BMW Z4 e85 Gutachten M3 csl Felgen

Malutki

macht Rennlizenz
Registriert
11 August 2013
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo hat jemand von euch das Gutachten für die csl M3 Felgen?
Die größer wäre va 8,5x19 ha 9,5x19
Habe hier gesucht aber nichts gefunden.
Meine e-Mail Adresse gebe es dann per pn.
Gruß
 
Tragfähigkeitsbescheinigung(en) kann man per Email bei der BMW Kundenbetreuung anfordern (ohne VIN)
 
Also Festigkeitsgutachten sollte ich bei meinen neuen Felgen 19" CSL mitgeliefert bekommen,
da kann ich dir vor. nächste Woche eine Kopie machen, wenn nicht jemand schneller ist.

Abnahme beim Standard M-FW geht ja eh nur per Einzelabnahme.
 
Soweit ich weiß gibt es zwei verschiedene CSL-Rad Versionen ! Von den 8,5er und 9,5 Versionen...ich meine nicht die Competion Version.
Man sollte darauf achten das die richtige Teilenummer auf dem Gutachten steht...ich hatte das Problem...hatte die richtige Größe...aber nicht die richtige Teilenummer auf meinen Gutachten...:rolleyes5
War voll das gegurke...muß mal die Tage schauen...ob ich noch etwas in meinen Unterlagen hab...
 
Falls jemand das Gutachten hätte dann einfach per pn melden..
Wäre super..

Gruß
 
Aus eigener Erfahrung (habe mir die 8,5er und 9,5er letztes Jahr im Sep bei BMW geordert):
- besorge dir eine Tragfähigkeitsbescheinigung bei BMW (Kundenservice München). Für den TÜV ist es besser, wenn da deine Anschrift und die Fahrgestellnr. vermerkt ist.
- BMW hat bei mir keine Anstalten bei den Felgen gemacht, auch wenn ich keinen CSL fahre. Vielleicht war das früher mal so. Heute geht es denen vielleicht viel mehr um den Umsatz.
Kann aber auch sein, dass das von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich gehandhabt wird.
Ich hab bei 2 Autohäusern angefragt und von beiden ein Angebot bekommen.
 
Da das original BMW Felgen sind, und mit ner Kopie eines Scheins auf dem die im Z4 eingetragen sind hast du null Probleme die auch ohne Gutachten eingetragen zu bekommen.
Ich war direkt beim TÜV und der hat anhand der eingegossenen Nummern die Tragfähigkeit ermitteln können, alles andere ist dann nur noch die Einzelabnahme und die kostet genauso viel ob du ein Gutachten hast oder nicht.

Falls du noch ne Kopie vom Schein brauchst sag bescheid.
 
Da das original BMW Felgen sind, und mit ner Kopie eines Scheins auf dem die im Z4 eingetragen sind hast du null Probleme die auch ohne Gutachten eingetragen zu bekommen.
Ich war direkt beim TÜV und der hat anhand der eingegossenen Nummern die Tragfähigkeit ermitteln können, alles andere ist dann nur noch die Einzelabnahme und die kostet genauso viel ob du ein Gutachten hast oder nicht.

Falls du noch ne Kopie vom Schein brauchst sag bescheid.
Bräuchte ich..
Danke im Voraus..
 
Soweit ich weiß gibt es zwei verschiedene CSL-Rad Versionen ! Von den 8,5er und 9,5 Versionen...ich meine nicht die Competion Version.
Man sollte darauf achten das die richtige Teilenummer auf dem Gutachten steht...ich hatte das Problem...hatte die richtige Größe...aber nicht die richtige Teilenummer auf meinen Gutachten...:rolleyes5
War voll das gegurke...muß mal die Tage schauen...ob ich noch etwas in meinen Unterlagen hab...

Die Felgen sind noch die Gleichen.. BMW hat nur irgendwann die Teilenummern der Competition und der CSL Felge zusammengelegt (also von der hinteren). Frag mich aber nicht warum :D
 
eigentlich brauchst du garnichts außer den felgen mit den eingestanzten nummern drin..
Wenn der TÜV Prüfer nicht zu faul ist die paar zahlen in seinen computer einzugeben wird er die Einzelabnahme schon hinbekommen, das ist leider immer etwas unterschiedlich wo man hin geht und wer da gerade zur Stelle ist.
 
eigentlich brauchst du garnichts außer den felgen mit den eingestanzten nummern drin..
Wenn der TÜV Prüfer nicht zu faul ist die paar zahlen in seinen computer einzugeben wird er die Einzelabnahme schon hinbekommen, das ist leider immer etwas unterschiedlich wo man hin geht und wer da gerade zur Stelle ist.
Hab jetzt ein traglastgutachten direkt bei bmw beantragt...
Waren sehr freundlich!
Und sicher ist sicher nicht das ich dann in der Saison nicht mit den Felgen fahren darf...
Gruß
 
Hast du denn den TÜV-Prüfer vielleicht erstmal gefragt was er genau haben möchte? Das wäre ungefähr das erste was ich machen würde wenn ich was per Einzelabnahme eintragen lassen will.
 
Hast du denn den TÜV-Prüfer vielleicht erstmal gefragt was er genau haben möchte? Das wäre ungefähr das erste was ich machen würde wenn ich was per Einzelabnahme eintragen lassen will.
Nee,
Mein Fahrzeug ist ja im Winterschlaf.
Möchte nur alles vorbereiten, und das traglastgutachten für die Felgen kosten ja nichts..
 
Zurück
Oben Unten