Geräusch beim losfahren / rangieren.

Dman60528

Fahrer
Registriert
5 März 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Mein Zetti knarzt immer beim losfahren. Als ob die Bremsbeläge festkleben. Auch beim einparken nervig. Der BMW-Servicespezialist meinte lakonisch: das liegt an der großen Bremse beim m40i, da kann man nichts machen. Ist dem so? Hat einer von euch Lösungsideen?
Gruss
Lars
 
Knarzen, oder laut Quietschen? Laut Quietschen ist mit Sicherheit ein festgeklemmtes Steinchen...
 
... das dann dauernd Quietschen verursacht, nicht nur beim Anfahren.
Ein kurzes Knarzen, wenn man die Bremse zaghaft loslässt (Automatik, der Z rollt dann) oder beim gaaanz sanften Bremsen zum Stillstand habe ich auch manchmal.
 
... das dann dauernd Quietschen verursacht, nicht nur beim Anfahren.
Ein kurzes Knarzen, wenn man die Bremse zaghaft loslässt (Automatik, der Z rollt dann) oder beim gaaanz sanften Bremsen zum Stillstand habe ich auch manchmal.

Da hast Du recht - das hatte ich überlesen...
 
Das passiert m.K.n. nur, wenn man den Halteassistent (oder wie das Ding heißt) benutzt.
 
Das passiert m.K.n. nur, wenn man den Halteassistent (oder wie das Ding heißt) benutzt.
Ja, wenn man Auto Hold benutzt, dann knarzt es manchmal. Is aber net immer, also bei mir. Wenn ich das mit dem Golf 8 von meinem Sohn vergleiche, dann macht der Zetti das hervorragend
 
Mein Zetti knarzt immer beim losfahren. Als ob die Bremsbeläge festkleben. Auch beim einparken nervig. Der BMW-Servicespezialist meinte lakonisch: das liegt an der großen Bremse beim m40i, da kann man nichts machen. Ist dem so? Hat einer von euch Lösungsideen?
Gruss
Lars
Ich habe keinen 40i und der macht das auch. Finde ich auch nervig.
 
Das Knarzen tritt auf, wenn das Fahrzeug längere Zeit abgestellt ist und man es dann wieder fährt. ist der Wagen warm gefahren ist dieses Geräusch auch wieder verschwunden.
 
Nein, es hat weder mit Auto Hold zu tun (habe ich immer aus) noch ist es nur am Anfang der Fahrt nervt auch nach ner 100km-Fahrt beim Einparken.
 
Zurück
Oben Unten