Grüße aus dem Ruhrgebiet

z4ralle

Testfahrer
Registriert
10 Februar 2024
Ort
Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Mein Name ist Ralf und ich komme aus dem Kreis Recklinghausen (Ruhrgebiet, NRW).

Zur Zeit habe ich zwar noch keinen Z4, ich werde aber zum Sommer den ausrangierten schwarzen E85 (2,5 Liter aus 2007) von einem Verwandten übernehmen.
Der ist leider ein wenig heruntergekommen (der Z4 nicht der Verwandte) und hat schon knapp 160 Tkm auf dem Tacho, ist aber technisch OK.
Also habe ich mir gedacht, ich melde mich schon mal hier an und lese mich mal quer durch das Forum, um schon mal zu sammeln, was ich noch angehen muss.

Fotos habe ich zur Zeit noch nicht, aber sobald ich den Z4 bei mir habe, liefere ich die nach.

Liebe Grüße an alle

Ralf
 
Herzlich Willkommen hier im Forum bei den Z-Verseuchten und Allzeit Gute und Knitterfreie Fahrt ;) :) :-):thumbsup::rolleyes::whistle::D:D
 
Guten morgen, herzlich Willkommen und viel Spaß.

Vielleicht kannst Du Dir ja auch Tipps vor Ort bei regelmäßigen Treffen in Deiner Umgebung holen.

Beitrag im Thema 'Tief im Westen!!'
Tief im Westen!!
 
Willkommen und viel Spazzzz hier :thumbsup:

Schon mal zur Entspannung: Ein E85 macht auch ohne Umbauten Spaß :D
Und das „heruntergekommen“ lässt sich üblicherweise mit etwas Zeit und wenig Geld gut korrigieren.
 
Moin Ralf ,

willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Moin und viel Spaß hier.
Wenn die Blauen einem das Wochenende nicht mehr versüßen können muss man sich ne alternative Freizeitbeschäftigung suchen. Richtig so ;)
 
Hallo Ralf,
Schön das Du den Weg hierher gefunden hast, allzeit gute Fahrt.
Viele Grüsse aus Luxemburg.
 
Moin Ralf,
Herzlich willkommen hier über viel Spaß mit dem tollen E85. Vielleicht hilft Dir das hier auch als Lektüre, ich war 2019 in der gleichen Situation und habe bis heute viel an Auto machen können.
Schöne Grüße und eine tolle erste Saison!
Gruß Olli
 
Moin Ralf,
Herzlich willkommen hier über viel Spaß mit dem tollen E85. Vielleicht hilft Dir das hier auch als Lektüre, ich war 2019 in der gleichen Situation und habe bis heute viel an Auto machen können.
Schöne Grüße und eine tolle erste Saison!
Gruß Olli
Hallo Olli,
danke für den Tip, das kann ich mit Sicherheit brauchen.
Wie gesagt, technisch ist zwar alles OK, aber am Lack und im Innenraum muss ich wohl ein wenig Zeit investieren.
Viele Grüße
Ralf
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Ich habe auch schon einiges lesen können, bis mir die Augen geflimmert haben.
Das Forum ist echt toll, hätte ich das früher entdeckt, wäre ich auch schon etwas weiter mit meinem Zetti-Wissen.

Viele Grüße und allzeit sonnige Fahrt ohne Verdeck.

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben Unten