Gestern neuen MX-5 angesehen!

Nikman

Fahrer
Registriert
16 August 2004
Wahrscheinlich werden sich schon mehrere von euch den neuen Mazda angesehen haben, für diesen Preis ganz tolles Auto, obwohl innen nur Hartplastikwüste klingt das Türgeräusch satter als im Z4!
Das hat mich als Z4 Fahrer doch etwas geärgert.......:g

Lg Niki
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

Ich habe mir mal irgendwann den neuen Skoda Oktavia angesehen. Ebenfalls aus Plastik, aber der Knopf für die Heizbare Heckscheibe fällt doch etwas größer und wie ich finde "freundlicher" aus als bei meinem Wagen. Was mich als Z4 Fahrer ganz schön geärgert hat...Ich konnte 4 Tage nicht schlafen und bin immer noch sauer wenn ich an diesen Tag zurückdenke.:s
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

Bissig bissig, knoxville...

Ich werde mir den neuen MX-5 sicherlich nicht ansehen, denn wie wir alle hier habe ich schon ein Auto, das sich hinter dem MX-5 sicherlich nicht zu verstecken braucht. ;)

Ich kann aber verstehen dass man sich das Ding mal beim Händler ansieht. Ich hatte vor dem Z4 einen MX-5 (NB) und war mit diesem hoch zufrieden. Insofern würde mich schon dafür interessieren ob der MX-5 in der neuen Version einen Sprung nach vorne gemacht hat.

Das Geräusch der Türen fände ich dabei allerdings auch nicht so wirklich maßgeblich. ;)

Viele Grüße
Jan
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

Servus zusammen,

ich bin echt kein Reiskocher Fan, habe noch nie den Palast eines solchen Händlers betreten und würde deswegen auch nie auf die Idee kommen mir so ein Auto näher anzuschauen, sorry die Autos gefallen mir echt nicht. Neulich stand hier bei BMW aber so ein neuer MX-5 auf dem Hof, wahrscheinlich für eine Produktvergleich.
Die Kiste hatte mit den montierten 16“ Rädern soviel Platz in den Radhäusern das ein Vergleich mit dem X3 nicht abwägig schien.

Ne, ne, nix für mich ...
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

knoxville schrieb:
Ich habe mir mal irgendwann den neuen Skoda Oktavia angesehen. Ebenfalls aus Plastik, aber der Knopf für die Heizbare Heckscheibe fällt doch etwas größer und wie ich finde "freundlicher" aus als bei meinem Wagen. Was mich als Z4 Fahrer ganz schön geärgert hat...Ich konnte 4 Tage nicht schlafen und bin immer noch sauer wenn ich an diesen Tag zurückdenke.:s

:t:t:t:t ganz deiner meinung
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

Probesitzen würd ich schon mal. Ich finde den ersten MX5 mit den Schlafaugen ganz witzig. Aber der Neue ist mir zu rund....zu gefällig.
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

Also mir gefällt der MX-5:

NA: besonders gut gefallen mir die Klappscheinwerfer
NB (und NBFL): Solide, zuverlässig
NC: sehr guter Wurf, wieder Anleihen aus dem NA

Unterm Strich aus meiner Sicht: Sehr zuverlässiger Roadster mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Mir leider etwas zu Leistungsschwach.
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

SLuette schrieb:
ich bin echt kein Reiskocher Fan, habe noch nie den Palast eines solchen Händlers betreten und würde deswegen auch nie auf die Idee kommen mir so ein Auto näher anzuschauen


Sorry, aber eine solche Ansicht finde ich sehr albern b: oder hast du Angst, daß du nachher zu der Erkenntnis kommst, daß die Autos eigentlich sehr gut sind?
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

Th25j schrieb:
Sorry, aber eine solche Ansicht finde ich sehr albern b: oder hast du Angst, daß du nachher zu der Erkenntnis kommst, daß die Autos eigentlich sehr gut sind?

