Gibt es auch mängelfreie Zettis

AW: Gibt es auch mängelfreie Zettis

Der neue TT hat gegenüber dem Vorgänger ganz klar an Detailverliebtheit eingebüßt, aber das ist jammern auf hohem Niveau ;-)



Das hohe Niveau konnte ich auf meiner Probefahrt allerdings nicht feststellen. Alles schwarz in schwarz und die Alu-Imitationen kosten auch noch extra :j
 
AW: Gibt es auch mängelfreie Zettis

Audi, zum Beispiel: Neuer TT - Plastik in Alulook. Aber natürlich viel hochwertiger als BMW :d

BTW bin ich den aktuellen TT noch nicht gefahren! Ist dies dann aber eine Entschuldigung für diesen Plastikmurks im Z4 bei einem Preis von ca 40000€ oder mehr&: &: &: . Selbst in meinem 10 Jahre alten E36 wurden teilweise höherwertige Materialien verbaut. Wer dies nicht erkennt oder sehen möchte macht sich leider nur etwas vor;)
Ich denke du kannst dir die Antwort selbst geben:b ! Im nächsten BMW werde ich so etwas nicht tolerieren. Wo ist den bitte der Premiumanspruch von dem BMW immer spricht&: . Na ja in meinem Z4 habe ich zumindestens diese Plastik rausgeschmissen und durch gebürstetes Alu ersetzt!
Dies sieht nun so aus wie es sich für einen Sportwagen dieser Klasse gehört und ist keine Mogelpackung mehr :g :g

Gruss Matthias
 
AW: Gibt es auch mängelfreie Zettis

um auf das eigentlich thema zurückzukommen:

mein KuhP ist jetzt knapp 4 monate alt und hat keine mängel, über die man sich aufregen könnte.

zwei dinge vielleicht, die dann das berühmte "jammern auf hohem niveau" darstellen:

a) die subwoofer des dsp sínd von schlechter qualität
b) die kiste riegelt unverschämterweise bei 250 km/h ab :b

der motor läuft 1a - und mit der inneneinrichtung bin ich dank vollleder new england auch sehr zufrieden :t

gru´ß
rolf
 
AW: Gibt es auch mängelfreie Zettis

Hallo Rolf,

inwieweit empfindest du die Qualität der subwoofer schlecht? Hattest du auch im Roadster den Eindruck?

IMHO liegt es oft am Soundmaterial, ob man die Subwoofer gut findet oder nicht. Sachen wie die letzte "Pink"-CD knallen ziemlich mit den Bässen, während manche ältere CD dazu zwingt, den Bassregler massiv zu erhöhen :w
 
AW: Gibt es auch mängelfreie Zettis

Wenig Schnickschnack, kaum Mängel.

-Knarzende Fahrertürscheibe: Gegen meinen Lotus und seine Geräusche ein Klacks.
-Untere 3 Fäden der Heckscheibe funzen nicht: So tief schaue ich nicht.
-Überstehendes Plastikteil im hinteren Radlauf: Wozu gibt es Sägen?
-Schlecht justierte Motorhaube: Schnell selber einzustellen.
- 27 L/100 km: Selber Schuld auf der NR-GP Strecke.
Mein Auto hat den Händler seit der Auslieferung noch nicht gesehen.
Dafür kein Ölverbrauch und vieeeeeel Spaß mit dem Auto!!

Zur Verarbeitungsqualität: ein BMW-Händler in Pensacola/USA hat mir wg. meinem damaligen Z3 Coupe mal lächelnd gesagt: "Wann kapiert ihr Deutschen mal endlich, dass ihr ein amerikanisches Auto fahrt!!" Dem ist nichts hinzuzufügen.
Und nach einem grandiosen Landrover und immer noch Lotus sehe ich vieles am Zetti mit einem kalten Lächeln.

Also freu Dich auf dein Auto, denn es ist toll!!!!
 
AW: Gibt es auch mängelfreie Zettis

Hallo Rolf, inwieweit empfindest du die Qualität der subwoofer schlecht? Hattest du auch im Roadster den Eindruck?

hi alex, ich habe den subjektiven eindruck, dass das DSP in meinem ex-roadster besser war als im coupé, obwohl es ja eigentlich umgekehrt sein müsste. da sich mein musikgeschmack nicht geändert hat (kein pink, dafür aber ab und zu mal pink floyd :P ), kann es auch nicht an der musikauswahl liegen. aber dass die subwoofer eher minderwertig sind, das wurde schon von anderen coupéeignern in einem anderen thread festgestellt. aber trotzdem: insgesamt klingt die anlage dennoch gut, wenn man für sich die richtige einstellung gefunden hat.

gruß
rolf
 
AW: Gibt es auch mängelfreie Zettis

Wie stellt man die selbst ein? &:

Aus dem Kopf: rechts und links sind bei geöffneter Haube beide Arretierungsschlaufen (Metall) zu sehen, die mit einem Plastikschutz gegen verdrehen gesichert sind. Diese wiederum mit ein oder zwei Schrauben. Schrauben ausdrehen, Plastikschutz entfernen. Nun kann die Höhe der Metallarretierung durch hinein- oder herausschrauben derselben reguliert werden. Durch Schließen der Haube kann das Höhenmaß zum Kotflügel kontrolliert werden. Wenn o.k. Plastikschutz wieder aufsetzen und verschrauben.
Nicht irritieren: die Haube wird im geschlossenen Zustand durch Federn nach oben gedrückt, d.h. man kann sie immer etwas gegen die Federn nach unten drücken. Dies ist normal!
 
Zurück
Oben Unten