Hamann ///M Roadster Infos...

Karsten

Fahrer
Registriert
14 Januar 2002
Vor ein paar Wochen war irgendwo hier im Forum mal die Frage nach den Preisen für gewisse ///M Roadster Hamannteile.....leider finde ich den original Thread ums verre***en nicht mehr.

Falls also jemand hierzu Infos braucht, ich habe die Prospekte und Preislisten wieder vor mir..

Grüße

Karsten
 
Hallo,

leider habe ich keinen Scanner...könnte eine Datei aber als pdf. File konvertieren.

Muß mal überlegen, wie ich das trotzdem hinbekomme...

Ansonsten kann ich jedem INteressierten nur raten, die Prospekt über die Homepage von Hamann (www.hamann-motorsport.de) kostenlos anzufordern...zwei Tage später habt ihr sie im Briefkasten.

Grüße

Karsten
 
Sehe mich leider im Momemt außer Stande einem Scanner nahe zu kommen..beantworte aber anhand der Preisliste gerne Einzelanfragen ...:-)

Grüße

Karsten
 
Hallo Oli,

wie Du ja schreibst..

"Das interessante Teil sind die Preise - die Produkte kann man ja auf der Webseite sehen"

Auch wenn Du keinen Prospekt hast, schau einfach auf deren Homepage nach ( http://www.hamann-motorsport.de/programme/d30.htm )oder lade Dir die M Roadster Broschüre runter ( http://www.hamann-motorsport.net/download/brochure9de.pdf )und gib mir einfach den Artikel durch (Diffsor, Spiegel, Hardtops, Auspuffanlagen,...) und ich gebe Dir gerne die Preise durch...

Grüße

Karsten
 
Hallo Oli,

suche heute mittag die für Dich relevanten Infos in einer ruhigen Minute gerne raus...

Grüße aus München

Karsten
 
und wenn du ja schon dabei bist wäre der 3tlg Heckdiffusor und der heckspoiler..alles für ///M interessant :t

Cheeeers..:d
 
Habe hier leider nur die Preise für den ///M Roadster, sorry..

Versch. Aerodynamikteile:
-------------------------

Hamann Heckspoiler 307 Euros

Hamann Frontspoiler 470 Euros

Aerodynamische Spoilerflügel für Hamann Frontspoiler
* in Fiberglas 100 Euros
* in Carbon Kevlar 321 Euros

Hamann Frontschürze inkl.Ellipsoidscheinwerfern 829 Euros

Hamann Stoßfängelblenden mit DE Nebelscheinwerfern 390 Euros

Hamann Schwellerflügel 412 Euros (Montage seitlich an Original Seitenschweller

Hamann Heckleuchteneinheit (inkl.4 runder Heckleuchten) 694 Euros

Hamann Sportspiegel (ei nheit mit sämtl.elektr.Funktionen) 506 Euros

Hamann Diffusor 3-teilig 398 Euros

Hamann Überrollbügel 760Euros

Hamann Entlüftungsleisten 233 Euros

Hamann Sporttankdeckel mit Schnellverschlußoptik in Aluminium (mit Tankstutzen wahlweise 70mm oder 75 mm) 368 Euros

Hamann Hardtop Version 1 (für Fahrzeuge ohne Überrollsystem) 2197 Euros

Hamann Hardtop Version 2 (für Fahrzeuge mit Überrollsystem) 2308 Euros

Hamann Scheinwerferblenden 77 Euros

Hamann Nierenblende "Shadowline" 48 Euros

Zudem gibt die Liste noch jede Menge Preise hinsichtlich

Leichtmetallräder/Komplettsätze

Distanzscheiben/Felgenzubehör,

Fahrwerke,

Domstreben,

verschiedene Motortuningmassnahmen

1. Kennfeldoptimierung & Aufhebung der 250km/h Begrenzung +18PS/+23Nm, Vmax 262-267km/h; 2300 Euros

2. Hamann "Sportkit Airbox" zusätzlich mit eben der Carbon Kevlar Airbox, Sportluftfilter und Sportendschalldämpfer (4-Rohr) für 6586 Euros (Leistungssteigerung auf 350 PS und max Drehmoment 390nm bei 3500 U/min, Vmax 282-287km/h) und einer äquivalenten Hamann "Sportkit Airbox" für den 2002 Z3 M mit 325PS Serie ( Leistungssteigerung auf 360 PS, max Drehmoment 395nM bei 4900 U/min ebenfalls 6586 Euros)


einer verstellbaren Trakstionskontrolle (5 fach verstellbar ink. Launch-Control für optimale Traktion bei extremer Beschleunigung oder Kurvenfahrt, ohne Schlupf der Antriebsräder, besonders geeignet bei nasser Fahrbahn) für 2946 Euros

2 versch.4-Rohr Auspuffanlagen und Auspuffblenden

und jede Menge Accessoires (Schaltwegverkürzung, Sportlenkrad, verschiedene Zifferblätter inkl.Tachoerweiterung bis 300km/h, Pedalerie, Fußstütze, Hamann Fußmattensatz, versch.Sportschaltknäufe, Handbremshebel,..)

Grüße

Karsten
 
Alle Preise sind allerdings noch zuzüglich der 16% Meerschweinsteuer...allerdings ist der Endpreis bei Hamann meist nicht das letzte Wort, da sind schon nochmal 10% Verhandlungsspielraum drinne (meine Erfahrung)
 
Vielen Dank für die Preise Karsten! Wie mir scheint ist das ganze in DE z.T. wesentlich günstiger als in der CH.
 
Nun ja...wäre ja noch schöner, schliesslich kommt das doch aus Deutschland (Hamann sitzt in der Nähe von Ulm )....allerdings gilt genau die Logik ja bei Arzneimitteln, Autos,... ja bekanntlich nicht
 
Zurück
Oben Unten