Gebrauchtes Business CD in Z4 einbauen

STB

Testfahrer
Registriert
8 März 2006
Hallo,

Radiocodes beim Z4 gibt es lt. Handbuch nicht mehr, ich denke das Radio macht sich über den CAN-Bus mit dem "Rest" bekannt.

Soweit ich weiss hat das Business CD seit 10/2005 auch keinen Radiopass mehr beiliegen, ist das richtig ?

Meine Frage, wenn man ein gebrauchtes Business CD von einem in den anderen Z4 verbaut, muss man es dann von der Werkstatt freischalten lassen ?


Grüße

STB
 
AW: Gebrauchtes Business CD in Z4 einbauen

STB schrieb:
Hallo,

Radiocodes beim Z4 gibt es lt. Handbuch nicht mehr, ich denke das Radio macht sich über den CAN-Bus mit dem "Rest" bekannt.
Richtig, anschließen und fertig.
Soweit ich weiss hat das Business CD seit 10/2005 auch keinen Radiopass mehr beiliegen, ist das richtig ?
Weiß nicht, wär aber seltsam

Meine Frage, wenn man ein gebrauchtes Business CD von einem in den anderen Z4 verbaut, muss man es dann von der Werkstatt freischalten lassen ?


Grüße

STB
Nein (siehe oben).
 
AW: Gebrauchtes Business CD in Z4 einbauen

Gilt das tatsächlich auch für gebrauchte Radios ?
Ich nehme mal an, das gebrauchte Radio hat sich ja mit einem anderen Z4 "bekannt gemacht".

Müsste es dann nicht den Einbau in ein unbekanntes Kfz ablehnen ?

Grüße

STB
 
AW: Gebrauchtes Business CD in Z4 einbauen

Nein, geht ohne Probleme!!!
Habe von Standart CD auf gebrauchtes Business CD und später auf gebrauchtes Business MP3 CD umgerüstet - anstecken und fertig!

Einen Radiopss gibt es aber trotzdem - aber den brauchst Du nicht wirklich!
 
AW: Gebrauchtes Business CD in Z4 einbauen

Wie bereits geschrieben wurde, geht das einfach. Altes Radio raus, neues rein. Taste für Europa-Kennung gedrückt (ich glaube das war die 1) fertig.
Mehr Probleme gab´s mit dem Ausbau des Lüftungsgitters.

Übrigens zum Thema Business CD. Da bietet einer MP3-fähiges Business in schwarz bei ebay an. Habe bei dem auch geklauft. Spitze in Sachen Preis und Lieferung.
 
AW: Gebrauchtes Business CD in Z4 einbauen

racerz336 schrieb:
Mehr Probleme gab´s mit dem Ausbau des Lüftungsgitters.
quote]

Was muss man beachten wenn man das Gitter ausbaut bzw. gibt es Kniffe ?

Danke im Voraus !

STB
 
AW: Gebrauchtes Business CD in Z4 einbauen

Vielleicht solltest Du auch mal die anderen Threads hier beachten :w Gibt mindestens zwei, in denen dazu alles wichtige steht (einer ist von gestern !).
 
Zurück
Oben Unten