geblitzt.....

AW: geblitzt.....

also zum thema blitzen kann ich auch ein lied von singen. musste meinen lappen schon 2 mal jeweis für 4 wochen wegen zu schnellem fahren abgeben. war jedesmal auf ner zweispurigen bundesstrasse die leider auf 120 beschränkt ist. beim 2. mal war ich 52 zu schnell, bekam 3 punkte 4 wochen fahrverbot und musste 280 euro bezahlen und bekam für ein jahr die 21km/h regelung aufgebrummt. wie gesagt, war ausserorts und ich hab schon ewig keine probezeit mehr.
hmm...... und auch wenn ich auch mal gern das gaspedal durchdrücke kann ich nicht verstehn wie man innerorts 100 fahren kann...... sorry, aber das find ich schon grob fahrlässig und finds nur gerecht wenn bei sowas ordentlich durchgegriffen wird.
zum thema rausreden oder ähnliches kann ich nur sagen wer verantworten kann schnell zu fahren, muss auch die konsequenzen die daraus entstehen tragen können. und wenn dann sprüche kommen wie "ich brauch aber meinen führerschein doch" hätte derjenige sich das früher überlegen sollen.

so im normalfall hast wenn den führerschein abgeben musst beim ersten mal 4 monate zeit ihn abzugeben. ich würd das an deiner stelle dann auf die winterzeit legen. ich persönlich habs beidemale auf die zeit gelegt wo ich beruflich eh für paar wochen im ausland war dann tuts auch nicht so weh....

lg manu
 
AW: geblitzt.....

Steve schrieb:
was ist das für ne Regelung? hab ich noch nie was davon gehört?

wenn du den lappen abgeben musstest und innerhalb von nem jahr wieder geblitzt wirst, mit schneller als 21km/h zu viel, kannst den lappen gleich wieder abgeben. normal sind ausserorts ja 41km/h die grenze zum abgeben wenn mich nicht alles täuscht

lg manu
 
AW: geblitzt.....

Hab leider auch schon eine Nachschulung hinter mir.

Halb so wild. Der einzige Nachteil daran ist das die Probezeit verlängert wird
und dafür muss ich Heute noch leiden und immer sachte auf´s Gas drücken *hehe*
 
AW: geblitzt.....

creative schrieb:
Na ja, als er dann sein Diskolicht aufs Dach gestellt hat saß er am längeren
> Hebel, aber er wird schon sehen. Nächstes mal tret ich voll auf die Bremse
> und dann kriesch´n neues Heck.

mein vater meint immer zu mir, dass man 1/3 der fahrzeit in rückspiegel schauen sollte. aber besser ist es wohl, man schaut da garnicht rein und lässt den nächsten einfach auffahren. zwei tage später hat mein vater gleiches erlebt, allerdings nen polizeiauto - wollten auch einem lkw bald hintenreinfahren.

was lernt man daraus - idioten, die es dann noch provozieren! pfui! und natürlich keine handzeichen mehr geben :#.
Naja, ich bin froh, dass mein Vater einmal in den Rückspiegel geschaut hat. Wir standen alleine an einer roten Ampel in Holland. Von hinten sah mein Vater einen LKW ankommen. Und weiter,... und weiter... bis mein Vater die Augen aufriß und mit Vollgas halb über die Ampel auf Höhe des Linksabbiegerstreifens fuhr. Der LKW donnerte mit ca. 90 Sachen (ist schwer zu schätzen, aber der BMW schaukelte von dessen Fahrtwind) über die rote Ampel und den Platz wo wir vorher standen. Ich glaube, dass hätten wir nicht gepackt. Von daher bin ich seitdem mit LKW Fahrern einsichtig und lasse sie gerne einfädeln etc. - besser, als das sie unter Stress am Steuer einschlafen. Aber wir waren beide kreidebleich danach.
Zum Thema: Blitztechnisch hatte ich bisher Glück (*aufHolzklopf*), einmal 37 statt 30, ärgerlich (besonders da in einem stillgelegten Zechengelände mit Strassen für Überbreite, aber da lohnt es sich für die eben auch...). Und die obligatorischen 15 Euro fürs Falschparken (Um 15:52 Uhr ohne Parkticket geparkt, 15:54 Ticket bekommen, ab 16 Uhr wars Parken umsonst - grummel...). Und einmal auf der Autobahn wo nie was kam (120 laut Tacho statt 100 - im Baustellengeschwindigkeitstrichter).
Naja, demnächst werde ich wohl sachkundiger Einwohner für den Verkehrs- und Umweltausschuß des Stadtrates - ob die wissen, wen die sich da eingehandelt haben :b (Parkgebühr weg! - freies Parken in den Innenstädten für die Wirtschaft in den Städten!)
Insgesamt fahre ich wohl auch recht häufig zu schnell, aber halt "nur" maximal 15 km/h. Das ist so meine moralische Grenze. Ich weiß nicht, ob ich deswegen
ein Raser bin, denke aber, ich liege im guten Durchschnitt.

Zu dem Fahrverbot: Ich kann nicht behaupten, 100 statt 50 wäre wenig, aber man kennt auch nicht die Umstände. Im Ruhrgebiet geht sowas kaum ohne Kamikaze-Aktionen und im Münsterland weiß man um die vielen netten Herren in Ihren meist silbernen Zafiras (alleine 3 im Kreis Recklinghausen)....
 
AW: geblitzt.....

Heul nicht Du Memme,

wenn Du schon Scheiße baust, solltest Du auch den Mumm haben und dazu stehen.

Ich hoffe Du lernst was draus.

