andy540
Testfahrer
Hallo zäme
Ich habe mich immer noch nicht vorgestellt, da ich immer noch mit meinem Garagen-Projekt beschäftigt bin und das richtig machen will. Jetzt bin ich aber auf eure Erfahrung angewiesen: Ich bin auf der Suche nach einer Garage, die einen guten Service bietet.
Letzte Erfahrung die mich auf die Palme bringt:
Meine Frau hat sich einen gebrauchten 550i GT (Schweizer Fahrzeug) gekauft. Nicht von einem BMW Händler, sorry. Jetzt hat sie festgestellt, dass die Uhr im Auto nicht läuft. Also immer beim Anlassen funktioniert sie 2 Minuten. Da der Servicetermin sowieso fällig war hat sie das Auto angemeldet. Der Service wurde heute gemacht, aber um das Problem der Uhr zu lösen muss ein Softwareupdate gemacht werden. Sie benötigt einen neuen Termin da das 4h geht. Schon das zu verstehen benötigt viel, aber dass ich für ein Update bezahlen soll, dass die Funktion der Uhr wiederherstellt ist mir völlig unverständlich. Das Auto ist gerade mal 4 Jahre alt und hat 60000km runter. Die Uhr und die Software sind ja auch nicht gerade Verschleissteile. Das verstehe ich absolut nicht.
Was ist denn da los? Kann mir jemanden einen Rat geben, wo ich einen kompetenten und fairen Händler in meiner Umgebung finde.
Ich weiss, dass es sehr emotionell klingt aber das musste ich mal loswerden.
Gruss
Andy
Ich habe mich immer noch nicht vorgestellt, da ich immer noch mit meinem Garagen-Projekt beschäftigt bin und das richtig machen will. Jetzt bin ich aber auf eure Erfahrung angewiesen: Ich bin auf der Suche nach einer Garage, die einen guten Service bietet.
Letzte Erfahrung die mich auf die Palme bringt:
Meine Frau hat sich einen gebrauchten 550i GT (Schweizer Fahrzeug) gekauft. Nicht von einem BMW Händler, sorry. Jetzt hat sie festgestellt, dass die Uhr im Auto nicht läuft. Also immer beim Anlassen funktioniert sie 2 Minuten. Da der Servicetermin sowieso fällig war hat sie das Auto angemeldet. Der Service wurde heute gemacht, aber um das Problem der Uhr zu lösen muss ein Softwareupdate gemacht werden. Sie benötigt einen neuen Termin da das 4h geht. Schon das zu verstehen benötigt viel, aber dass ich für ein Update bezahlen soll, dass die Funktion der Uhr wiederherstellt ist mir völlig unverständlich. Das Auto ist gerade mal 4 Jahre alt und hat 60000km runter. Die Uhr und die Software sind ja auch nicht gerade Verschleissteile. Das verstehe ich absolut nicht.
Was ist denn da los? Kann mir jemanden einen Rat geben, wo ich einen kompetenten und fairen Händler in meiner Umgebung finde.
Ich weiss, dass es sehr emotionell klingt aber das musste ich mal loswerden.
Gruss
Andy