Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Georg

Testfahrer
Registriert
4 Februar 2002
Hi!

Ich frage selten, aber jetzt frage ich mal, ohne erst das Archiv ausgequetscht zu haben und ohne das ich in meinem Auto oder der Bedienngsanleitung gesucht habe. Bitte verzeiht mir, muss ja keiner antworten.

Gibt es besagten Wagenheber?

Was für eine Bezugsquelle und welche Hersteller empfehlt Ihr für 40 mm Spurverbreiterung Hinterachse (Falls das hilft: Bin in der größten Metropole Deutschlands sowieso und europaweit (?) zuhause --> Ruhrgebiet:-))))) )

Vielen Dank und ich hoffe man sieht sich bei der Ausfahrt am 8. April!.

Georg
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Georg schrieb:
Hi!

Ich frage selten, aber jetzt frage ich mal, ohne erst das Archiv ausgequetscht zu haben und ohne das ich in meinem Auto oder der Bedienngsanleitung gesucht habe. Bitte verzeiht mir, muss ja keiner antworten.

Gibt es besagten Wagenheber?

Was für eine Bezugsquelle und welche Hersteller empfehlt Ihr für 40 mm Spurverbreiterung Hinterachse (Falls das hilft: Bin in der größten Metropole Deutschlands sowieso und europaweit (?) zuhause --> Ruhrgebiet:-))))) )

Vielen Dank und ich hoffe man sieht sich bei der Ausfahrt am 8. April!.

Georg

Hallo Georg,

mh...die Ausfahrt ist aber am 09.April oder?......bist Du schon aufgenommen oder habe ich Dich vergessen? Falls ja bitte kurze PN!

40mm hinten müsste passen.....aber welche Reifengröße fährst Du überhaupt?

Wagenheber ist nicht an Board.....

Edit habe Dich dabei....aber am 09.April!
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Sorry habe ich aus dem Knie geschossen, ist natürlich der 9. April!.

Fahre die 108er mit den normalen 255 hinten.

Danke
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

mh....frag mal maikee.....

maikee............WO bist DU........... ich glaube das passt.....
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Hi
Wagenheber ist nicht an Bord (wegen der RTF).
Lässt sich nachbestellen über Zubehör. BMW möchte jedoch dafür ca. 90 €.:g :g :g :g

Habe mir einen Rangierwagenheber geleistet und hoffe auf die RTF`s

Grüße
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Trainer_Uli schrieb:
Hi
Wagenheber ist nicht an Bord (wegen der RTF).
Lässt sich nachbestellen über Zubehör. BMW möchte jedoch dafür ca. 90 €.:g :g :g :g

Habe mir einen Rangierwagenheber geleistet und hoffe auf die RTF`s

Grüße

Warum ist Dein Signaturbild doppelt? Oder sollte ich mal zum Saufen aufhören :b
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Jungerstar schrieb:
mh....frag mal maikee.....

maikee............WO bist DU........... ich glaube das passt.....

Hier......
Servus :b ,
hab auch die 108er, H&R Federn drin und an der HA sogar 50mm montiert(VA 40mm)! ist aber schon maximum! 40 sollten eigentlich ausreichen, wenn du es nicht mega bullig haben möchtest :b

PS: kann dir die distanzen von H&R empfehlen :B
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Hab auf den 108er auch die H&R in 40mm hinten und 30mm vorne. Dazu M FW.

Meine Bezugsquelle: Ebay: MK-Tuning. Gute Preise, schnelle Lieferung.
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Hi,

ich hab Eibach drauf. Aber H&R oder Eibach sollte nicht das Problem sein. Man mußß aber bedenken, dass man bei 30mm vorne und 40mm hinten unterschiedliche Befestigung hat. Man benötigt dann vorne längere Schrauben und hinten wird die Scheibe aufgeschraubt und das Rad mit den Originalschrauben befestigt. Man hat dann vorne und hinten unterschiedliche Schrauben.

Gruß Ralf
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Trainer_Uli schrieb:
Hi

Habe mir einen Rangierwagenheber geleistet und hoffe auf die RTF`s

Grüße

Habe ich auch! Allerdings kann ich den nicht unter den zzzz schieben!!:g
Ich muß erst hinten mit dem Golf Wagenheber leicht anheben damit ich den anderen vorne drunter bekomme!!:t

...neee der ist nicht tiefergelegt, ich weiß auch nicht! Gestern war ich beim TÜV, na der Kumpel hat ein wenig ;( geguckt ob der überhaupt auf den Prüfstand geht! ....ging aber alles und nun ist er wieder für 2 Jahre auf der Piste!!;) ;)
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Blöde Frage, aber wie wechselst ihr dann um zwischen Sommer und Winterreifen ?

