Gemeinsame Ausfahrt Lipperland/Weserbergland am 14.06.2014

Hallo zusammen,

heute eine Info zum aktuellen Stand bzgl. der Teilnehmer und der Detailplanung.

Bisher haben sich angemeldet:

mabel, 2 Personen
DogArg, 1 Person
Warlock, 2 Personen
Ramses, 2 Personen
Cassy, 2 Personen
eflavour, 1 Person

Somit wären wir bisher 6 Fahrzeuge mit 10 Personen.
Eine schön überschaubare Gruppe, die den Vorteil hat, dass sie nicht so schnell auseinandergerissen wird.
Aber, wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar Leute dazu...

Weil fast alle den Wunsch nach einem gemütlichen Ausklang nach der Tour hatten, habe ich das gerne in meine Planung einfließen lassen.
Ebenso den Tipp, in Heelen einen Zwischenstopp zu machen. Konkret sieht die Tour nun so aus:

Datum:
Samstag, 14.06.2014

Treffpunkt:
Parkplatz Wohnheim Lüerdissen der „Stiftung Eben Ezer“, Lüerdisser Weg 117, 32657 Lemgo.
Für die Ortskundigen: Bitte nicht verwechseln mit dem Hauptsitz von Eben Ezer, ca. 1,5 km davon entfernt, sondern tatsächlich nach Lüerdissen fahren :-)
(Ich werde ca. 20 Minuten vor Abfahrt dort sein)

Abfahrt:
11:00 Uhr

1. Pause:
12:00 Uhr in der „Kaffeewirtschaft Schloss Hehlen“, Schlossstraße 2, 37619 Hehlen.
Wegstrecke 62 km. http://www.diekaffeewirtschaft.de

2. Pause mit Mittagessen:
14:00 Uhr in den „Weserbergterrassen Fürstenberg“, Meinbrexener Strasse 4, 37699 Fürstenberg.
Wegstrecke 56 km. http://weserberg-terrasse.de

3. Pause:
16:00 Uhr auf dem „Köterberg“, Köterberg 17, 32676 Lügde
Wegstrecke 31 km. http://www.koeterberg.de

Ende:
17:30 Uhr im Biergarten vom „Landhaus Begatal“, Bundesstraße 2, 32694 Dörentrup
Wegstrecke 50 km. http://www.landhausbegatal.de

Gesamtstrecke = 199 km.

Bei den Zeiten habe ich bewusst großzügig kalkuliert. Sollten wir unterwegs feststellen, dass wir viel schneller sind und/oder noch etwas mehr fahren möchten, kann ich auf dem letzten Drittel spontan eine kleine aber feine „Umleitung“ einflechten :-)

Soviel für heute. Ich hoffe, ich konnte eure Vorfreude ein wenig auffrischen.
Übermorgen geht`s erst mal für eine Woche in den Urlaub...

Bis demnächst
mabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Fein, ist ja fast um die Ecke...

Wir (Jeannette & Thomas) sind dabei und freuen uns auf entspanntes Fahren auf schönen Strecken!
 
Entspanntes Fahren mit netten Leuten in malerischer Umgebung klingt gut...
Da kommt mein Schatz bestimmt auch mit:)
Anmeldeschluss ist der erste, richtig?
 
Wenn es recht ist komme ich auch mit, Anzahl der Personen wird nachgereicht.

Gruß Andre
 
Habe gerade gesehen das die Staumauer am Schiedersee gespert ist, Strecke von Harzberg nach Glashütte.
Gruß
Uwe
 
Hallo zusammen.
Wenn es recht ist kommen wir (2 Personen ) auch.
Wollte auch mal des neue Auto von eflavour begutachten,da er ja nicht mehr nach Ahlen kommt.
Viele Grüße aus Ahlen.Bis dann.
Gruß
Gert und Bärbel
 
Danke, Uwe, für den Hinweis mit der Sperrung. Dann fahren wir an der Westseite um den See und stoßen so wieder auf unsere ursprüngliche Route.

