đź‘ŤGlaswindschott einbauen, Verkleidung ĂśberrollbĂĽgel ausbauen

pixelrichter

Umbau Hydraulikpumpe e85
Special Member
Sponsor
Registriert
26 April 2011
Ort
Hasloch
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5si
Hallo
Wie haben ein Glaswindschott gekauft und das sollte ja auch mal eingebaut werden.
Das mittlere, groĂźe Glasteil ist ja kein Problem. Das Problem sind die 2 kleinen mit dem Kleiderhaken dran.
Dazu muss die Verkleidung des ĂśberrollbĂĽgels entfernt werden.
Bei dem neuem Glaswindschott war ja ne Anleitung dabei, aber eben nicht wie man das alte Windschott und die kleinen Teile ausbauen kann. Und da dies nicht "einfach so" geht, haben wir mal ne Anleitung geschrieben.

Um das Standardwindschott ausbauen zu können, ist etwas Bastelwerkzeug nötig.
– weiche Spachtel. Wir haben eine normale Spachtel genommen und abgeklebt
– verschiedene dicke Plastikteile um den Spalt groß zu halten
– Torx und Inbusschlüssel und einen kleinen Schraubendreher
– rohe Gewalt, naja ein bisschen davon :)
– ca. 1 ½ bis 2 Stunden Zeit

Der Rest steht im Anhang. Ich hoffe wir konnten helfen :)

Glaswindschott - Pixelrichter ®

cWP_000029-k.jpg



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Beschreibung, die Bilder helfen das Innenleben zu verstehen.
Abgesehen vom tollen Look: spĂĽrst du einen unterschied betreffend Wind im Innenraum, verglichen mit dem normalen Windschott??

Viele GrĂĽsse
Daniel
 
Schön das es gefällt :)
Die Optik ist wirklich klasse, grad der Blick im RĂĽckspiegel :).

Wind mehr oder weniger? Da merke ich keinen unterschied.


Gesendet von meinem Smartphone
 
Hallo
Wie haben ein Glaswindschott gekauft und das sollte ja auch mal eingebaut werden.
Das mittlere, groĂźe Glasteil ist ja kein Problem. Das Problem sind die 2 kleinen mit dem Kleiderhaken dran.
Dazu muss die Verkleidung des ĂśberrollbĂĽgels entfernt werden.
Bei dem neuem Glaswindschott war ja ne Anleitung dabei, aber eben nicht wie man das alte Windschott ausbauen kann. Und da dies nicht "einfach so" geht, haben wir mal ne Anleitung geschrieben.

Um das Standardwindschott ausbauen zu können, ist etwas Bastelwerkzeug nötig.
– weiche Spachtel. Wir haben eine normale Spachtel genommen und abgeklebt
– verschiedene dicke Plastikteile um den Spalt groß zu halten
– Torx und Inbusschlüssel und einen kleinen Schraubendreher
– rohe Gewalt, naja ein bisschen davon :)
– ca. 1 ½ bis 2 Stunden Zeit

Der Rest steht im Anhang. Ich hoffe wir konnten helfen :)


Anhang anzeigen 95109


.


Was hat dieses Sau geile windschott denn gekostet wenn ich fragen darf?


Sent from my iPhone 4S
 
Hallo zusammen,

habe gerade das Glaswindschott verbaut, nur das Mittelteil und ich muss sagen da war bereits rohe Gewält nötig. Die Halter habe ich richtig Montiert, habe dies mit eurer Einbauanleitung abgeglichen. Aber das Glaswinschott musste ich regelreicht reinprügeln und ich habe keine Moosgummis verwendet. War dies bei euch auch so schwergängig?

GrĂĽsse
 
Nö, ganz locker, ohne Gewalt. Evtl hast du die Halterungen 2 oder 3 mm zu tief sitzen.....
 
oder du hast die Halter rechts/links vertauscht. Dann passt das auch nicht richtig :)
 
Bei mir waren die Bohrungen vom alten Windschott bereits vorhanden. Die Halter habe ich mit der Spitzen Seite nach oben montiert, und darauf geachtet, das die Sechskantgewindestifte mit dem Sechskant nach hinten zeigen.

Jetzt hab ich es passend gemacht mit Kraftaufwand, und bin mir unschlĂĽssig ob ich das Windschott nochmal abnehmen soll.

Neue Bohrungen werde ich nicht machen, dann bleibt lediglich noch die Möglichkeit das ich die Halter wirklich vertauscht habe weil eventuell die
Sechskantgewindestifte falschrum drinne waren. Könnt Ihr anhand eines Fotos sehen ob ich die Halterungen vertauscht habe?

Danke fĂĽr eure Hilfestellungen.
 
unsere Bohrungen war auch schon vorhanden.... es kann dann nur an den vertauschten Haltern liegen.
Leider hab ich jetzt keine Bilder von den Haltern. Evtl. mach ich morgen welche....
 
Die Halter waren tatsächlich vertauscht :-) Jetzt passt es ohne drücken und war in 10min eingebaut.
 
ZurĂĽck
Oben Unten