Gruss
Andie
 
AW: geblitzt.....

future-one schrieb:
des is so ne sache... in Darmstadt kann man das ohne probleme machen.
Wenn ich das lese, kann die Strafe nicht hoch genug sein, um jemanden zur Einsicht zu zwingen.


Aber um Dir unter Zetti-Fahrern zu helfen, gibt es folgenden Trick:
(vorausgesetzt du wurdest nicht angehalten)

Den Wagen haben deine Eltern gemietet. Das heißt, der Anhörungsbogen wird dem Fahrzeughalter (Leihwagenfirma) zugeschickt.
Die melden den Mieter (z.B. dein Vater). Jetzt bekommt dein Vater den Anhörungsbogen.
Dein Vater schreibt, er sei nicht zu schnell gefahren und habe das Fahrzeug nicht zu fraglichen Zeit gefahren.
(Aber nicht sofort antworten, sondern erst am Ende der 2 Wochen Frist)
Logischerweise kommt darauf im nächsten Schreiben die Frage, wer hat das Fzg. gefahren.
Antwort (nach zwei Wochen): ich glaube meine Frau.
Also, neuer Anhörungsbogen zu deiner Mutter.
Die schreibt nun, nach zwei Wochen, das Gleiche wie dein Vater.
Bis der Anhörungsbogen nun bei Dir ankommt, sollten 3 Monate nach Tat vergangen sein.
Dann ist die Sache nämlich für Dich verjährt.
 
AW: geblitzt.....

Bigracer schrieb:
Wenn ich das lese, kann die Strafe nicht hoch genug sein, um jemanden zur Einsicht zu zwingen.


Aber um Dir unter Zetti-Fahrern zu helfen, gibt es folgenden Trick:
(vorausgesetzt du wurdest nicht angehalten)

Den Wagen haben deine Eltern gemietet. Das heißt, der Anhörungsbogen wird dem Fahrzeughalter (Leihwagenfirma) zugeschickt.
Die melden den Mieter (z.B. dein Vater). Jetzt bekommt dein Vater den Anhörungsbogen.
Dein Vater schreibt, er sei nicht zu schnell gefahren und habe das Fahrzeug nicht zu fraglichen Zeit gefahren.
(Aber nicht sofort antworten, sondern erst am Ende der 2 Wochen Frist)
Logischerweise kommt darauf im nächsten Schreiben die Frage, wer hat das Fzg. gefahren.
Antwort (nach zwei Wochen): ich glaube meine Frau.
Also, neuer Anhörungsbogen zu deiner Mutter.
Die schreibt nun, nach zwei Wochen, das Gleiche wie dein Vater.
Bis der Anhörungsbogen nun bei Dir ankommt, sollten 3 Monate nach Tat vergangen sein.
Dann ist die Sache nämlich für Dich verjährt.
:d :d :d ... soooo einfach ist es nun auch nicht.

die verjährungsfrist wird mit jedem schreiben von amtlicher seite aus erst mal "pausiert" bzw. startet nach jeder antwort vom halter aus neu. so lange ermittelt wird, verjährt garnix.
 
AW: geblitzt.....

little-venus schrieb:
:d :d :d ... soooo einfach ist es nun auch nicht.

die verjährungsfrist wird mit jedem schreiben von amtlicher seite aus erst mal "pausiert" bzw. startet nach jeder antwort vom halter aus neu. so lange ermittelt wird, verjährt garnix.
Dann frage mal deinen Rechtsanwalt.

Wenn der Verursacher nicht innerhalb von drei Monaten ermittelt wurde, d.h. keinen Anhörungsbogen bekommen hat, ist er nicht mehr verurteilbar, da verjährt. § 26 Abs.3 1.HS OWiG.

:d :d :d ... soooo einfach ist es.

Hier ein Artikel dazu:

http://www.ratgeber-recht24.de/Bussgeldbescheid_Teil_1/Verjaehrung.html?verjaehrung

http://www.ra-kotz.de/verjaehrung1.htm

http://www.radarfalle.de/recht/hilfe/verjaehrung.php

http://www.strafzettel.de/content/570.htm?printer
 
AW: geblitzt.....

Bigracer schrieb:
Dann frage mal deinen Rechtsanwalt.

Wenn der Verursacher nicht innerhalb von drei Monaten ermittelt wurde, d.h. keinen Anhörungsbogen bekommen hat, ist er nicht mehr verurteilbar, da verjährt. § 26 Abs.3 1.HS OWiG.

Kann ich bestätigen, aber "rumzicken" lohnt sich nur dann, wenn die Post vom Amt sowieso schon spät kommt. Ganz blöd sind die ja auch nicht ;)
 
AW: geblitzt.....

draynage schrieb:
Kann ich bestätigen, aber "rumzicken" lohnt sich nur dann, wenn die Post vom Amt sowieso schon spät kommt. Ganz blöd sind die ja auch nicht ;)
Im Fall von Marcel ist der Vorteil, das er nicht sofort als Verursacher bestimmt werden kann (anders im Fall: Fahrer = Halter).
Er muss nur seine Identifizierung so lange hinausschieben, bis die drei Monate rum sind.

Ich habe Kollegen mit Dienstwagen, die machen das regelmäßig (und es klappt).
Ist zwar nicht die feine Art, aber spart Geld und Punkte (und event. die Karte).
 
AW: geblitzt.....

future-one schrieb:
guten morgen wurde am wochenende mit einem leihwagen im ort mit ich glaube bin mir aber nihct sicher ca. 100Kmh geblitzt worden. nun mal ne frage was erwartet mich??? bin ja noch in der probezeit.... -hilfe-
happy birthday marcel !!! :M %: :t :t :t
vielleicht wäre es doch besser gewesen, statt zu schnell zu fahren das nachthemd anzubehalten ... :w :M :X
 
Zurück
Oben Unten