Gruß aus dem sonnigen Norden Dänemarks
mabel
 
MOIN MOIN,

da freu ich mich zu lesen das @Goto dabei ist und dann auch noch ne Tour an meinem BurtzelTag und ich bin im Urlaub *grummel* Wollt ihr das nicht alles um 14 tage verschieben oder diese Woche schon fahren? *g



Grüßle Seb!
 
Erster Stopp in der Kaffeewirtschaft, das finde ich knorke !! :13wink3z:

Kaffeefreunde aufgepasst, hier hat der Betreiber ein kleine Rösterei zugange. Wer mal einen neuen Kaffee ausprobieren
möchte, wird dort etwas finden.
 
So, ich habe über die Feiertage mal eine Strecke ausgearbeitet. Dabei waren mir folgende Merkmale besonders wichtig:
- abwechslungsreiche Streckenführung (für die Fahrer)
- reizvolle Landschaft (für die Beifahrer)
- möglichst wenige Ortsdurchfahrten mit Ampeln, an denen die Gruppe auseinandergerissen werden kann

Herausgekommen ist eine Strecke von gut 200 km Länge. Ich denke, das ist ein akzeptabler Kompromiss, mit dem alle Interessenten sich arrangieren können.
Ganz bewusst habe ich die wohl markanteste Stelle des Weserberglands, den "Köterberg", in die Streckenplanung einbezogen. Dort können wir nach Fürstenberg eine weitere Pause einlegen und uns an dem bei klarem Wetter tollen Ausblick, vielen Motorrädern und einer kurvigen Abfahrt erfreuen.

Bad Pyrmont ist zwar ein Nadelöhr mit einigen Ampeln, aber da muss man leider durch, wenn man die tolle Strecke über Grießem und anschließend den Weg auf die Ottensteiner Hochebene genießen will.
Am Ende von Bad Pyrmont gibt es aber eine gute Möglichkeit, aufeinander zu warten.
Hier mal der Streckenverlauf. Start und Ziel sind nur vorläufig und können sich noch geringfügig ändern:
http://motoplaner.de/#52.05477,8.91...860;1,51.99781,8.9489;1,52.02122,8.91522;1&&0

Ach ja, weil die Frage aufkam:
Nein, nicht "volle Pulle durch die Landschaft". Ich lege Wert darauf im Vorfeld deutlich zu machen, dass ich vorhabe, mich weitestgehend an die Vorgaben der StVO zu halten.
Ich bevorzuge einen "flüssigen" Fahrstil und bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit werde ich auf freier Strecke sicher auch mal ein wenig Toleranz nach oben geben. Aber insbesondere in Ortschaften und an Punkten, wo wir nicht alleine auf der Straße sind, werde ich so fahren, dass ich anderen Verkehrsteilnehmern keinen Anlass gebe, sich über meine Fahrweise ärgern zu müssen.

Eine andere Sache noch, die mir bei einer Tour, die ich mal als Teilnehmer mitgemacht habe, massiv missfallen hat:
Ich mag guten Motorsound und unser Zetti hat ihn. Es darf sich auch ruhig auch mal ein Passant danach umdrehen - wenn er ihn als interessant wahrnimmt und nicht als lästig.
Ich möchte mich nicht für Teilnehmer fremdschämen müssen, die, sobald ein Passant (oder eher eine Passantin) auf der Straße gesichtet wird, in ein pubertäres Stadium verfallen und wild mit dem Gaspedal spielen, bis der Drehzalhbegrenzer Einhalt gebietet, während die 1000 Watt-Anlage mit am Anschlag befindlichem Lautstärkeregler die Haare am lässig aus dem Seitenfenster gehaltenen Unterarm in Richtung Schalldruck bürstet.

