Gedanken zum Nachfolger....

AW: Gedanken zum Nachfolger....

Das stimmt, ich sehe dieses Auto auch relativ selten....und wenn dann muss ich jedesmal :ulrich: . Aber ist natürlich alles Geschmackssache :t .

Hehe... Das Ding ist echt übel. Total hässlich und dann der alte SLK "under the hood". Unglaublich schlecht :)
 
AW: Gedanken zum Nachfolger....

naja wenn es gebraucht sein darf dann nen SLK 32AMG aus erster hand checkheft gepflegt mit garantie und unter 30.000km vom mercedeshändler.
einfach ein geiles teil!!!!!!!! gut druck(knapp 360ps)

hatte vor 2,5 jahren einen von der firma als erprobungswagen und war ca 4000km damit unterwegs. wenn daran zurück denke kann ich immer noch schmunzeln, wie dumm der großteil der porsche und bmw fahrer geschaut haben als sie nicht folgen konnten oder platz machen mussten.

das schöne an sonem teil ist keine nachbarn das traschen anfangen, der wagen fällt nicht auf und die wenigsten wissen das er so schnell ist.
 
AW: Gedanken zum Nachfolger....

He..He... ware Worte :t

Ach ja ... wie ist das mit den Pleullagern der M-GmbH :X :d

STOP - nicht WIE IST, sondern WIE WAR das mit den Pleullagern der M-GmbH ! Das Thema ist seit längerer Zeit final gelöst - in der Serie werden seitens der M-GmbH verstärkte Lager eingebaut. Und für alle andren gibts Abhilfe - ein Austausch mit den verstärkten Teilen. Kostet halt dummerweise die "Kleinigkeit" von 750 €. Angesichts der Kosten von ca. 16.000 € für einen Austauschmotor dürfte das aber doch zu verschmerzen sein...
 
AW: Gedanken zum Nachfolger....

STOP - nicht WIE IST, sondern WIE WAR das mit den Pleullagern der M-GmbH ! Das Thema ist seit längerer Zeit final gelöst

Ach ja? Sehr interessant! Der Hinweis von Harry ist meiner Ansicht nach absolut gerechtfertigt. Denn genauso wenig, wie der Porsche Motor ein "Simmerring Problem" hat (siehe oben) hat der S50/S54 ein Pleuellager Problem! Tatsache ist vielmehr, daß Porsche versucht, das eigentliche Problem mit neuen Simmerringen zu kaschieren. Genau wie BMW versucht eine Konstruktionsschwäche des S54 mit ständig neuen Lagern und einer spezial-Öl Freigabe zu kaschieren. Bei Porsche ist der Motor schief zusammengebaut und bei BMW sind die Lagerdrücke bei 91mm(!!!) Hub und 8000u/min einfach zu gross. Die werden aber nicht dadurch geringer, daß man eine andere Legierungen nimmt. - Damit kann man die Sache vielleicht 30% hinauszögern und hoffen, daß die Karre dann endlich aus Europlus raus ist wenn es kracht. Aber krachen wird es ganz sicher an dieser Stelle, je nach Fahrweise früher oder später. Die einzige wirkungsvolle Maßnahme das Problem an der Wurzel zu packen beseht darin Kolben und/oder Pleuel leichter zu machen. Mit "normalen" Mitteln ist da aber wenig drin, weil die schon sehr leicht sind. Also bleibt als nächster Schritt nur: Titan Pleuel. Die sind aber sehr sehr teuer und so fummelt man lieber noch was unten am Motor rum und erzählt den Kunden, jetzt habe man das Problem aber **wirklich** im Griff.

VG vom NN!
 
AW: Gedanken zum Nachfolger....

Hallo Zachi3,

ich versteh die ganze Diskussion nicht. Von Wegen nach 3 Jahren muss ein neues Gesicht her. Der 3.0 si ist eine echte Alterantive zu den genannten. In Punkto Leistung und Beschleunigung zu 350 z kann ich ca. drei mal die Woche zeigen, dass der neue 3 Liter Zetti den Japanischen 280 PS um nichts nachsteht. Überlegs Dir gut. Auch der Wiederverkauf ist ein Thema.

Grüße aus dem Frankenländle

Michael
 
AW: Gedanken zum Nachfolger....

Ja, warum der Thread jetzt zum Porsche -& M3 Motordesignproblemthread wird, verstehe ich auch nicht ganz, klingt blöd iss aber so :+ :+ :+

Mittlerweile frage ich mich, warum ich den Thread eigentlich eröffnet habe. Der Großteil liest sowieso nicht richtig mit (NEIN, ICH WILL KEINEN GEBRAUCHTEN (weder Porsche noch sonst was)) und warum ich nach 4 Jahren was neues (NEIN, KEINEN Z4) will, na ja, ist halt einfach so.

Von Abstieg von BMW nach irgendwo will ich auch nichts mehr hören, denn so oft wie mit meinem Z4 war ich mit meinen ganzen anderen Karren in Summe nicht in der Werkstatt b: b: b:

Tatsache ist, daß alle Automobilhersteller (wie auch andere Industriezweige) sparen wollen (und müssen) und unser teuer erspartes Geld leider auf immer weniger Gegenwert stößt.
Und das ist meiner Meinung nach speziell ein Problem der DEUTSCHEN Automobile.
Denn wenn ich z.B. beim SLK als Aufpreisposition 'verstärkte Batterie' finde und dafür auch noch €80,- zahlen soll, kommt mir das KOTZEN. Wozu ?? Ist die Batterie stark genug, den Motor zu starten und die Elektroniksch... am Leben zu erhalten, oder nicht ????
Oder für den Motorhaubenkontakt beim Z4 der einem damals (2003) als Alarmanlage um €380,- verkauft wurde. Sind zwar 'Kleinigkeiten', die einem in Summe auf die Palme bringen.
Und, und, und....
Der Kram der im Prinzip nix wert ist, jedoch jede Menge an Dispositionskosten verursacht, kostet unnötig Geld. Dafür kann man dann z.B. bei Porsche zwischen 4 verschiedenen Armaturenfarben wählen, beim MINI zwischen xx verschiedenen Innentapezierungen, Armaturenfarben...Hauptsache INDIVIDUAL.
Ich verstehe es nicht, muß auch nicht sein.

