Gute Garage in der Nähe von Bern oder Solothurn

andy540

Testfahrer
Registriert
15 Mai 2009
Ort
Kriegstetten Schweiz
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Hallo zäme

Ich habe mich immer noch nicht vorgestellt, da ich immer noch mit meinem Garagen-Projekt beschäftigt bin und das richtig machen will. Jetzt bin ich aber auf eure Erfahrung angewiesen: Ich bin auf der Suche nach einer Garage, die einen guten Service bietet.

Letzte Erfahrung die mich auf die Palme bringt:

Meine Frau hat sich einen gebrauchten 550i GT (Schweizer Fahrzeug) gekauft. Nicht von einem BMW Händler, sorry. Jetzt hat sie festgestellt, dass die Uhr im Auto nicht läuft. Also immer beim Anlassen funktioniert sie 2 Minuten. Da der Servicetermin sowieso fällig war hat sie das Auto angemeldet. Der Service wurde heute gemacht, aber um das Problem der Uhr zu lösen muss ein Softwareupdate gemacht werden. Sie benötigt einen neuen Termin da das 4h geht. Schon das zu verstehen benötigt viel, aber dass ich für ein Update bezahlen soll, dass die Funktion der Uhr wiederherstellt ist mir völlig unverständlich. Das Auto ist gerade mal 4 Jahre alt und hat 60000km runter. Die Uhr und die Software sind ja auch nicht gerade Verschleissteile. Das verstehe ich absolut nicht.

Was ist denn da los? Kann mir jemanden einen Rat geben, wo ich einen kompetenten und fairen Händler in meiner Umgebung finde.

Ich weiss, dass es sehr emotionell klingt aber das musste ich mal loswerden.

Gruss
Andy
 
Hallo Andy

Ich habe eine Offerte für den Wechsel der beiden Federn an der Hinterachse bei meinem Z4 machen lassen (via Internet Anfrage).
Worblaufen Garage Robert Walter
Offerte sofort erhalten, fairer Preis. Termin abgemacht, alles OK.
Garage ist sehr nahe am Arbeitsort, daher war sie auch der Favorit.

Grenchen Garage Vogelsang
Offerte erhalten, aber nur für Ersatz einer Feder. Nach dem Nachfragen für beide Federn war die Offerte doppelt so teuer wir in Worblaufen.

Neuenegg Garage Bühler
Mein persönlicher Favorit, hatte einige Gespräche dort und mein Wagen war beim Vorbesitzer immer dort im Service. Bekam auch freundliche Auskunft über die Fahrzeuggeschichte.
Könnte vom Gefühl her die besten Garage in der Region Bern sein.
Sie haben auch eine "Premium" Auszeichnung...

Niederwangen Garage Marti
Habe da kein besonders gutes Gefühl. War in Jeans und T^-Shirt dort und wollte einen Occasion anschauen, wurde aber im Ausstellungsraum bei Z4 gar nicht beachtet.
Lag wohl am fehlenden Anzug und Krawatte...

Zuchwil Garage Dobler
Hatte Super Offerte für Neuwagen X1 erhalten, aber sonst kein Super Kundenerlebnis gehabt.

Gruss Marcel
 
Hallo Andy

Ich kann dir wärmstens die Garage Bühler AG in Neuenegg empfehlen, immer freundlich und gehen auf die Wünsche der Kunden ein.

Grüessli Päscu
 
Zurück
Oben Unten