Wem meine grundsätzlichen Haltung in diesen beiden Punkten eher befremdlich erscheint, der möge doch bitte von einer Teilnahme an dieser Tour Abstand nehmen. Auf alle anderen freue ich mich :-)

Gruß
mabel
Also ich bin schon etwas schwerhörig in meinem Alter und habe nach Aussage meiner Freundin die Musik manchmal etwas laut . Darf ich dann trotzdem mitfahren . &:
LG Andreas
 
Also ich bin schon etwas schwerhörig in meinem Alter und habe nach Aussage meiner Freundin die Musik manchmal etwas laut . Darf ich dann trotzdem mitfahren . &:
LG Andreas
Laut ist ja relativ. Wenn Du nicht gleich die ganze Eisdiele mitunterhälst, darfst Du natürlich mit. ;)
 
Laut ist ja relativ. Wenn Du nicht gleich die ganze Eisdiele mitunterhälst, darfst Du natürlich mit. ;)

Hey, Moment mal, das entscheide immer noch ich! -:)
Also, Andreas, wenn du nicht gleich die ganze Eisdiele mitunterhältst, darfst du natürlich mit. :-)))
Nee, im Ernst, ich denke, mein Hinweis dazu war gut verständlich und du weißt selber am besten, ob es passen wird mit dir und dem, was ich erwarte. Ansonsten an dem Tag einfach den Hinweisen deiner Frau verstärkte Aufmerksamkeit schenken - was ja im Übrigen generell zu einem harmonischen Miteinander beitragen dürfte :-)

Gruß
mabel
 
Wann ist eigentlich die VotTour um die Strecke mal ab zu fahren?!? ;-)


Grüßle Seb!


sent by Rauchzeichen Hügel 7 Planquadrat 4
 
mabel,

brauchst dir keine Sorgen machen.......

Ich möchte mich nicht für Teilnehmer fremdschämen müssen, die, sobald ein Passant (oder eher eine Passantin) auf der Straße gesichtet wird, in ein pubertäres Stadium verfallen und wild mit dem Gaspedal spielen, bis der Drehzalhbegrenzer Einhalt gebietet, während die 1000 Watt-Anlage mit am Anschlag befindlichem Lautstärkeregler die Haare am lässig aus dem Seitenfenster gehaltenen Unterarm in Richtung Schalldruck bürstet.

......................solche sind wir nicht ! ;-)

Gruß
Ramses
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin schon etwas schwerhörig in meinem Alter und habe nach Aussage meiner Freundin die Musik manchmal etwas laut . Darf ich dann trotzdem mitfahren . &:
LG Andreas
Wenn Du auf Andrea Berg, Helene Fischer und ähnliche Heulbojen stehst, musst Du ganz hinten fahren. Mit reichlich STVO-kompatiblem Abstand zum Vordermann ;)
 
So alt bin ich nun auch nicht wieder .:hippy:
 
Zuletzt bearbeitet:
:( muss leider absagen...
Die Arbeit ruft...:(:(:(
Hoffentlich klappts beim nächsten Mal.
Wünsche euch allen trotzdem viel Spaß und gute Fahrt.
 
Hallo, ist eine schöne Gegend und auch nicht so weit weg!
Wir kommen auch -2 Personen-
Hoffen wir mal, dass das Wetter besser ist als heute! ;)
 
Von der Anfahrt her,ist es für uns auch machbar.
Daher melde ich mal einen ZZZZ + 2 Personen an,unter Vorbehalt. Muss es mal mit Madame abklären.
 
Hallo zusammen,

fünfmal nur noch schlafen, heißa, dann ist Zettie-Tag :-)

Die Teilnehmerliste für die Tour sieht nun, nach Anmeldeschluss, wie folgt aus:

mabel, 2 Personen
DogArg, 1 Person
Warlock, 2 Personen
Ramses, 2 Personen
Cassy, 2 Personen
eflavour, 1 Person
Goto, 2 Personen
Alf902, ? Personen
gab, 2 Personen
Franklyn, 2 Personen
The Z Kid, 2 Personen
flamingo, 2 Personen

