Hartge Auspuff

Stormfather

Fahrer
Registriert
28 August 2006
hallo freunde der weiß,blauen marke.
ich besitze nun seid knapp zwei wochen einen z42.2i.bin völlig zufrieden mit dem auto.nächstes jahr wollte ich mir eine neue auspuffanlage kaufen.ich habe gehört,dass die von hartge sehr gut sein sollen.meine frage ist nun,da ich mich fast für diese endschieden habe,ob einer von euch eine soundfile von dieser anlage hat oder machen kann....ich kenn nur den sound vom hartge z4 5.0.aber ich glaub,mit dem wäre meiner nicht zu vergleichen.vllt. wisst ihr auch was besseres als hartge...ich möchte einen typischen sportwagensound haben.....unten dumpf,oben kreichend....evtl porsche ähnlich oder so....vllt wisst ihr da ja schon was.vielen dank für eure antworten.
gruß Thoams
 
AW: Hartge Auspuff

Bin auch gerade am überlegen, wie ich aus meinem kleinen 2,2er E46 ein bisschen! Sound rauskitzeln kann...Hartge hab ich schon gehört und war enttäuscht, die sind ja fast so leise wie Remusanlagenb:
Ich denke es läuft auf einen Eisenmann oder Bastuck hinaus, wobei ich bei meinem Touring auch nicht so einen Mördersound wie an meinem 3,0l Z4 haben will...was eh schwer wäre:d
 
AW: Hartge Auspuff

also würdet ihr mir ehr zu einem bastuck raten als zu einem hartge???wenn dachte ich an eine komplettanlage.also esd,vsd und msd.ich weiß,dass der vsd nich legal ist.was könnte also passieren,schlimmsten falls?gibt es eine chance,die komplette anlage eintragen zu lassen???
 
AW: Hartge Auspuff

Bastuck oder Eisenmann ich will mir auch damnächst eine zulegen und weiß nicht welche
 
AW: Hartge Auspuff

also würdet ihr mir ehr zu einem bastuck raten als zu einem hartge???wenn dachte ich an eine komplettanlage.also esd,vsd und msd.ich weiß,dass der vsd nich legal ist.was könnte also passieren,schlimmsten falls?gibt es eine chance,die komplette anlage eintragen zu lassen???

Wenn Du dir eine Bastuck ab Kat kaufst, dann ist gar kein MSD mehr dabei, sondern nur ESD und VSD und das ist legal...es sei denn, Du nimmst das VSD Ersatzrohr, dass ist illegal, fahren aber einige...beim 2,2er wirds eh keiner merken!
 
AW: Hartge Auspuff

schönen dank für die aufklärung.das problem is,ich will keine anlage,die sich anhört wie jeder 08/15 corsa oder so.vor allem will ich eine anlage,mit der man auch mal eine lange strecke über die autobahn fahren kann,ohne nen hörsturz zu bekommen.hatte auf meinem e46 318i eine drauf.die war zwar voll geil,aber auf der autobahn fielen einem die ohren ab.hab mal mit einem geredet,der hat ne remus anlage drunter,die so ne art klappe drin hat.kann man verstellen auf mördersound meinte er.aber von remus habe ich bisher nur schlechtes gehört.
 
Zurück
Oben Unten