Betreff Wertminderung möchte ich noch ergänzen, daß lt. EUROTAX (vergleichbar mit SCHWACKE) der BMW nicht so toll dasteht, im Gegenteil. Und jedes Kreuzchen in der Aufpreisliste (außer Klima und vielleicht Alus) kannst man sich beim Verkauf sonstwohin malen.

Threadende (hoffentlich)...........

ciao
Jürgen

P.S.: Bin heute den S2000 gefahren, jedoch nur mit offenen Dach :t Das Schließen ließ ich lieber sein, weil ich leider zu groß für das Auto bin. Auto macht Spaß, liegt gut, jedoch das permanent hochtourige Fahren um Punch zu haben, könnte auf Dauer nervig sein. Hat sich aber aus Platzproblemen ohnehin erübrigt :a
 
AW: Gedanken zum Nachfolger....

Dafür kann man dann z.B. bei Porsche zwischen 4 verschiedenen Armaturenfarben wählen, beim MINI zwischen xx verschiedenen Innentapezierungen, Armaturenfarben...Hauptsache INDIVIDUAL.


1. Nur weil du einen Thread startest, heißt das nicht, dass er auch da landet, wo du ihn haben willst - erste Forumsregel und hat eigentlich jeder schonmal erlebt. :+

2. Ich bin HEILFROH, dass ich nicht jedes Auto schwarz/schwarz kaufen muss, sondern manche Hersteller mir - und sei es gegen Aufpreis - auch etwas mehr Farbgestaltung überlassen. Wer Autos von der Stange will, braucht diese Extras ja nicht mitzubestellen! Und außerdem sollte man das von technischen Extras strikt trennen.

3. Du hast auch ein paar konstruktive Vorschläge bekommen. Dass hier schon immer kontrovers diskutiert wird, bekommt man eigentlich schon nach einigen Tagen im Forum mit. Es sind ziemlich viele aktive Mitglieder mit eben solchen Meinungen. Es gibt auch sehr viele mit Markenbrillen, die nie im Leben verstehen könnten, warum du einen Nicht-BMW/Z4 wählst und dir von jedem Konkurrent alle Macken aufzählen können. :t



Ciao Oli :+
 
AW: Gedanken zum Nachfolger....

@Juergen
Fuer mich sieht es so aus, als ob Vorschlaege fuer ein Auto durch Deine gesetzten Rahmenbedingungen im Keim erstickt wurden und ein Austausch zum Thema damit nicht moeglich war. Die Entscheidung war vor der Eroeffnung des threads gefallen. Einige Faktoren schliessen sich einfach aus; fuer ca. 50,000 EUR gibt es in Oesterreich anscheinend nur den Z350 als Roadster mit 300PS. Warum dann ueberhaupt die Frage?
 
AW: Gedanken zum Nachfolger....

...
P.S.: Bin heute den S2000 gefahren, jedoch nur mit offenen Dach :t Das Schließen ließ ich lieber sein, weil ich leider zu groß für das Auto bin. Auto macht Spaß, liegt gut, jedoch das permanent hochtourige Fahren um Punch zu haben, könnte auf Dauer nervig sein. Hat sich aber aus Platzproblemen ohnehin erübrigt :a

Ja schade - das Argument "Platzproblem" lass ich gelten %: .
 
AW: Gedanken zum Nachfolger....

P.S.: Bin heute den S2000 gefahren, jedoch nur mit offenen Dach :t Das Schließen ließ ich lieber sein, weil ich leider zu groß für das Auto bin. Auto macht Spaß, liegt gut, jedoch das permanent hochtourige Fahren um Punch zu haben, könnte auf Dauer nervig sein. Hat sich aber aus Platzproblemen ohnehin erübrigt :a

Interessant, dass du den Platz im S2000 zu gering findest. Ich konnte eigentlich zwischen Z4, den du ja jetzt fährst, und S2000 keinen großen Unterschied feststellen. Aber das ist natürlich, wie alles, auch eine Frage der persönlichen Einschätzung. Mir ging es in erster Linie darum halbwegs genug Kopffreiheit zu haben (bin 1,9m und ideal ist es eigentlich in keinem Roadster). Zwischen Lenkrad und Beinen ist beim S schon seehr wenig Platz. Damit konnte ich mich aber ganz gut arrangieren.

Die Notwendigkeit sehr hochtourig zu fahren, um wirklich schnell zu sein, kann ich allerdings als Manko verstehen. Im Alltag kommt man zwar auch ganz gut mit Drehzahlen unter 6.000 Umdrehungen zurecht, aber trotzdem war das letztlich einer der wichtigen Gründe warum ich mich jetzt für den Z4M entschieden habe. Hohe Drehzahlen und trotzdem mehr Punch von unten :b
 
AW: Gedanken zum Nachfolger....

Ok, kann ich verstehen. Hat mich nicht so arg gestört, aber ich habe ja schon geschrieben, dass das Geschmackssache ist ;)

Ich wünsche dir, dass du den für den richtigen Wagen findest und viel Spaß damit hast :) Klingt ja doch stark nach 350Z, oder?
 
Zurück
Oben Unten