Golfspieler hier?

Lightning

macht Rennlizenz
Registriert
11 März 2010
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Ich sehe ja häufig Zetties auf den Golfplätzen, vielleicht ist auch einer hier im Forum?
Wenn ja meldet euch! :t

BMW-Golf-Cup-2011.jpg
 
Ne wir haben alle noch sex:)

...dieser alte, seeeeehr alte Spruch ist spätestens seit Tiger Woods Geschichte, er zeigt, dass beides nicht nur möglich, sondern sehr exzessiv betrieben werden kann ! :w

Ach ja, ich spiele auch Golf, oder sagen wir mal so, ".....versuche zu spielen!" :)

...und es macht Spaß und SpaZZZZ!

Gruß
Hannes
 
ich wollt mal anfangen zu golfen... bis jetzt aber noch nicht dazugekommen

könntest mir ja mal nen crash-kurs geben ;-)
 
Die ersten 30 Jahre sind die schwersten. Danach wird es langsam besser...
 
ein dutzend jahre ist es her...doch ich hole diesen alten mann/thread aus der Versenkung, weil...

ich gerade kurz vor der platzreife stehe und immer das Problem habe, dass ich den Porsche Cayenne meiner Freundin benutzen muss. golfbag mit bagboy zusammen passen wunderbar hinten in den Kofferraum des Cayenne.

wie sieht es aus mit unseren zettis? also meiner ist e89.

ich habe es noch nicht probiert, die Golfausrüstung liegt nach wie vor im Cayenne hinten.

wer legt wie die Golftasche samt bagboy in den z4? oder geht das gar nicht? ich hatte am Anfang die 4 geliehenen Schläger vom Golfclub hinten im z4, das ging gerade noch. aber Golftasche? auf gutes Wetter warten und nur offen auf dem Beifahrersitz transportieren? bin ein fauler sack, möchte nicht die Ausrüstung ständig aus dem wagen, in den wagen, wieder raus usw schleppen...

ach ja, und ich spiele in Niedersachsen, sittensen. falls es zetti-besitzer in der Umgebung gibt, egal ob sie auch Golf spielen oder nicht, gerne melden.
 
Hat Dein e89 denn die Durchreiche im Kofferraum? Die ist zwar für Ski gedacht, könnte mir aber gut vorstellen, dass ein schlankes Golfbag durchpasst. Und, wenn Du mal angefüttert bist vom Golfthema, sprich nach der Platzreife bei einem Club Mitglied geworden bist, dann lagerst Du Dein Golfzeug vermutlich dort in einem Schrank / Spind vor Ort ein.

Achja, ich spiele schon über 20 Jahre kein Golf mehr (seit ich meine Frau kenne), war ehemals HC18 also gerade mal so "erste Gruppe", erspielt auf einem als eher diffizil geltenden Platz mit großen Höhenunterschieden. Talent war ich keines, aber konstant die Jahre immer 1 über muss man als Wochenend-Amateur erst mal spielen. Die Pokale für den "Preis des Präsidenten" und für den einen oder anderen "longest drive" verstauben irgendwo im Keller. Golfsachen habe ich schon lange keine mehr. Einige Jahre dem Golfsport verschrieben zu haben war mit das Beste, was mir im Leben widerfahren ist.

Schönes Spiel und viel Spaß dabei!
 
Bei geschlossenem Dach geht der E-Trolley und ein nicht zu großes Bag in den Kofferraum. Bei offenem Dach wird das Bag zum Beifahrer ;)
 
Die Ski-Durchreiche ist schon sehr eng. Zumindest für meine Golftasche, muss es mal probieren.

Ob es sonst beim geschlossenen Dach passt, muss ich noch schauen.

Danke für Tipps
 
Die Ski-Durchreiche ist schon sehr eng. Zumindest für meine Golftasche, muss es mal probieren.
Wenn Du Platzreife Spieler bist, wirst Du keine volle Tasche mit 14 Schlägern und trolley brauchen, da reicht eine carry bag zum über die Schulter hängen mit Putter, Wedge, 9er, 7er, 5er Eisen und ein 3er Holz lange aus. Wenn das Handicap langsam unter 30 geht, vielleicht ein Sandwedge und ein 8er Eisen ergänzen. Driver und lange Eisen trifft man ohnehin nicht, wenn man nicht unter 25 Handicap hat (zumindest nicht so konstant, dass diese Schläger etwas bringen). Und schon kannst Du jahrelang mit dem e89 zum Golfen fahren, zudem eignen sich Golfhandschuhe (gibts tatsächlich auch als Paare) gut zum Cabrio lenken :D Zugegeben, obwohl ich viele Jahre nicht mehr spiele habe ich doch darauf geachtet, dass mein e89 die Durchreiche hatte... Man weiß ja nie!
 
Wenn nicht sogar noch weniger, ich hatte nach der Platzreife nur 5 Schläger dabei, aber vielleicht möchte nicht jeder direkt als Anfänger erkannt werden.
Leider ist das Thema Golf seit dem eingeschlafen, aber wenn ich in 1-3 Jahren arbeitstechnisch kürzer trete, fange ichcwieder an.
 
vielleicht möchte nicht jeder direkt als Anfänger erkannt werden
Hihi, zumindest nicht bis zu den ersten 2 Schwüngen auf der driving range :D Ich sehe das Problem der carrybags eher beim Spielen, ich wäre vom Tragen wohl so verspannt, dass die Rückenmuskulatur keine runden Schwünge mehr erlauben würde.

aber wenn ich in 1-3 Jahren arbeitstechnisch kürzer trete, fange ichcwieder an
Ja ist bei mir auch so, das rede ich mir zumindest seit 2011 ein :( Fakt ist, wenn ich mit meinem (mangelnden) Bewegungstalent halbwegs um die Runde spielen will, brauche ich 3 Tage die Woche dafür, 2 zum Üben, 1 zum Spielen auf dem Platz. Die Zeit kann ich als Berufstätiger und mit Familie niemals freischaufeln, aber man kann nicht alles haben im Leben. Das ist ein Programm für Studenten, Pensionisten und Privatiers. Mit anderen Worten, eine kleine Chance habe ich in Zukunft noch... Hoffentlich kannst Du es für Dich bald wieder umsetzen, gibt nicht soooo viele schönere Beschäftigungen im Leben, als ein paar gepflegte Golfrunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Ski-Durchreiche hat mein Zetti nicht. Das einzige, was ich mal die Tage ausprobieren kann, ist, ob die Tasche und Badboy ;) separat passen beim geschlossenen Dach. Was sh...t wäre, weil ich dann nicht offen fahren kann...
 
ich habe mir eine kleinere Golftasche zugelegt, da nehme ich nur die notwendigsten Schläger mit. ohne Schläger passt die Tasche schräg in den Gepäckraum (rein und raus muss natürlich beim geschlossen Dach). die Schläger muss ich daneben legen. aber in der Tasche sind die üblichen Utensilien wie einige Golfbälle, Handschuh, marker, Tees.
mit Schlägern drin ist es insgesamt 106cm lang, zu viel. die Tasche allein ist 92cm lang, passt gerade noch, da nur 26cm tief/breit.
halt ein Kompromiss.
 
Zurück
Oben Unten