Wir sind also 12 Fahrzeuge mit gut 20 Personen.
Mit der etwas geänderten Streckenführung wegen der Sperrung am Schiederstausee sind es nun 204 km geworden.
Dies ist die endgültige Route:
http://motoplaner.de/#52.05938,8.92...79;1,52.01440,9.04146;1,52.02914,9.03044;1&&0

Vielleicht hat der eine oder andere von euch beim Fahrzeugkauf auf das integrierte BMW-Navi, das ja nix kann, :-) verzichtet und stattdessen ein Zubehörnavi angeschafft, in welchem man Wegpunkte setzen oder am PC geplante Routen übertragen kann.
Dann wäre es schön, wenn du die Route in dein Navi überträgst, damit außer mir noch weitere Fahrer wissen wo es langgeht und so im Falle eines Trennens innerhalb der Gruppe leicht wieder den Anschluss finden.
Ich werde zudem am Samstag vor der Abfahrt Ausdrucke mit der Route und den Adressen der neuralgischen Punkte, an denen wir Pause machen, verteilen, damit wir uns spätestens dort wieder treffen, falls irgend jemand aus irgend einem Grund vom rechten Wege abkommen sollte :-)

Hier noch einmal die Eckdaten, wie bereits in #27 aufgeführt:

Datum:
Samstag, 14.06.2014

Treffpunkt:
Parkplatz Wohnheim Lüerdissen der „Stiftung Eben Ezer“, Lüerdisser Weg 117, 32657 Lemgo.
Für die Ortskundigen: Bitte nicht verwechseln mit dem Hauptsitz von Eben Ezer, ca. 1,5 km davon entfernt, sondern tatsächlich nach Lüerdissen fahren :-)
(Ich werde ca. 20 Minuten vor Abfahrt dort sein)

Abfahrt:
11:00 Uhr

1. Pause:
12:00 Uhr in der „Kaffeewirtschaft Schloss Hehlen“, Schlossstraße 2, 37619 Hehlen.
Wegstrecke 62 km. http://www.diekaffeewirtschaft.de

2. Pause mit Mittagessen:
14:00 Uhr in den „Weserbergterrassen Fürstenberg“, Meinbrexener Strasse 4, 37699 Fürstenberg.
Wegstrecke 56 km. http://weserberg-terrasse.de

3. Pause:
16:00 Uhr auf dem „Köterberg“, Köterberg 17, 32676 Lügde
Wegstrecke 31 km. http://www.koeterberg.de

Ende:
17:30 Uhr im Biergarten vom „Landhaus Begatal“, Bundesstraße 2, 32694 Dörentrup
Wegstrecke 55 km. http://www.landhausbegatal.de

So, das wäre es von mir aus. Bleibt zu hoffen, dass wir am Samstag schönes Wetter haben.
Sollte so schlechtes Wetter vorhergesagt werden, dass ich der Meinung bin, wir sollten die Tour auf einen der Ausweichtermine verschieben, würde ich das hier rechtzeitig posten. Also bitte am Freitag nochmal hier vorbeischauen.
Für den Fall, dass es jemand am Samstag (aus unverschuldeten Gründen :-) ) nicht rechtzeitig schafft am Abfahrtort einzutreffen, sollte er sich auf meinem Handy melden: 0160/7521393

Gruß
mabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

fünfmal nur noch schlafen, heißa, dann ist Zettie-Tag :-)

Die Teilnehmerliste für die Tour sieht nun, nach Anmeldeschluss, wie folgt aus:

mabel, 2 Personen
DogArg, 1 Person
Warlock, 2 Personen
Ramses, 2 Personen
Cassy, 2 Personen
eflavour, 1 Person
Goto, 2 Personen
Alf902, ? Personen
gab, 2 Personen
Franklyn, 2 Personen
The Z Kid, 2 Personen – unter Vorbehalt
flamingo, 2 Personen