Albern hin oder her...
Ich habe geschrieben dass die Kisten nicht mein Geschmack sind. Ich habe noch keinen Japaner gesehen der mich von Hocker schmeisst. Vielleicht geht's dir bei den Amis so? Keine Ahnung.

Ich würde auch jeder Mitsu-hatsu-Maz-Dai Limmo nen Audi, Daimler, VW oder BMW vorziehen.
Vielleicht weil mein Fatti schon immer BMW fährt und mein Onkel schon vor 25 Jahren auf Mitsubishi Galant umgestiegen ist und ich als Kind schon Ohrenschmerzen von dem Nähmaschinen getöcker bekommen habe.

Das ist doch nur meine kleine "vielleicht arrogante" Meinung die ich niemals verallgemeinern will...

Also, leben und leben lassen, bitte!
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

@SLuette


Jeder hat natürlich das Recht aus seine eigene Meinung und das ist auch mehr als gut so. Nur kam es im ersten Post für mich halt sehr arrogant rüber und das hat mich etwas gestört.
Ich wollte dir eigentlich nicht zu Nahe tretten.

Alles wieder OK?:)
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

SLuette schrieb:
ich bin echt kein Reiskocher Fan, habe noch nie den Palast eines solchen Händlers betreten und würde deswegen auch nie auf die Idee kommen mir so ein Auto näher anzuschauen.

Solltest Du irgendwann doch einmal derartige Paläste betreten wirst Du vielleicht feststellen, dass die Reiskocher die qualitativ bei weitem hochwertigeren Autos bauen. :+

Keine Frage, jeder darf und soll seine eigene Meinung haben. Mir gefällt der Z4 ja auch besser als der MX-5, daher musste der letztere nach 3 schönen Jahren eben weg. Dafür nehme ich auch in Kauf - ebenso wie eine ganze Reihe von Freunden und Bekannten - dass das Auto aus deutscher Produktion in der Qualität und Zuverlässigkeit mit den fahrenden Reispfannen eben nicht mithalten kann. ;)

Ganz genau: leben und leben lassen. Dazu gehört auch, dass man seine Meinung so verkauft, dass nicht andere Meinungen pauschal abgewertet werden. B;

Viele Grüße
Jan
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

Nun, ganz unabhängig davon dass mir der neue MX-5 aussen weniger gut gefällt als der alte (innen genau andersrum):

In der Schweiz kostet ein MX5 2.0 160 PS Sport knapp CHF 41'000.- (rund 26'300 Euro) Die Ausstattung entspricht dabei mehr oder weniger einem Basis-Z4 2.5, welcher für knapp CHF 51'000.- in der Liste steht. Mazda's Preise in der CH sind immer nettonetto, also nichts zu machen mit Rabatt. Bei BMW sollten in der Regel 6% drin liegen, also 47'900.-. Ich würde mir also gut überlegen ob ich mir den Aufpreis von rund 4500.- Euro nicht gönnen würde, und dafür ein Auto bekommen würde was knapp 20 PS, und zwei Zylinder mehr hätte. Der Innenraum ist ja beim Z4 zweifelsohne ebenfalls grosszügiger, ganz zu schweigen von Sound & Strassenlage (gemäss ersten Test's vom neuen MX-5).
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

hallo,
ich denke, wenn ein mx-5, dann ein nb oder na. der neue ist mir zu rund und die scheinwerfer blicken einen an, als ob der kleine einen sehfehler hätte..;)
aber ein vergleich von mx zu zzzz ist m.e. nicht wirklich darzustellen. der bmw ist (subjektiv) einfach eine ganz andere klasse, egal ob 2.2 oder gar 3.0 oder //m. der mx hat wohl schon seine reize, vor allem das serienmässige go-kart-gefühl, aber ansonsten bin ich doch wirklich froh, gewechselt zu haben. zumal die preise bei mazda mittlerweile auch schon recht hoch sind. jedes mal, wenn ich meinen ex-mx-5 erblicke streichel ich ihm noch mal kurz über die schön geformte heckpartie, aber alles in allem scheint er mir doch wirklich etwas zu klein zu sein. schade nur, dass die designer des mx die front nicht ein wenig aggressiver hinbekommen haben. wie sagten meine kollegen immer??? *hausfrauenporsche* ;)
gruss und abs
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

