Gasthaus mit Pension od. kleines Hotel am Bodensee

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo

Wir möchten heuer mit unserer kleinen Gruppe ( 6-8 Pers) ein verlängertes Wochenenende am Bodensee verbringen. Dazu suchen ich ein Gasthaus mit Fremdenzimmer oder ein kleines Hotel, in dem man Abends noch ein paar Std. zusammensitzen kann und den Tag ausklingen lassen.
Das Haus muss nicht unbedingt in Seenähe sein, auch 1-2 Km abseits ist O.K. Wer kann hier Vorschläge machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Albert

In welcher Gegend soll das sein?, Stockach, Überlingen, Meersburg, Friedrichshafen, Kressbronn, Langenargen oder Lindau?
Von Stockach bist du gleich in der Schweiz, Meersburg ist eine Weingegend, Friedrichshafen und Kressbronn haben eine schöne Promenade zum Bummeln, Langenargen einen schönen Yachthafen, und Lindau, da bist du gleich bei den Österreichern und eine schöne Altstadt hat Lindau auch mit der Insel. Pensionen und kleine Hotels gibt es genug.......nur welches ist das Richtige für euch?

LG Gudrun oder Locke.
Kenn mich am See gut aus, da ich nur 70 Km habe.
 
Hallo Albert

In welcher Gegend soll das sein?, Stockach, Überlingen, Meersburg, Friedrichshafen, Kressbronn, Langenargen oder Lindau?
Von Stockach bist du gleich in der Schweiz, Meersburg ist eine Weingegend, Friedrichshafen und Kressbronn haben eine schöne Promenade zum Bummeln, Langenargen einen schönen Yachthafen, und Lindau, da bist du gleich bei den Österreichern und eine schöne Altstadt hat Lindau auch mit der Insel. Pensionen und kleine Hotels gibt es genug.......nur welches ist das Richtige für euch?

LG Gudrun oder Locke.
Kenn mich am See gut aus, da ich nur 70 Km habe.


Hallo

Entschuldige, habe ganz vergessen die in Frage kommenden Ort (e) zu nennen. ES sollte entweder Lindau oder Meersburg sein (Preissegment so um die 40 - 60 €)
 
Hallo

Also in Meersburg findest du in diesem Preissegment wahrscheinlich nichts. Ich hab mal gegoogelt, und die Pensionen oder Gästehäuser sind in Meersburg teurer.

LG Gudrun
 
Hallo

Also in Meersburg findest du in diesem Preissegment wahrscheinlich nichts. Ich hab mal gegoogelt, und die Pensionen oder Gästehäuser sind in Meersburg teurer.

LG Gudrun

Hallo

Wie gesagt ich (wir) sind hier flexibel, es muss nicht in Meesburg sein. Wir waren vor vielen Jahren mal in der Nähe von Salem, dort war es auch recht angenehm, ich weiß nur nicht mehr wie das Haus hieß. Wir brauchen kein Luxushotel, es muß sauber sein und man sollte Abens nach der Tour, noch was Trinken und Essen im Haus können
Wir kommen aus der Richtung München und da wollen wir nicht zum Übernachten erst rum um den halben See fahren müssen, also wäre der Großraum Lindau angenehm. Das mit dem Preis ist nur ein grober Anhalt
 
Wir kamen auch aus München und waren hier:

Bodenseehotel Immengarten GmbH
Überlingerstr. 26-28
D 78351 Bodman Ludwigshafen

Uns hat's gut gefallen :)
 
Bodman können wir auch nur empfehlen!
Waren dort schon 2x im 'Fischerhaus', Am Torkel 9, 78351 Bodman-Ludwigshafen

Klein aber fein, wenig Trubel, nicht viele Zimmer, vernünftiger Parkplatz ohne Gebühren, schönes Lokal mit gr. Kaffee-Terrasse mit Blick auf den See!
 
Zurück
Oben Unten