Gibt es was zu beachten bei der Aero Front Montage etc.

yale_bu

Fahrer
Registriert
8 September 2020
Ort
Stuttgart
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Servus Zetti Fans,

hoffe es geht euch allen gut.
Ich habe mir vor kurzem eine Aero Front ergattert.
Demnächst will ich Sie lackieren und beim Karroseriebauer einbauen lassen, eine kurze Frage an euch gibt es was zu beachten oder muss ich ggf etwas dazu kaufen oder ähnliches?
Baujahr 2003.
Für jede Rückantwort freue ich mich daher sehr.

Grüße ausm Schwabenländle🤪
 
Danke für die Info Jack Blues, krieg ich Sie über Lebmann oder direkt über BMW am besten bestellen? Um ehrlich zu sein weis ich nicht welcher Halter das sind … meinst du mit Halter evtl die Clips?
 
Die Front wird quasi oben Richtung Motorhaube, unten mit der Abdeckung und mit den Radhausschalen verschraubt. Zusätzlich gibt es Halterungen, die in den Kotflügel geklickt werden, in die die Seiten der Stoßstange auch reingeklickt werden. Diese altern mit der Zeit und können brechen. Dann hängt die Front rechts und links. Wenn man schon dabei ist empfiehlt es sich die Halter zu tauschen. Diese haben mir der Zeit auch ein kleines Design upgrade erhalten wodurch man sich eine längere Haltbarkeit erhofft.

Edit hat noch nen Link zu einem Foto gefunden wo der Design Unterschied auch nochmal gezeigt wird:
Beitrag im Thema '2021 - es kommt wie es kommt ... oder doch ganz anders ???' https://www.zroadster.com/forum/thr...mmt-oder-doch-ganz-anders.141175/post-3239035
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay super dankeschön, kriegt man Sie über BMW oder Lebmann am besten?
 
@bezerker ich finde es leider nicht im Internet zum mal nachgucken , viele verschiedene Namen und Teile , jetzt weiß ich nicht welches das richtige ist 😅könntest du mir mal auf Lebmann oder evtl andere Seiten schicken wäre klasse 👍
 
Zurück
Oben Unten