Natürlich würde ich meinen Z4 nicht gegen einen MX-5 tauschen, ich schaue mir aber auch immer gerne an, was so aus anderen Häusern kommt!
Der Mazda ist auf jeden Fall ein sauber verarbeitetes Auto, das sich in dieser Disziplin vor einem Z4 sicher nicht verstecken muss.....:X
Seid beruhigt, da denke ich nicht ans Türschließgeräusch:w

Lg Niki
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

Verarbeitung mag ok sein, aber wenn ich mir die Crashtests vom "alten" mx5 ansehe, dann würde ich doch Abstand nehmen. Und nach dem Erfgebnis Vertrauen in den Neuen zu haben, weiß nicht. Da schneidet der z doch besser ab.

Jürgen
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

lakolas schrieb:
Verarbeitung mag ok sein, aber wenn ich mir die Crashtests vom "alten" mx5 ansehe, dann würde ich doch Abstand nehmen. Und nach dem Erfgebnis Vertrauen in den Neuen zu haben, weiß nicht. Da schneidet der z doch besser ab.

Jürgen

Na komm.. du wirst doch wohl nicht sagen wollen, die Wahl deines Traumwagens machst du davon abhängig, ob er gleich viele Sternchen oder einen weniger bekommt wie ein anderes Auto?
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

lakolas schrieb:
Verarbeitung mag ok sein, aber wenn ich mir die Crashtests vom "alten" mx5 ansehe, dann würde ich doch Abstand nehmen. Und nach dem Erfgebnis Vertrauen in den Neuen zu haben, weiß nicht. Da schneidet der z doch besser ab.

Jürgen

ich denke, die schlechte note kam durch den überschlagstest. den frontalcrash kann er gut wegstecken. machte selber die erfahrung. frontalzusammenstoss mit einem golf (beide eine geschwindigkeit von 70-80 km/h gemäss gutachten)
doeringer.jpg


bin damals unverletzt (nur prellungen) da ausgestiegen und leistete erste hilfe bei der unfallgegnerin. ok, überschlagen möchte ich mich mit keinem mx-5, dann hätte ich ja direkt ne glatze... ;)
http://www.mx-5.de/assets/images/doeringer.jpg
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

Glückwunsch EXMIATA.

Beeindruckendes Bild. Ich denke du feierst nun 2-mal im Jahr Geburtstag.
Dank den weitsichtigen Ingenieuren von Mercedes (und Bosch), die vor vielen vielen Jahren den Sicherheitsgurt und den Airbag erfunden haben, kannst du heute noch die Sommerabende im Zetti genießen. Generell kann man sagen, dass die modernen Auto schon unglaublich sicher sind in Vergleich zu früheren Modellen. Deshalb sind sie auch wesentlich teurer.
Auf's Dach hättest du deinen MX nicht legen dürfen, da wäre es dann um dich geschehen gewesen.
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

EXMIATA schrieb:
ich denke, die schlechte note kam durch den überschlagstest. den frontalcrash kann er gut wegstecken. machte selber die erfahrung. frontalzusammenstoss mit einem golf (beide eine geschwindigkeit von 70-80 km/h gemäss gutachten)
doeringer.jpg


bin damals unverletzt (nur prellungen) da ausgestiegen und leistete erste hilfe bei der unfallgegnerin. ok, überschlagen möchte ich mich mit keinem mx-5, dann hätte ich ja direkt ne glatze... ;)
http://www.mx-5.de/assets/images/doeringer.jpg


