Google Maps und Musik im neuen Zettie

Kann das Intravee denn Video und Audio von zwei unterschiedlichen Quellen weitergeben? Das hatte ich jetzt noch nicht gesehen.
 
Bei dem halo muss man aber neidvoll zugeben das es eigentlich schon mehr kann als jedes Serien oem Multifunktionsradio. Abstrafen kann man es im Technischen Vergleich zu anderen Kfz Radios eigentlich nicht.
Ich finde die austattung gut und wüsste ehrlich gesagt nicht was mir in ein gsm Modul im Radio zusätzlich an Gewinn bringen sollte (evtl. Spotify).

Bez. Funktionsumfang kann es klar mehr wie ein Serienradio aber auch nicht mehr wie jedes andere Android basierte Radio.
Die Auflösung spielt sicher keine entscheidende Rolle ist jedoch in dem Preisbereich fast schon eine Zumutung :whistle:

LTE/GSM benutze ich für ;
Navi (Waze, Google Maps)
Blitzer App
Skype 4 Business (wenn ich mal Fahren und telefonieren muss)
Streaming (wie spotify etc.)

Und so sind die Ansprüche halt wieder unterschiedlich..
 
Kann das Intravee denn Video und Audio von zwei unterschiedlichen Quellen weitergeben? Das hatte ich jetzt noch nicht gesehen.

Intravee kann ausschließlich Audio weitergeben. Es ist schließlich iPod-Zubehör. Video-Signale werden dagegen nicht verwertet (Audio-Spur von Videos wird aber wiedergeben und übertragen - hab's gerade getestet).
 
Ich habe heute meine steaming Box bekommen und sie an einem normalen tv getestet.

Folgende Verbindungen habe ich auf Bildqualität getestet:
  • HDMI
  • HDMI + Hdmi AV converter auf AV Ausgabe
  • AV kabel.

Die schlechteste Bildqualität ist Mittel HDMI Converter (die war wirklich nicht gut)
Direkt über das AV Kabel angeschlossen ist die Qualität ganz gut.
Nur via HDMI ist die Qualität mit einem ATV 1 zu gleich zu setzten.

Getestet an einem 48“ tv. Auf dem kleinen Klappmonitor im Z wir der Unterschied zwischen HDMI und AV wohl kaum auffallen.


Mit iOS 12 läuft es! Ich musste noch Nichteinhaltung ein Update machen 🎉.

Die Box verhält sich wie das ATV.
Ich kann in allen Apps rumblättern/spielen und bedienen so wie ich will.
So als wäre ich mit dem Kabel zum TV verbunden.
Prime Video und Netflix streamen nur den Sound. Das Bild wird leider nicht übertragen.
Youtube, Browser Videos und die Filme App laufen.
Eigentlich kann man fast kein Unterschied zum ATV (bei mir ATV2) feststellen bis auf die lizenzierten Apps (Filme) die nicht im Bild gestreamt werden.

Ich habe ich gleich noch mal das ATV getestet.
Man kann sich direkt mit dem Apple TV verbinden ohne einen Hotspot Einrichten zu müssen.
Man braucht auch keinen WLAN-Router.
Es muss noch nicht einmal in die wlan Einstellung das ATV angewählt werden.
Einfach auf Bildschirm synchronisieren klicken und kurz warten. Das ATV erscheint und der Bildschirm kann synchronisiert werden.

Wenn man keine Internet Nutzung braucht wäre auch die Kombination ATV mit HDMI wandler eine Option.
Vorteil:
Wirklich alle Inhalte können synchronisiert werden.

Nachteil:
Bildqualität durch HDMI- Wandler
Zusätzliche Geräte im Fahrzeug (HDMI-Wandler, GGF GSM Router)
Netzteil muss umgebaut werden oder ein 230v konverter wird benötigt.


Mir sind Amazon und Netflix während der Fahrt nicht so wichtig deswegen bleibe ich erstmal bei der Streaming Box.
Mir geht es dabei auch überwiegend ums Maps und die Spielerei an sich.
 

Anhänge

  • B6FA2CB3-39B1-43D3-800D-7E757E71608D.jpeg
    B6FA2CB3-39B1-43D3-800D-7E757E71608D.jpeg
    356 KB · Aufrufe: 13
Ich will es nun erstmal mit dem Bluetooth Adapter von autoteile-dresden ausprobieren, falls alles klappt eventuell den Monitor austauschen, aber das ist erstmal Zukunftsmusik.
Wie schließe ich denn den Bluetooth Adapter bei mir an, muss ich die ganze Verkleidung ausbauen um den CD-Wechsler abzuklemmen und den Bluetooth-Adapter anzuschließen?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten