei mir kommt nur ein Schirm mit der Anzeige Service und der Seriennummer des Geräts. Ich bin ratlos!
 
AW: GAL Abschaltung

Hallo fastwriter,

dann bist Du genau richtig. Sobald der Bildschirm mit der Seriennummer erscheint, dreh´am Lautstärkenregler bis GAL erscheint. Dann mit den Tasten 1-6 ändern.
 
AW: GAL Abschaltung

Also bei mir wird's dann nur lauter und leiser - am Servicebildschirm ändert sich nichts, es wird weiterhin nur die Seriennummer des Geräts angezeigt. Egal an welchem Knopf ich drehe oder auf welchen ich drücke. Kann das was mit dem DSP zu tun haben?
 
AW: GAL Abschaltung

Also bei mir wird's dann nur lauter und leiser - am Servicebildschirm ändert sich nichts, es wird weiterhin nur die Seriennummer des Geräts angezeigt. Egal an welchem Knopf ich drehe oder auf welchen ich drücke. Kann das was mit dem DSP zu tun haben?


Hallo,
Du mußt auf die Pfeiltasten drücken um im Menue auf die Seite mit GAL zu kommen.
Dann mit der gewünschten Stationstaste zBsp. 3 die Stärke festlegen.
Gruß
Peter
 
AW: GAL Abschaltung

Hallo,
Du mußt auf die Pfeiltasten drücken um im Menue auf die Seite mit GAL zu kommen.
Dann mit der gewünschten Stationstaste zBsp. 3 die Stärke festlegen.
Gruß
Peter
Also habe das heute versucht und hat sofort geklappt. (Navi-Pro u. DSP):b
Danke für die Tips.:t

Gruß aus Bayern
 
Zurück
Oben Unten