Gewindefahrwerk Z4 coupé

F-Type

macht Rennlizenz
Registriert
15 Januar 2002
Ort
Swisttal (Region Köln/Bonn)
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
für mein frisch bestelltes Z4 coupé überlege ich, mir ein gewindefahrwerk zuzulegen, weil mir die H&R-federn etwas zu wenig alltagstauglich sind
(stichwort "tiefgarage")

ich habe mir heute 2 angebote eingeholt:

AC-schnitzer:
vorteil: 25mm tiefer :)
vorteil: einbau & freigabe durch BMW (gewährleistung bleibt) :t
nachteil: der preis (1.350 EUR + einbau 350 EUR) b:
nachteil: keine verstellmöglichkeit :-(

H&R
vorteil: preis (1.100 EUR incl. einbau & TÜV) :t
vorteil: individuelle verstellmöglichkeit :t
nachteil: einbau beim tuner, dadurch ggf. gewährleistungsprobleme :O
nachteil: verstellbereich beginnt erst bei 30mm tiefer (bis 60mm :j )

so, und jetzt würde ich gerne eure meinungen dazu hören.
hat jemand schon erfahrungen mit einem oder sogar mit
beiden gewindefahrwerken gemacht und kann seine erfahrungen
zum besten geben ? vielen dank :)
 
AW: Gewindefahrwerk Z4 coupé

also KW gewindefahrwerke kann ich sehr empfehlen ich glaube es gibt auch ein kit für den Z4! zu Preis kann ich leider nichts dazu sagen.. nur falls es je probleme geben sollte ist kw da sehr kulant! (in der regel!)
 
AW: Gewindefahrwerk Z4 coupé

Ich hab in meinem Z4 Roadster das Schnitzer Fahrwerk und bin sehr zufrieden.
Bei normaler fahrt liegt das Auto viel ruhiger, fast komfortabler, bei flotter Fahrt
deutlich spürbar stabiler im Vergleich zur Serie.

Da ich eh nicht der Fahrwerks-Spezialist bin war ich auf ein "echtes" Gewindefahrwerk gar nicht scharf, da ich da eh nix selbst abstimmen will.
Mir kam es auf eine "runde" abgestimmte Komplettlösung an, mit ein bischen Optik und
möglichst viel positiver Wirkung.
Meiner ist vorne 30mm niedriger und hinten 25mm. Sehr alltagstauglich.
Den Preis kann ich ( leider) so bestätigen: ich hab "all inclusive" 1684,99
gezahlt ( inklusive Tüv, Scheibenklar, Leihfahrzeug, und eine Fahrzeugwäsche :w ).


Achte darauf, dass die Fahrwerksvermessung+Scheinwerfer einstellen im Preis drin ist, das muss nämlich auf jeden Fall gemacht werden, und kann ganz schön teuer
werden.
Grüße
Franz
 
AW: Gewindefahrwerk Z4 coupé

vielen dank franz für deine antwort, vor allen dingen für den tipp :t

sag mal, hast du die möglichkeit, hier ein bild - seitenaufnahme - einzustellen ? wenn nein, ggfs. per e-mail ? mich würde sehr interessieren, wie die 25mm/30mm optisch rüberkommen.
 
AW: Gewindefahrwerk Z4 coupé

Hallo,
hier mal ein Bild.



Grüße
Franz
 

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AW: Gewindefahrwerk Z4 coupé

Hi,
kann mich pestl nur anschliessen.
Habe auch das Schnitzer Fahrwerk drin (und auch einen malediven blauen Z4 :d ).
Ich hatte zuvor das Serienfahrwerk (ohne M) verbaut. Die Straßenlage ist deutlich besser, der Komfort ebenso. Der Preis ist heftig (habe glaube ich ein paar Euro weniger bezahlt, habe aber auch direkt in Aachen bei Schnitzer umbauen lassen), aber, wie ich finde, angemessen.

Die Frage, die ich mir gestellt hatte: Für was brauche ich ein Gewindefahrwerk? Wann würde ich es verstellen?

ciao
tom
 
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