gerade gefunden...

Vielleicht ist der etwas für @Daniel93 .

Ich habe ihn eben schon auf Mobile gesehen, da aber (zumindest vorhin) ohne Beschreibung oder Angabe zur Unfallfreiheit.
Ich werde ab ca. Februar anfangen, intensiv zu suchen. Dann sicher auch mit einer Kaufberatung hier und einer Suchanzeige. Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, wie viel Kilometer max. für mich akzeptabel sind.

Aber klasse dass Du an mich gedacht hast, danke Dir.
 
Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig, wie viel Kilometer max. für mich akzeptabel sind.
Kommt drauf an wie viel Zeit und Budget du mitbringst. Wenn du eins zum Fahren suchst, dann würde ich etwas mehr auch akzeptieren, wenn alles regelmäßig gemacht wurde.
Zum Sammeln natürlich dann unter 50tkm, Unfallfrei, seltene Farbe, original Zustand + original Optik.
Aber das Ding nicht zu Fahren wäre ein Frevel! Schau dir den vom @dase an! Find den Klasse!
 
Kommt drauf an wie viel Zeit und Budget du mitbringst. Wenn du eins zum Fahren suchst, dann würde ich etwas mehr auch akzeptieren, wenn alles regelmäßig gemacht wurde.
Zum Sammeln natürlich dann unter 50tkm, Unfallfrei, seltene Farbe, original Zustand + original Optik.
Aber das Ding nicht zu Fahren wäre ein Frevel! Schau dir den vom @dase an! Find den Klasse!

Ich suche einen zum Fahren und genießen ;)
Und schön wäre es wenn ich bis März/ April fündig geworden wäre.

Dase hat mir seinen Wagen schon vorgestellt. Wenn ich den Wagen 8-10tkm p.a. bewege, frage ich mich eben wie viel km ich maximal akzeptieren sollte ohne mir zu große Sorgen um die Gesamtfahrleistung des Motors zu machen.
 
Ich suche einen zum Fahren und genießen ;)
Und schön wäre es wenn ich bis März/ April fündig geworden wäre.

Dase hat mir seinen Wagen schon vorgestellt. Wenn ich den Wagen 8-10tkm p.a. bewege, frage ich mich eben wie viel km ich maximal akzeptieren sollte ohne mir zu große Sorgen um die Gesamtfahrleistung des Motors zu machen.

Bei 10tkm im Jahr würde ich mir keinen M holen, sondern einfach das 3.0si Coupé, aber wenn das Budget ausreichend groß ist geht das natürlich auch mit dem M. Aber mir wäre ein Z4 M Coupé als Alltagsauto einfach zu schade und dass der Motor Probleme machen kann / nicht muss ist ja hinreichend bekannt. Auch bei geliebten und scheckheft gepflegten Ms haben sich schon die Motoren verabschiedet, da würde ich zumindest keine Kurzstrecken zum Bäcker mit dem Teil fahren wollen...
 
Bei 10tkm im Jahr würde ich mir keinen M holen, sondern einfach das 3.0si Coupé, aber wenn das Budget ausreichend groß ist geht das natürlich auch mit dem M. Aber mir wäre ein Z4 M Coupé als Alltagsauto einfach zu schade und dass der Motor Probleme machen kann / nicht muss ist ja hinreichend bekannt. Auch bei geliebten und scheckheft gepflegten Ms haben sich schon die Motoren verabschiedet, da würde ich zumindest keine Kurzstrecken zum Bäcker mit dem Teil fahren wollen...

Ich suche ein reines Zweitauto ;) Erstwagen für alle anderen Strecken vorhanden, der M wäre rein für Schönwetterfahrten und müsste ganz sicher niemals Kurzstrecke aushalten. Ich bin längere Zeit einen 130i gefahren und kenne den Motor gut. Ist ein super Motor gewesen mit dem ich sehr zufrieden war, der S54 hat m.Mn.n. aber doch nochmal eine deutliche Schippe oben drauf gelegt, sodass der N52 für mich nicht in Frage kommt.

auch ein Auto mit 60Tkm auf der Uhr kann schlecht gepflegt/behandelt worden sein.
Ein Auto mit 150Tkm kann auch gepflegt und gehegt worden sein von einem Liebhaber... ;)

Definitiv, das ist mir bewusst. Aber irgendwann ist eben eine Grenze erreicht, bei der die Wahrscheinlichkeit von Problemen mit dem Motor aber dann auch bei einem Wiederverkauf steigt. Ich habe hier leider noch nicht von soo vielen Z4M gehört, die deutlich über 100.000km gelaufen sind mit Infos über das, was erneuert werden musste.
 
Ich suche ein reines Zweitauto ;) Erstwagen für alle anderen Strecken vorhanden, der M wäre rein für Schönwetterfahrten und müsste ganz sicher niemals Kurzstrecke aushalten. Ich bin längere Zeit einen 130i gefahren und kenne den Motor gut. Ist ein super Motor gewesen mit dem ich sehr zufrieden war, der S54 hat m.Mn.n. aber doch nochmal eine deutliche Schippe oben drauf gelegt, sodass der N52 für mich nicht in Frage kommt.



Definitiv, das ist mir bewusst. Aber irgendwann ist eben eine Grenze erreicht, bei der die Wahrscheinlichkeit von Problemen mit dem Motor aber dann auch bei einem Wiederverkauf steigt. Ich habe hier leider noch nicht von soo vielen Z4M gehört, die deutlich über 100.000km gelaufen sind mit Infos über das, was erneuert werden musste.

Ok bei 10tkm hatte ich nicht zwangsläufig an ein Zweitauto gedacht ;)
 
Ich suche einen zum Fahren und genießen ;)
Und schön wäre es wenn ich bis März/ April fündig geworden wäre.

Dase hat mir seinen Wagen schon vorgestellt. Wenn ich den Wagen 8-10tkm p.a. bewege, frage ich mich eben wie viel km ich maximal akzeptieren sollte ohne mir zu große Sorgen um die Gesamtfahrleistung des Motors zu machen.
@clemens kann dir was zur Laufleistung sagen... bei artgerechter Nutzung.
 
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