Hallo ZZZZ's

Areno

Testfahrer
Registriert
14 April 2018
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Grüße von einem (ALTEN) NEUEN aus dem südlichen NRW hier im Forum.
Mein Z4 Geschichte beginnt vor 7 Jahren mit einem E 85 2,5si in Silber als reines
Schönwetter- und Spassfahrzeug. Diverse Maßnahmen später (Fahrwerk, Felgen, Bremse,
Auspuffanlage und Motor) gab es leider immer häufiger Klagen meiner Besten wegen
des Seriengestühls :( . Nach langen Überlegungen, Polsterer, neue Sitze oder Veränderung,
war letzteres die Alternative, auch wegen des Verlangens nach Mehrleistung.
Also mit einem weinenden Auge den geliebten Z4 verabschiedet und mit einem lachenden
Auge einen Porsche Boxster 987 S beim Händler gekauft. Bei der Inzahlunggabe des Z4 war
ich doch erstaunt, dass sich die diversen Veränderungen eher positiv auf den Preis auswirkten.
Der Boxster ist / war ein wirklich tolles Fahrzeug, Fahrdynamik, Leistungsentfaltung und
Sound – dank Original Saga – ein Traum. Aber irgendwie hatte ich immer ein GRINSEN :) :-)
im Gesicht wenn uns ein Zzzz entgegen kam (nennt man das Z-Fieber?) und ja, ich war der,
der Grüßte und in so manch verdutztes Z4- Fahrergesicht schaute. Nach 3 Jahren Boxster
war das Verlangen nach Veränderung groß genug und seit März d. J. bin ich wieder stolzer
Besitzer eines BMW Z4 – nun aber ein E 89 als 35is aus 2014.
Umbauten sind (vorerst) keine geplant, einzige Veränderung Funkmast gegen eine kurze
Antenne getauscht sowie Breyton GTS in Hyper Silver, da durch den Vorbesitzer die
296er V-Speiche arg verunstaltet wurde und der Händler deshalb beim Kauf einen
eingeforderten „Rabatt“ einräumte.

Allen weiterhin viel Spaß mit Ihren ZZZZ’s, allzeit GUTE und PUNKTEFREIE Fahrt!



Bild 1.gif Bild 2.jpg Bild 3.gif Bild 4.gif Bild 5.jpg
 
Moin moin

herzlich willkommen im Forum
Grüße aus dem Norden SH

Drive fast and safe
 
Hallo Areno,

Welcome back,

Bring doch den neuen Z morgen mal mit zum Stammtisch nach 50226 Frechen,

MFG
 
Grüße von einem (ALTEN) NEUEN aus dem südlichen NRW hier im Forum.
Mein Z4 Geschichte beginnt vor 7 Jahren mit einem E 85 2,5si in Silber als reines
Schönwetter- und Spassfahrzeug. Diverse Maßnahmen später (Fahrwerk, Felgen, Bremse,
Auspuffanlage und Motor) gab es leider immer häufiger Klagen meiner Besten wegen
des Seriengestühls :( . Nach langen Überlegungen, Polsterer, neue Sitze oder Veränderung,
war letzteres die Alternative, auch wegen des Verlangens nach Mehrleistung.
Also mit einem weinenden Auge den geliebten Z4 verabschiedet und mit einem lachenden
Auge einen Porsche Boxster 987 S beim Händler gekauft. Bei der Inzahlunggabe des Z4 war
ich doch erstaunt, dass sich die diversen Veränderungen eher positiv auf den Preis auswirkten.
Der Boxster ist / war ein wirklich tolles Fahrzeug, Fahrdynamik, Leistungsentfaltung und
Sound – dank Original Saga – ein Traum. Aber irgendwie hatte ich immer ein GRINSEN :) :-)
im Gesicht wenn uns ein Zzzz entgegen kam (nennt man das Z-Fieber?) und ja, ich war der,
der Grüßte und in so manch verdutztes Z4- Fahrergesicht schaute. Nach 3 Jahren Boxster
war das Verlangen nach Veränderung groß genug und seit März d. J. bin ich wieder stolzer
Besitzer eines BMW Z4 – nun aber ein E 89 als 35is aus 2014.
Umbauten sind (vorerst) keine geplant, einzige Veränderung Funkmast gegen eine kurze
Antenne getauscht sowie Breyton GTS in Hyper Silver, da durch den Vorbesitzer die
296er V-Speiche arg verunstaltet wurde und der Händler deshalb beim Kauf einen
eingeforderten „Rabatt“ einräumte.

Allen weiterhin viel Spaß mit Ihren ZZZZ’s, allzeit GUTE und PUNKTEFREIE Fahrt!



Anhang anzeigen 305493 Anhang anzeigen 305494 Anhang anzeigen 305495 Anhang anzeigen 305496 Anhang anzeigen 305497
Sehr schick...das Leder und die Felgen. Ich bin auch aus dem Porsche Lager (968, 986, 996) gewechselt ... Allerdings habe ich mir ein älteres Z4 Modell gekauft (E85), weil mir das außergewöhnliche Styling vom Heck gefällt.
 
Zurück
Oben Unten