Heftige Probleme mit IceLink - weiß jemand Rat?

Astrogator

Testfahrer
Registriert
30 Januar 2006
Liebe Community,

nachdem ich das Modul endlich eingebaut habe (das Lüftungsgitter rauszuhebeln ist echt tricky) werde ich trotzdem nicht froh.

Erst funktionierte alles einwandfrei (erste Fahrt), danach gingen auf einmal verschiedene Dinge nicht:

kein Sound
kein Licht (Abblendlicht, Fernlicht)
kein Blinker
keine Zentralverriegelung
etc.

Ich habe alles wieder ausgebaut, ein paar Stecker beim IceLink waren lose - habe wieder alles fest gemacht, das Radio eingesetzt, funzte einwandfrei. Und nun wieder dieselben Probleme. Ich fahre eine kurze Strecke, stelle den Wagen ab. Wenn ich dann ein paar Minuten später weiterfahre, geht die Hälfte der Elektronik nicht. Ohne Licht und Blinker ist das nicht gerade ein Spaß...

Frage: hatte jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Woran lag es? Ist das Modul fehlerhaft? Für heute habe ich keine Lust, das Ding wieder rauszubauen, um alle Stecker zu kontrollieren... Echt kein happy End.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

Vielen Dank,
A.
 
AW: Heftige Probleme mit IceLink - weiß jemand Rat?

Seas!
Welchen Ice Link hast du?
Ich baue im Monat x von den Dingern ein und hatte noch nie ein Problem mit der Elektronik.
Wieso auch?Hängt ja am Wechsler!
Versteh das Problem nicht ganz?
Hast du irgendein Kabel beschädigt oder falsch angesteckt?
mfg
 
AW: Heftige Probleme mit IceLink - weiß jemand Rat?

Hallo

Kann Poppitz nur zustimmen.

So wie's tönt muss mit den CAN-Bus Leitungen etwas nicht stimmen. Nur dann können solche Störungen auftreten. Mein Tip: So schnell wie möglich einen Fachmann aufsuchen, und das Problem lokalisieren. Schäden im Umfeld des CAN können schnell einige Hunderter kosten...
 
AW: Heftige Probleme mit IceLink - weiß jemand Rat?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Es ist echt übel, hatte nochmal alles heraus- und wieder eingebaut (es sind keine Kabel kaputt o.ä.) - trotzdem bleiben die Probleme. Auch das Navi funktioniert nicht, wenn IceLink dranhängt.

Bin verzweifelt und werden den Wagen jetzt wohl zum BMW-Händler bringen und ggf. ein neues Modul einbauen lassen. Weiß jemand, wie teuer das ungefähr ist?

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen! Habt ihr ungefähre Preispunkte, wie viel mich das kosten wird?

Danke,
A.
 
AW: Heftige Probleme mit IceLink - weiß jemand Rat?

Update:

ich habe mit BMW gesprochen. Sie meinen, es würde so knapp 300 Euro kosten. Plus: es handelt sich lediglich um ein AUX-Anschluss, d.h. kein Aufladen des Ipods, keine Bedienung über Radio etc. Mir wurde versichtert, dass das Radio dies nicht unterstützen würde &: Krass, wenn ich sehe, wieviele hier im Forum ein Modul verbaut haben...

Ich bin jetzt wirklich verzweifelt... weiß jemand Rat? Ich vermute ja, dass mein IceLink defekt ist... soll ich das Ding inkl. Auto mal zu einem Experten wie Bosch Service o.ä. bringen?

Ggf. gibt es ja auch ein erfahrenes Forumsmitglied in BaWü, welcher mit bei der Sache helfen könnte? Würde auch ne Kiste Pils / Wein locker machen :7
 
AW: Heftige Probleme mit IceLink - weiß jemand Rat?

Ich habe mein Icelink heute bekommen und wollte es am Wochenende einbauen. Dein Bericht schockiert mich nun ein wenig :# . Was für ein Baujahr ist denn dein ZZZZ? Meiner ist von 05/2003.
 
AW: Heftige Probleme mit IceLink - weiß jemand Rat?

Hallo,
ich hab den Icelink auch ohne jedes Problem drin ( außer dass er mir
in einer frühen Firmware-Version vermutlich mal die Batterie leergesaugt hat ...) ,
meiner ist auch 5/2005.

Ich tippe auf einen defekten Icelink, wenn alle Kabel wirklich korrekt
angeschlossen und unbeschädigt sind .wovon ich Deiner Beschreibung nach einfach mal ausgeh.

Bitte doch mal da wo Du ihn gekauft hast um ein Austauschgerät .
Hast Du denen auch schon mal Dein Problem geschildert ?
Ich hab festgestellt, dass die Händler da manchmal schon Ahnung haben...

Grüße
Franz
 
AW: Heftige Probleme mit IceLink - weiß jemand Rat?

Hi,

habe bei Maxxcount angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass ich ggf. einen kleinen Stecker bei dem großen Stecker umstecken muss (im Sinne von bei IceLink gibt es einen kleinen weißen Stecker, welchen ich an einen kleinen schwarzen Stecker beim BMW Stecker ranpappen muss).

Ich habe mein Auto und die Stecker momentan nicht in der Nähe ;) und in der Anleitung von Powerstevie stand nichts darüber. Ist euch etwas hierzu bekannt und falls ja, welche Stecker muss ich genau umstecken.

Danke,
A.
 
Zurück
Oben Unten