The Z Kid
Nixversteher
Heute war ich zum zweiten mal bei MS Car Performance. Dieses Mal sollte das Fahrwerk abgestimmt werden.
Ich war etwas vor der Zeit da, also gab es erst mal einen Kaffee.
Kurz darauf ging es los, beim Weißen wurde erst mal die Achslast und deren Verteilung ermittelt. Wie sich herausstellte, passte es sehr gut, als ich noch im Fahrzeug platz nahm, war die Verteilung ideal.
Danach ging es zur Achsvermessung, also raus aus der Werkstatt und gleich wieder ein Tor weiter rein.
Es wurden alle Messgeräte montiert und schon ging es los. Der Sven schraubte hier und da und ich stellte meine Fragen dazu. Zwischendurch gab es für mich noch einen Kaffee.
Am Ende stellte Sven das Fahrwerk danach ein, was mit den Serienteilen, das eigentliche Fahrwerk von Bilstein ausgenommen, möglich war.
Die Probefahrt stand an und wir fuhren seine Haus- und Hofstrecke. Wer das Bergrennen von Osnabrück kennt, der weiß wo wir gefahren sind. Was mich daran am meisten begeistert hat, war der leichte "Sprung" über eine Kuppe mit direkter Rechtskurve. Der Zetti ging weit aus den Federn, aber war beim eintauchen sofort wieder stabil. Obwohl an dieser Stelle die Fahrbahn feucht war.
Zurück auf dem Hof gab es noch einen Kaffee und Keks, die Rechnung und noch paar interessante Worte.
Auch war ich schon zum Öl-Service dort und Fehlerspeicher auslesen.
Beide Male fand ich mich dort gut aufgehoben und meinen Zetti auch.
Angenehmer, als bei mancher BMW- Werkstatt oder NL.
Der nächste Termin steht schon, Bremsflüssigkeit wird gewechselt und bessere Bremsschläuche sollen verbaut werden.
Noch paar Bildchen:
Ich war etwas vor der Zeit da, also gab es erst mal einen Kaffee.
Kurz darauf ging es los, beim Weißen wurde erst mal die Achslast und deren Verteilung ermittelt. Wie sich herausstellte, passte es sehr gut, als ich noch im Fahrzeug platz nahm, war die Verteilung ideal.
Danach ging es zur Achsvermessung, also raus aus der Werkstatt und gleich wieder ein Tor weiter rein.
Es wurden alle Messgeräte montiert und schon ging es los. Der Sven schraubte hier und da und ich stellte meine Fragen dazu. Zwischendurch gab es für mich noch einen Kaffee.
Am Ende stellte Sven das Fahrwerk danach ein, was mit den Serienteilen, das eigentliche Fahrwerk von Bilstein ausgenommen, möglich war.
Die Probefahrt stand an und wir fuhren seine Haus- und Hofstrecke. Wer das Bergrennen von Osnabrück kennt, der weiß wo wir gefahren sind. Was mich daran am meisten begeistert hat, war der leichte "Sprung" über eine Kuppe mit direkter Rechtskurve. Der Zetti ging weit aus den Federn, aber war beim eintauchen sofort wieder stabil. Obwohl an dieser Stelle die Fahrbahn feucht war.
Zurück auf dem Hof gab es noch einen Kaffee und Keks, die Rechnung und noch paar interessante Worte.
Auch war ich schon zum Öl-Service dort und Fehlerspeicher auslesen.
Beide Male fand ich mich dort gut aufgehoben und meinen Zetti auch.
Angenehmer, als bei mancher BMW- Werkstatt oder NL.
Der nächste Termin steht schon, Bremsflüssigkeit wird gewechselt und bessere Bremsschläuche sollen verbaut werden.
Noch paar Bildchen: