Großraum München -> Brienzersee / Route okay ?

diver57

homo bavaricus
Active Member
Registriert
28 Januar 2010
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallo Schweiz-Fraktion,
ich hoffe auf Euere Mithilfe.

Anfang Juni möchte ich einen Freund in Iseltwald am Brienzersee besuchen und das Ganze mit einer netten Tour verbinden.

Folgendes habe ich vor:

Anreise München bis Bregenz über BAB
dann weiter nach Chur
weiter nach Flims (Übernachtung - bereits gebucht, vielleicht noch eine kleine Spritztour in näherer Umgebung ?)
am nächsten Morgen weiter Richtung Laax, Rueun, Trun bis Andermatt
weiter über Göschenen - Altdorf - Sarnen bis Iseltwald am Brienzersee

Nach zwei Übernachtungen in Iseltwald mit Wandern, Sightseeing, gutem Essen, etc.
gehts dann wieder Richtung Heimat über Luzern - Mels - Vaduz - Sennwald - Dornbirn - Bregenz ....

Was haltet Ihr von dieser Routenplanung ?
Ist das Anfang Juni machbar, sind die Straßen / Pässe freigegeben / befahrbar ?
Habt Ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge / Anmerkungen ?
Gibt es besonder Sonderziele die sich hier anbieten würden ?

Wäre schön, wenn ich hier Rückmeldungen erhalten würde.

Merci schon mal im Voraus ! :)
 
AW: Großraum München -> Brienzersee / Route okay ?

hallo Norbert - ein paar Pässe solltest du unbedingt mit in deine Routenplanung einbeziehen. Hier der Link zu einer Seite, wo du die Öffnungsdaten der Pässe siehst :D:D

http://www.ig-alpenpaesse.ch/

Momentan sind zwar noch einige Pässe geschlossen, ab Ende Mai mit +/- 1 Woche sollten jedoch so gut wie alle offen sein.

Have fun
Mäse

P.S.: Furka, Grimsel, Susten sind schon fast ein "Must" wenn du in der Gegend bist :9:9:9
 
AW: Großraum München -> Brienzersee / Route okay ?

hallo Norbert - ein paar Pässe solltest du unbedingt mit in deine Routenplanung einbeziehen. Hier der Link zu einer Seite, wo du die Öffnungsdaten der Pässe siehst :D:D

http://www.ig-alpenpaesse.ch/

Momentan sind zwar noch einige Pässe geschlossen, ab Ende Mai mit +/- 1 Woche sollten jedoch so gut wie alle offen sein.

Have fun
Mäse

P.S.: Furka, Grimsel, Susten sind schon fast ein "Must" wenn du in der Gegend bist :9:9:9


Servus Mäse,
genau diese Pässe + Klausenpaß auf dem Rückweg habe ich im Auge - ich hoffe die sind dann frei befahrbar, mal sehen ...

Merci auf jeden Fall für die Rückmeldung !!!

Jetzt gehts aber erst mal mit Bayern zum CL-Finale nach Madrid !!
 
AW: Großraum München -> Brienzersee / Route okay ?

also es hat funktioniert - alle ausgesuchten Pässe waren offen - sogar kurzfirstig der Sustenpass.

Ich kann Euch sagen diese Tour war einfach nur genial - Anfahrt über Chur nach Flims (Übernachtung) bei noch schlechtem Wetter - am nächsten Morgen bei Pracht-Wetter über den Oberalppass nach Andermatt - von da weiter zum Furkapass und danach über den Grimselpass - einfach nur sensationell :):):)
danach noch um den Brienzersee herum nach Iseltwald - dort zwei Nächte bei einem Freund mit nettem Tagesprogramm und am Sonntagvormittag Richtung Heimat - nachdem der Sustenpass angeblich noch gesperrt war erstmal über den Brüningpass ... und da sieht doch meine Holde tatsächlich ein Schild am Straßenrand 'Sustenpass offen' - also Kommando zurück und Richtung Sustenpass - auch das war Klasse und weiter Richtung Klausenpass - einfach herrlich ... und kaum Verkehr - es hat wirklich alles gepaßt - eine Pass-Tour vom Feinsten

Voon hab nach Dir Ausschau gehalten, warst aber wohl woanders unterwegs ....
 
AW: Großraum München -> Brienzersee / Route okay ?

super - freut mich, dass es geklappt hat - ich werde am 25.6. oder 30.6. eine ganz ähnliche Tour aber in genau umgekehrter Reihenfolge machen. Wir starten mit dem Susten, dann geht's über Grimsel und Furkapass. Wir hoffen mal, dass Petrus mitspielt...:w:w:w

Gruss aus der CH
Mäse
 
AW: Großraum München -> Brienzersee / Route okay ?

Hallo Mäse,
wünsch Dir viel Spaß dabei und hoffe, daß das Wetter mitspielt
 
Zurück
Oben Unten