Gardasee -> Meran

diver57

homo bavaricus
Active Member
Registriert
28 Januar 2010
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Servus Gemeinde,
hab für nächstes Jahr eine Woche Gardasee gebucht und direkt im Anschluss noch 7 Nächte in einem schönen Hotel in Algund bei Meran.

Ich möchte die Strecke Gardasee nach Meran diesmal nicht über die Autobahn sondern landschaftlich schöner über Landstraßen bewältigen.

Habe ich noch nie gemacht, obwohl wir schon oft da unten waren.

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere eine Strecke empfehlen, diese sollte über ganz normale, vernünftig breit ausgebaute Straßen führen, also keine Schotterpisten oder einspurige Straßen mit Ausweichstellen.

Folgende Routen habe ich mal rausgesucht

Screenshot_20211225-103253_Maps.jpg

Und diese, würde mir grundsätzlich besser gefallen

Screenshot_20211225-103635_Maps.jpg

Würden beide Strecken meinen Vorstellungen entsprechen oder scheidet die zweite evtl. schon aus ?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps
 
Also diese
screenshot_20211225-112540_maps-jpg.525782
Ne, nicht ganz.
Du must von Riva weiter links hoch fahren und oben bei Cles links am See vorbei.
1640430764826.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert
Ich bin just dieses Jahr von Meran zum Gardasee gefahren und habe dabei die Strecke über den Monte Bondone genutzt(das ist die Strecke die südwestlich von Trento ziemlich kurvig den Berg hochführt). Auf der anderen Bergseite kommt man dann bei Dro/Arco aus. War für mich trotz suboptimalen Wetters die Entdeckung meiner diesjährigen Alpentour. Guter Asphalt, sehr kurvig und kein Verkehr.
Im Anschluß bietet sich dann der Weg über den Mendelpass an.
Du würdest beide Strecken dann natürlich in die Gegenrichtung befahren.🤷‍♂️
 
habe dabei die Strecke über den Monte Bondone genutzt(das ist die Strecke die südwestlich von Trento ziemlich kurvig den Berg hochführt). Auf der anderen Bergseite kommt man dann bei Dro/Arco aus.
@fr.jazbec in der Tat eine sehr geile Strecke welche für uns zum regelmäßigen Programm sowohl mit dem Mopped als auch für den Roadster zählt.

Einmal im Jahr, glaube meist im Juni, wird darüber hinaus ein internationales Bergrennen dort gefahren.

 
Hallo Norbert
Ich bin just dieses Jahr von Meran zum Gardasee gefahren und habe dabei die Strecke über den Monte Bondone genutzt(das ist die Strecke die südwestlich von Trento ziemlich kurvig den Berg hochführt). Auf der anderen Bergseite kommt man dann bei Dro/Arco aus. War für mich trotz suboptimalen Wetters die Entdeckung meiner diesjährigen Alpentour. Guter Asphalt, sehr kurvig und kein Verkehr.
Im Anschluß bietet sich dann der Weg über den Mendelpass an.
Du würdest beide Strecken dann natürlich in die Gegenrichtung befahren.🤷‍♂️
Bondone ist zwar sehr geil, bietet sich dann aber eher für die Rückfahrt nach Meran an. Hier Bondone über Cembra Tal und Mendelpass zurück nach Meran.
269AB8B2-36E3-4F9C-A978-F449F7793836.jpg
 
Hm, ich kenne die Einschränkungen nicht, die so ein X3 unterliegt. :D
Aber mit dem Zetti sind es tolle Routen!

Ich meinte ob das was Höhe, Breite oder Gewicht angeht, Leistung ist reichlich vorhanden :sneaky:

Meine Frau ist nicht so der Kurven/Pässe Fan in den Alpen und meint im X3 geht's etwas gemütlicher ums Eck.
Zusätzlich ist das natürlich eine andere Liga was Stauraum und damit Shopping in Bella Italia angeht.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten