Heckdiffuser lackieren

TheosZte

macht Rennlizenz
Registriert
9 April 2021
Wagen
anderer Wagen
Hallo gibt es welche die den Heckdiffuser schwarz glänzend lackiert haben. Finde dieses grau metallic nicht so toll.
 
Hallo, bin neu hier, das Auto kommt erst im März, aber das Heck möchte ich auch schwarz glänzend lackieren. Das Grau ist nicht so mein Fall.
Sollte kein grosses Ding sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder anstatt lackieren/hochglanz schwarz, alternativ in Sichtcarbon:

43780018ti.jpeg
 
Und wie ist es für die Montage?
Wird das Teil geklebt oder geschraubt?
Danke im Voraus für die Erklärungen.
 
Muss man dan zuerst den originalen heckdiffusor abbauen. Ist er auch geklebt oder geschraubt?

@RainerW : Was ist Dein Heckdiffusor als Teil? Auch geklebt oder geschraubt?
 
Muss man dan zuerst den originalen heckdiffusor abbauen. Ist er auch geklebt oder geschraubt?

@RainerW : Was ist Dein Heckdiffusor als Teil? Auch geklebt oder geschraubt?

…das ist der CSR - allerdings nachträglich von der Faserschmiede mit Sichtcarbon laminiert.

Der originale bleibt ganz normal drauf, dann kommt der CSR-Aufsatz drauf, welcher verklebt wird.
Einfach mal auf der CSR Webseite nachlesen, da ist alles beschrieben.
 
Vielen lieben Dank Rainer.
Und wie ist es mit dem originalen Heckdiffusor abzubauen?

…was willst Du da abbauen?

O.k., wenn Du alles zusammen lackieren möchtest, dann sicherlich. Kann ich Dir aber nicht sagen, weil ich den originalen nie abgebaut habe.
 
Vielen Dank Reiner.

Dann hatte ich falsch verstanden, dass das Teil von CSR den originalen Heckdiffusor ersetzen soltle und nich einfach drauf geklebet wird.
 
Vielen Dank Reiner.

Dann hatte ich falsch verstanden, dass das Teil von CSR den originalen Heckdiffusor ersetzen soltle und nich einfach drauf geklebet wird.

Richtig - ein Blick auf deren Webseite hätte die Unklarheiten schnell beseitigt. :whistle:

Mal ein Link von einem Fred hier im Forum, wo jemand beschreibt, wie der originale Diffusor ausgebaut werden kann:
https://www.zroadster.com/forum/threads/heckdiffusor-g29-m40i-wechseln-anleitung

...und der Link zu CSR, wo man sämtliche Info dazu finden kann:
Heckansatz für BMW Z4 (G29) M40i HA285

Kleine Ergänzung: ich hatte mir damals den Diffusor in der Variante "Carbon-Look Hochglanz" geordert und war davon (also von der Optik des Carbon-Look) ziemlich enttäuscht. Wenn es der CSR werden soll, kannst Du Dir dafür das Geld spare und den Diffusor in der Basisversion etwas günstiger kaufen. Diese Carbon-Look ist extrem "billig", also sofort optisch als unechtes Carbon zu erkennen. Deshalb habe ich dann auch den Diffusor Aufsatz mit echten Carbon in Sichtcarbon Hochglanz laminieren lassen. Dann hat FÜR MICH auch die Optik gepasst. Grundsätzlich ist die Passgenauigkeit des CSR Teils sehr gut. Ich habe aber den Diffusor zusätzlich zu den mit dem Teil mitgelieferten 3M Klebematerial noch mit Karosseriekleber fest verklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Webseite sagt:
Produktart: Ansatz Heckschürze Spoiler Hecklippe Blende
Einbauposition: Hinten
Montage: Artikel wird mit Klebeband verklebt

Aber sie sagte nicht klar für mich: einfach den neuen auf den alten kleben.

Aber z.B. mit dem Heckdiffusor von Rieger, musst Du den originalen Heckdiffusor abbauen. Deswegen meine Frage. ;-)

Rieger_Heckdiffusor.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Webseite sagt:
Produktart: Ansatz Heckschürze Spoiler Hecklippe Blende
Einbauposition: Hinten
Montage: Artikel wird mit Klebeband verklebt

Aber sie sagte nicht klar für mich: einfach den neuen auf den alten kleben.

Aber z.B. mit dem Heckdiffusor von Rieger, musst Du den originalen Heckdiffusor abbauen. Deswegen meine Frage. ;-)

Anhang anzeigen 630824

...ja, richtig. Den Rieger hatte ich mir damals auch kurz angesehen. Der gefällt MIR aber nicht zu 100%, weil er viel zu wuchtig und überproportioniert aussieht. Aber das ist Geschmacksache.
 
Zurück
Oben Unten