Puh das sieht aber echt übel aus, Glück im Unglück was......! Bin mal mit nem Compakt mit 70km/h in die Leitplanke, mir gings eigentlich prima bis auf den Schock, tja und die 13.500 DM Schaden ..... :s
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

Als alter MX-Fahrer (NA) habe ich mir den Neuen auch mal angeguckt. Die Anmutung ist tausendmal besser, als bei den Vorgängermodellen - es ist jetzt ein richtiges Auto. Für den Preis finde ich den wirklich interessant. Das Türgeräusch ist mir auch sofort aufgefallen. Was ich allerdings viel lieber aus dem MX in den Zetti transferieren würde, ist die Schaltung. Was besseres hatte ich bis heute nicht. Unfassbar kurze Wege, knackig ohne die Hakeleien, die mich beim Zetti bisweilen nerven. Der Neue ist ein gutes Auto geworden.
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

fastwriter schrieb:
Als alter MX-Fahrer (NA) habe ich mir den Neuen auch mal angeguckt. - es ist jetzt ein richtiges Auto. .......... Was ich allerdings viel lieber aus dem MX in den Zetti transferieren würde, ist die Schaltung. Was besseres hatte ich bis heute nicht. Unfassbar kurze Wege, knackig ohne die Hakeleien, die mich beim Zetti bisweilen nerven. Der Neue ist ein gutes Auto geworden.

Es kann kein richtiges Auto sein, da der Hersteller "Mazda" heißt. Tchibo macht z.B. auch keine "richtigen Sportschuhe".

Wenn Du mit Schaltungen nicht umgehen kannst, empfehle ich Dir dringend das Z4 -Automatikgetriebe. Hab´ich auch...:M
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

knoxville schrieb:
Es kann kein richtiges Auto sein, da der Hersteller "Mazda" heißt. Tchibo macht z.B. auch keine "richtigen Sportschuhe".

Wenn Du mit Schaltungen nicht umgehen kannst, empfehle ich Dir dringend das Z4 -Automatikgetriebe. Hab´ich auch...:M

Du alte Stänkertante :b
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

knoxville schrieb:
Es kann kein richtiges Auto sein, da der Hersteller "Mazda" heißt. Tchibo macht z.B. auch keine "richtigen Sportschuhe".

Was ist das für´n Dummgeschwätz :j

Mazda hat Ende der 80er mit dem MX-5 den Roadster erst wieder "massentauglich" gemacht. Und die Verkaufszahlen sprechen für den Erfolg des schon "Fast-Klassikers" :t

Was BMW mit dem Z1 und Z4 leider nicht gelungen ist :X


Gruß Thomas
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

Meenzer Bub schrieb:
Was ist das für´n Dummgeschwätz :j

Mazda hat Ende der 80er mit dem MX-5 den Roadster erst wieder "massentauglich" gemacht. Und die Verkaufszahlen sprechen für den Erfolg des schon "Fast-Klassikers" :t

Was BMW mit dem Z1 und Z4 leider nicht gelungen ist :X


Gruß Thomas

Thomas, seltsamerweise bin ich mal gleicher Meinung wie Du...:d :d

Die Bemerkung zur Schaltung kann nur von einem Automatik-Fahrer kommen: Wer auch nur mal 100 Meter mit einem MX-5 gefahren ist, muss neidlos zugestehen, dass selbst die nicht schlechte Z4 Schaltung dagegen zum Spielzeug degradiert wird. Einige Leute hier müssen eine gewaltige BMW-Brille anhaben.

Dass man auch immer irgendwas pauschal schlecht reden muss...werd ich nie verstehen. Ich würde mir jetzt auch nie einen MX-5 kaufen, trotzdem kann man doch dessen Vorteile anerkennen, ohne gleich vom hohen BMW Ross zu fallen.

Die Welt ist eine (BMW)-Scheibe....:w :X
 
AW: Gestern neuen MX-5 angesehen!

Bin ganz deiner Meinung, Massimo!!!:t


Lg Niki
 
Zurück
Oben Unten