Wir sind also 12 Fahrzeuge mit gut 20 Personen.
Mit der etwas geänderten Streckenführung wegen der Sperrung am Schiederstausee sind es nun 204 km geworden.
Dies ist die endgültige Route:
http://motoplaner.de/#52.05938,8.92...79;1,52.01440,9.04146;1,52.02914,9.03044;1&&0

Vielleicht hat der eine oder andere von euch beim Fahrzeugkauf auf das integrierte BMW-Navi, das ja nix kann, :-) verzichtet und stattdessen ein Zubehörnavi angeschafft, in welchem man Wegpunkte setzen oder am PC geplante Routen übertragen kann.
Dann wäre es schön, wenn du die Route in dein Navi überträgst, damit außer mir noch weitere Fahrer wissen wo es langgeht und so im Falle eines Trennens innerhalb der Gruppe leicht wieder den Anschluss finden.
Ich werde zudem am Samstag vor der Abfahrt Ausdrucke mit der Route und den Adressen der neuralgischen Punkte, an denen wir Pause machen, verteilen, damit wir uns spätestens dort wieder treffen, falls irgend jemand aus irgend einem Grund vom rechten Wege abkommen sollte :-)

Hier noch einmal die Eckdaten, wie bereite in #27 aufgeführt:

Datum:
Samstag, 14.06.2014

Treffpunkt:
Parkplatz Wohnheim Lüerdissen der „Stiftung Eben Ezer“, Lüerdisser Weg 117, 32657 Lemgo.
Für die Ortskundigen: Bitte nicht verwechseln mit dem Hauptsitz von Eben Ezer, ca. 1,5 km davon entfernt, sondern tatsächlich nach Lüerdissen fahren :-)
(Ich werde ca. 20 Minuten vor Abfahrt dort sein)

Abfahrt:
11:00 Uhr

1. Pause:
12:00 Uhr in der „Kaffeewirtschaft Schloss Hehlen“, Schlossstraße 2, 37619 Hehlen.
Wegstrecke 62 km. http://www.diekaffeewirtschaft.de

2. Pause mit Mittagessen:
14:00 Uhr in den „Weserbergterrassen Fürstenberg“, Meinbrexener Strasse 4, 37699 Fürstenberg.
Wegstrecke 56 km. http://weserberg-terrasse.de

3. Pause:
16:00 Uhr auf dem „Köterberg“, Köterberg 17, 32676 Lügde
Wegstrecke 31 km. http://www.koeterberg.de

Ende:
17:30 Uhr im Biergarten vom „Landhaus Begatal“, Bundesstraße 2, 32694 Dörentrup
Wegstrecke 55 km. http://www.landhausbegatal.de

So, das wäre es von mir aus. Bleibt zu hoffen, dass wir am Samstag schönes Wetter haben.
Sollte so schlechtes Wetter vorhergesagt werden, dass ich der Meinung bin, wir sollten die Tour auf einen der Ausweichtermine verschieben, würde ich das hier rechtzeitig posten. Also bitte am Freitag nochmal hier vorbeischauen.
Für den Fall, dass es jemand am Samstag (aus unverschuldeten Gründen :-) ) nicht rechtzeitig schafft am Abfahrtort einzutreffen, sollte er sich auf meinem Handy melden: 0160/7521393

Gruß
mabel
Also mein BMW Navi kann sogar von Zuhause Routen empfangen ( hast halt am falschen Ende gespart :whistle: )
LG Andy
 
Also mein BMW Navi kann sogar von Zuhause Routen empfangen ( hast halt am falschen Ende gespart :whistle: )
LG Andy

Dann geht das also doch mit den Wegpunkten im BMW-Navi?
Prima, dann können sich ja alle Teilnehmer die Route ins Navi laden!

Dass ich am falschen Ende gespart habe, glaube ich allerdings nicht. Ist halt auch eine Frage der Philosophie.
Ich wüsste keinen einzigen Grund, weshalb ich mir ein fest eingebautes Navi holen sollte, außer, dass es hübsch aussieht :-)

Gruß
mabel
 
Zurück
Oben Unten