Welchen Heber verwendet ihr, man mussdoch immer an speziellen Punkten aufheben, wo sind die am ZZZZ
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Wechselt auch jemand selbst ?
Wenn ja wie ?
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Zetti_Zetti schrieb:
Wechselt auch jemand selbst ?
Wenn ja wie ?

&: &: ...Wagenheber drunter - hoch bocken - Räder runter - Räder drauf - fertisch!!:w :w


....die Ansatzpunkte für den WH kann man gut erkennen, aber man müßte sich bücken oder knieen(:X ) und gucken!! :t :t
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Heinz_Ketchup schrieb:
&: &: ...Wagenheber drunter - hoch bocken - Räder runter - Räder drauf - fertisch!!:w :w

Unglaublich - genau so mach ich das auch... :b
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Ja das ist mir schon klar das das so geht, die Frage ist ja ob ihr dazu den originalen WH benutzt um auf die Punkte zu kommen ?! :b
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Zetti_Zetti schrieb:
Wechselt auch jemand selbst ?
Wenn ja wie ?

Hydraulischerrangierwagenheber und ein dickes Gummi drauf, bei mir passt es noch so gerade habe aber nur M Fahrwerk nicht tiefer.

Ich fahre die 202er habe hinten 50mm vorne 40mm Spurrplatten drauf von H&R.
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Zetti_Zetti schrieb:
Ja das ist mir schon klar das das so geht, die Frage ist ja ob ihr dazu den originalen WH benutzt um auf die Punkte zu kommen ?! :b

Der ZZZZ hat keinen WH! Wegen der RFT´s! Es kommt darauf an wie tief Deiner ist, danach richtet sich die Auswahl des WH. (siehe weiter oben) Ein normaler "Krikkel"-WH passt scho!! (.....ich würde aber absichern):w
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Heinz_Ketchup schrieb:
Der ZZZZ hat keinen WH! Wegen der RFT´s! Es kommt darauf an wie tief Deiner ist, danach richtet sich die Auswahl des WH. (siehe weiter oben) Ein normaler "Krikkel"-WH passt scho!! (.....ich würde aber absichern):w

Dann haben wir ja doch eine Lösung gefunden, wollte mich nur absichern um nichts kaputt zu machen :t Merci
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Trainer_Uli schrieb:
Hi
Wagenheber ist nicht an Bord (wegen der RTF).
Lässt sich nachbestellen über Zubehör. BMW möchte jedoch dafür ca. 90 €.:g :g :g :g

Habe mir einen Rangierwagenheber geleistet und hoffe auf die RTF`s

Grüße

für die 90EUR bekommt man aber auch ein ganzes Set inkl. Drehmomentschlüssel usw. Der ist voreingestellt und man braucht ihn nach Anwendung nicht zu entspannen:t (Teilenummer 6768319)
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Hallo,

für ca. 20 Euro bekommt man schon einen Rangierwagenheber. Die haben aber in der Regel eine Mindesthöher von ca. 14cm. Mit M-FW geht das so gerade noch. Wenn man einen tieferen haben möchte, muss man etwa 50 Euro anlegen.

Gruß Ralf
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Black Coupe schrieb:
für die 90EUR bekommt man aber auch ein ganzes Set inkl. Drehmomentschlüssel usw. Der ist voreingestellt und man braucht ihn nach Anwendung nicht zu entspannen:t (Teilenummer 6768319)

Für 50 Euro bekommt man schon einen super Drehmomentschlüssel von Proxxon !
 
AW: Hat Z4 mit RFT einen Wagenheber an Board und gute QuelleSpurverbreiterung 40mm Achse?

Noch ein paar Worte zu dem REIFENWECHSELSET für den Z4.

Bestehend aus:

Scherenwagenheber mit Rätsche (stabile Ausführung) mit formschlüssigen Gegenstück der Hartgummiaufnahmen im Fahrzeugboden
(Der passt auch unter den tiefsten Z4)

Festeingestellten Drehmomentschlüssel (130 Nm)

Arbeitshandschuhen, Unterlegkeil und Kleinkram

Alles ist in einer Tasche gut verpackt.

Bitte nicht verwechseln mit einem Notwagenheber für den Pannenfall.
So ist es jedenfalls von BMW nicht gedacht.

Ich habe 98 € bezahlt.

Gruß
Toralf Z.
 
Zurück
Oben Unten